Current time: 04-19-2024, 08:42 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kubuntu 64 bit - lohnt sich es ?
Author Message
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #1
Question kubuntu 64 bit - lohnt sich es ?
Moin,

zur Zeit habe ich zum arbeiten im Office ein Kubuntu 32 bit und für die Lexware Buchhaltung ein 32 Bit Windows XP Image von Virtualbox.
Für die Fernwartung von Kunden habe ich eine Teamviewer Lizenz die auch prima unter Wine läuft.

Da ich 8 GB Speicher in der Kiste habe und die natürlich nutzen will sollte ich wohl auf die 64bit Variante umsteigen.

Was meint Ihr ? Sind da Probleme zu erwarten ? Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf 64bit "upzugraden" oder sollte ich das System lieber komplett neu aufsetzen ?

Für Tips und Tricks bin ich immer offen.

Knut
(This post was last modified: 05-15-2009 02:24 PM by Knut.)
05-15-2009 02:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tino Offline
Junior Member
*

Posts: 12
Joined: Jan 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: kubuntu 64 bit - lohnt sich es ?
hi ..
Ich habe wegen der schwächelnden Performance von Kubuntu (KDE 4.x frisst mir zu viel Prozessorlast) auf Ubuntu 9.04 gewechselt. Läuft problemlos auf einem Laptop mit 4GB in der 64bit Variante.

Spezielle Programme werden vielleicht nicht immer gleich in der 64bit Version angeboten, aber für den normalen Betrieb langt es allemal. Ich habe bei mir noch zusätzlich VMware Server installiert. Läuft einwandfrei.

Wie das mit Teamviewer läuft .. keine Ahnung, noch nie genutzt.

Betreffend der Installation .. ich würde eine Neuinstallation dringend empfehlen!
05-17-2009 07:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #3
RE: kubuntu 64 bit - lohnt sich es ?
is zwar OT, aber sowas gehört in den Small Talk im German Corner, denn hier ist englisch angesagt Wink
05-17-2009 08:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #4
RE: kubuntu 64 bit - lohnt sich es ?
Dort wollte ich eigentlich das Posting auch absetzen, zu schnell geklickt, dann war es zu spät Cool

Mich interessiert halt ob ich 32 Bit Programme mehr oder minder problemlos unter Wine oder Virtualbox laufen lassen kann.
Am besten baue ich mal eine andere Platte ein und probiere es aus. Viel muss ja nicht drauf, die Kiste ist ja nur zum arbeiten da. (Habe aber keine Eile)

KDE finde ich irgendwie stylischer gegenüber Gnome und habe mich mitlerweile daran gewöhnt. So lange habe ich ja noch nicht auf Linux "umgestellt". Einen spürbaren Unterschied kann ich lastmäßig nicht feststellen.

Gruß Knut
05-18-2009 12:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: kubuntu 64 bit - lohnt sich es ?
Quote:is zwar OT, aber sowas gehört in den Small Talk im German Corner, denn hier ist englisch angesagt
Jup!
-> Erledigt

Greez BeNe
05-18-2009 04:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)