Current time: 07-06-2024, 02:20 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Update von RC5 -> 1.0 Final - Apache probleme
Author Message
DennisM Offline
Junior Member
*

Posts: 10
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #1
Update von RC5 -> 1.0 Final - Apache probleme
Hallo alle miteinander,
ich habe gestern ein Update von RC5 auf die 1.0 Final durchgeführt, leider habe ich ein kleines Problem mit dem Apache bekommen.

Um den Apache kurzfristig zum laufen zu bewegen musste ich die alte Config hernehmen. Das Problem denk ich mal ist das "New Apache Log System" - dies ist der einzig erkennbare Unterschied in den Config Dateien (Habe sie mit Winmerge vergleichen).

System ist ein vServer mit Debian Etch mit 1024MB zugesichertem RAM bis zu 3096MB nutzbar. Merkwürdig finde ich, das mit der Config von nach dem Update, die Seite irgendwie entloss refresht oder so. In den Loggs habe ich nichts ausergewöhnliches finden können.

Desweiteren fehlen die Config-Datein der FTP Zugänge - aber das bekomme ich auch so hin.

So, hat jemand eine Idee für mein Problem? Smile

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Dennis
05-06-2009 12:58 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Update von RC5 -> 1.0 Final - Apache probleme
Kommt denn ein Fehler wenn Du den Apache starten willst ?
Schon mal die Config überprüft auf Syntax fehler ?

Greez BeNe
05-06-2009 05:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DennisM Offline
Junior Member
*

Posts: 10
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Update von RC5 -> 1.0 Final - Apache probleme
Nein, es kommt eben keine Fehlermeldung Sad Der Prozess rennt auch, lediglich läd sich die Seite Tod und fängt immer wieder neu an zu laden - bleibt dabei aber weiß, also die blank:page vom IE oder es kommt irgendwann "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Syntax ist OK.

Sonst noch ne Idee?
(This post was last modified: 05-06-2009 04:21 PM by DennisM.)
05-06-2009 04:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: Update von RC5 -> 1.0 Final - Apache probleme
Kann mir nocht vorstellen das es an dem "New Apache Log System" liegt weil die Logs jetzt in eine pipe laufen. Was bekommst Du denn für Fehler im Apache Log ?

Greez BeNe
05-06-2009 04:27 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DennisM Offline
Junior Member
*

Posts: 10
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Update von RC5 -> 1.0 Final - Apache probleme
Keine Wink Aber eventuell hab ich ja noch was gefunden, denn der Admin Bereich läuft ohne Probleme.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, die ganzen Sub-Domains sind nicht in der Config nach dem Update *autsch* Da meine Hauptdomain auf diese Sub-Domain umleitet findet er die natürlich nicht und andere Domains hatte ich nicht probiert.. *peinlich* sorry! Meldung im Admin Panel siehe Anhang.

Aber wieso hat er die in der Config nach dem Update nicht angelegt? Und wie bekomme ich die wieder dazu?

Edit:
So okay, nachdem ich noch ein bischen gegooglt habe, bin ich doch endlich darauf gestoßen, das Eingangs von mir erwähntes FTP problemchen mit den Sub-Domains zusammenhängt (Trat schon bei anderen beim Update zu RC7 auf).

Quote:store_file() | ERROR: Can't open file |/etc/proftpd/ispcp/sub.domain.de.conf| for writing: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Dadurch wird die ganze Sub-Domain erst gar nicht angelegt. Also ich werd mal später Probieren ob ein anlegen des Ordners ispcp in /etc/proftpd reicht bzw. ob dieser eventuell schon vorhanden ist aber die Berechtigung nicht reicht, komme leider gerade nicht auf die Shell (Firewall in Firma).

Oder hat wer schon erfahrung? Smile Anlegen einer neuen Subdomain schlägt übrigens deswegen auch fehl, weshalb ich vermute das sich seit RC5 die Strucktur geändert hat und das im Update irgendwie nicht geändert wurde.

Edit2:
Okay, problem gelöst, es fehlte wirklich lediglich der Ordner in /etc/proftpd. Also diesen schnell angelegt, "fehlerhafte Config" wieder rein, Config für die Subdomains neu erstellen lassen fertig.

Danke für die Hilfe, aber dieser Fehler ist wirklich zu dämmlich, da hätte ich wirklich viel früher drauf kommen können wenn ich meine Glotzerchen mal nen bischen besser genutzt hätte.


Attached File(s) Thumbnail(s)
   
(This post was last modified: 05-06-2009 11:23 PM by DennisM.)
05-06-2009 04:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)