Current time: 06-03-2024, 10:43 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
F. bistimmte Domains keine Mailsettings
Author Message
gpeter73 Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #1
F. bistimmte Domains keine Mailsettings
Hallo,

ich habe einige Kunden die Ihren eigenen Inhouse Email Server betreiben wo halt auch der MX Record hinzeigt.
Leider wird bei ISPCP dieses immer wieder ignoriert und die Werte bei Postfix regelmässig überschrieben.
Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern und eventuell das Ziel des MX Records abzufragen so das bei zukünftigen.

Ich habe schon viel ärger mit den Kunden gehabt da z.B. Mails von Kontaktformularen nicht angekommen sind weil Postfix meinte er währe für diese Domain zuständig.

gruss Peter
06-05-2009 08:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #2
RE: F. bistimmte Domains keine Mailsettings
Du kannst beim anlegen der Site bei den Mailkonten einfach -1 anlegen. Damit ist Postfix auch nicht mehr dafür zuständig.

Wenn Du es nachträglich setzt, dann musst Du die Datei /etc/postfix/ispcp/domains bearbeiten und ein postmap durchführen. Anschliessend sollte es "Geschichte" sein.

Gruß Knut
06-05-2009 10:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gpeter73 Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: F. bistimmte Domains keine Mailsettings
Danke für die antwort, das hat bei einem der Kunden aber nicht geklappt.
Es kommt folgende Meldung "The Disk service cannot be limited! Specified number is smaller than Disk records, present on the system!".

Bei diesem Kunden war für eine Subdomain ein Email Konto eingerichtet welches ich gelöscht habe.
06-05-2009 10:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)