Current time: 06-30-2024, 08:52 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
"new user mail" an falsche Adresse
Author Message
johreini Offline
Junior Member
*

Posts: 75
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #1
"new user mail" an falsche Adresse
Als als erstes muss ich mal was loswerden. Wir verwenden ISPCP von anfang an. Es war zwar ein bisschen Geduld notwendig :-) doch das warten hat sich gelohnt. Ich weis schon man sollte nicht fertige SW nicht im Live-Betrieb einsetzen. Doch die Alternativen waren nicht gerade überzeugend. Von daher sind wir bei unseren Produktivserver immer sehr gut mit ISPcP gefahren!

Ok. Aber nun genug davon. Ich habe da eine Frage die ich von 2 Jahren schon mal gestellt habe. Nur leider finde ich trotz suchens die Antwort nicht mehr!!! :-) sorry.

Wenn nun von einem Reseller ein Benutzer angelegt wird, wird ein Mail generiert. Diese wird bei uns immer an ein unddie selbe Adresse geschickt. Wir hätten aber gerne, das diese an den Reseller geschickt werden!

Dankle im vorraus!
05-19-2009 07:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: "new user mail" an falsche Adresse
Die eMail geht doch an den Kunden bzw. dessen e-Mailadresse raus oder welche meinst Du jetzt ? Der Reseller legt den Kunden ja selber an und weis somit bescheid.

Greez BeNe
05-19-2009 07:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #3
RE: "new user mail" an falsche Adresse
Zur Not trägst Du beim Anlegen die Mailadresse des Resellers ein. Dann bekommt dieser auch die Mail.Big Grin

Gruß Knut
05-19-2009 07:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
johreini Offline
Junior Member
*

Posts: 75
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: "new user mail" an falsche Adresse
(05-19-2009 07:30 PM)BeNe Wrote:  Die eMail geht doch an den Kunden bzw. dessen e-Mailadresse raus oder welche meinst Du jetzt ? Der Reseller legt den Kunden ja selber an und weis somit bescheid.
Ja der Meinung war ich auch, weil bei den anderen Server ist das so. Nur bei diesen geht die Mail auch von jedem Reseller an die Adresse der ersten Resellers!

Ich rede von den Willkommenmails die versant werden wenn ein Reseller einen User anlegt oder was ändert an dem User.
05-19-2009 07:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #5
RE: "new user mail" an falsche Adresse
oha - leg mal dafür bitte einen detaillierten bug-report im trac ab.
(aka Neues Ticket im Bugtracker)
Danke!
(This post was last modified: 05-19-2009 09:08 PM by ephigenie.)
05-19-2009 09:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
johreini Offline
Junior Member
*

Posts: 75
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: "new user mail" an falsche Adresse
(05-19-2009 09:07 PM)ephigenie Wrote:  oha - leg mal dafür bitte einen detaillierten bug-report im trac ab.
(aka Neues Ticket im Bugtracker)
Danke!

Ist das nicht nur eine Einstellungssache? Ich war mir sicher das Thema hatten wir schon mal. Da war aber noch RC1 aktuell. Nur leider finde ich den Thread dazu nicht mehr.
05-19-2009 09:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #7
RE: "new user mail" an falsche Adresse
Naja, also ich hatte das Problem bisher nicht!
Vielleicht ist auch das das Problem:
Quote:RC/Revision: RC3 ( updated from Nightly )

Greez BeNe
05-19-2009 10:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
johreini Offline
Junior Member
*

Posts: 75
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: "new user mail" an falsche Adresse
(05-19-2009 10:24 PM)BeNe Wrote:  Naja, also ich hatte das Problem bisher nicht!
Vielleicht ist auch das das Problem:
Quote:RC/Revision: RC3 ( updated from Nightly )

Greez BeNe

Das gilt aber nicht für den Server, das ist der erste der direkt von RC7 auf die Final geupgradet wurde. Da war vorher nix anderes drauf! Was da im Footer steht gilt für die ganzen anderen Server!
05-19-2009 10:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)