Current time: 06-29-2024, 12:20 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wo liegen die Vorteile von ispCP
Author Message
Kayaro Offline
Junior Member
*

Posts: 79
Joined: Apr 2009
Reputation: -1
Post: #1
Wo liegen die Vorteile von ispCP
Hallo,

ich beobachte ispCP (VHCS) schon seit einer ganzen weile. Da ich verschiedene Systeme einsetze (COnfixx, syscp, cPanel) frage ich mich nun wo die Vorteile bei ispCP sind. (Abgesehen vom Preis)
06-06-2009 10:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michi91 Offline
Junior Member
*

Posts: 41
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #2
RE: Wo liegen die Vorteile von ispCP
schnelle installation, einfache updates =)
06-06-2009 11:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
p3g3h Offline
Junior Member
*

Posts: 103
Joined: Feb 2009
Reputation: 1
Post: #3
RE: Wo liegen die Vorteile von ispCP
Nabend

Will mich hier eigentlich nicht einmischen ... aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben bzw. die Frage "erweitern"! Ich nutze selber ispCP find ich Super nur was mich interessiert wo liegen die Vorteile gegenüber ispconfig?

MFG
06-07-2009 01:55 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #4
RE: Wo liegen die Vorteile von ispCP
ich hatte mir am anfang überlegt ispconfig einzusetzen.

Ganz ehrlich gesagt fand ich das handling nicht gut. Wenn du eine Mail-Adresse anlegst und vorher vergessen hast mailbox anzuhaken kann sich der benutzer nicht am mailserver anmelden. Ist nicht sehr sinnig.
Hatte mir die 3er Beta damals angeschaut, aber war auch nicht wirklich begeistert vom Design her und auch die Funktionsweise war nicht das was ich gesucht hab.

Dann hab ich durch Zufall von vhcs erfahren und dann wiederum das das projekt in ispcp umgewandelt wurde oder besser als ispcp weiterentwickelt wird. Deshalb bin ich jetzt hier Wink
06-07-2009 03:54 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #5
RE: Wo liegen die Vorteile von ispCP
Mein Senf:

* Die Kombination der verwendeten Komponenten (proftp, postfix+postgrey, apache2, squirrelmail) entspricht meinen Vorstellungen
* Funktionsvielfalt der Gui.
* Optisch ansprechend (wichtig für Endkunden)
* kein verschlüsselter Code a la "Confixx". (Hatte ich früher mal)
* selbst erweiterbar (wenn man ein wenig vom System her versteht)
* gutes Wiki hier on Board
* funktionierende Community

Das mit den Updates könnte noch einfacher sein. Ich selbst tue mich immer noch etwas schwer, setzte zum Teil aber auch nightly Builds ein.

Ich kenne nicht jedes CP (eigentlich nur Plesk und Confixx) aber bisher habe ich in icpCP nicht vermisst was ich nicht hätte machen können. Zur Not gehts ja auch "von Hand". Auch Kunden haben bisher nichts vermisst und das ist die Hauptsache.

Gruß Knut
06-07-2009 02:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
chems Offline
Junior Member
*

Posts: 46
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #6
RE: Wo liegen die Vorteile von ispCP
Ich habe jahrelang nur mit Confixx gearbeitet, und scheute mich anfangs auch davor. Aber mit neuen Servern entschied ich mich, endlich fort vom Confixx zu kommen, und eine OpenSource-Alternative zu nutzen.

2 Systeme waren in der Endauswahl - ich entschied mich für ispCP, war bisher auch die beste Entscheidung.

Einmal ist das Handling mit Kunden sehr einfach. Man hat eine ähnliche Logikstruktur wie im Confixx mit Admin - Reseller - Kunden. Vorteil ist, dass das ISPCP mehr in der aktuellen Zeit ist, und auch von der Ordnerstruktur besser organisiert.

Mich störte beim Confixx, dass man dauernd web-Kunden âla Web0815 hatte, und dann dauernd schauen musste, wo das alles liegt.

Hier ist es nun einfacher, da man die Struktur aufgebaut hat anhand der Domain-Namen.

Ich kann dir nur empfehlen, dir das ISPCP mal im Detail anzuschauen. Ich schaute mir damals die Demo an, und die war wirklich schon gut. Auch die Installation ist ein Kinderspiel.

Des Weiteren kann ich dir sagen, dass ein Serverumzug einfacher klappt als mit Confixx, und das Geheule mit dem Lizenz-Crap aufhört.

Auch sollte sehr schnell auffallen, dass es hinter dem ispCP eine sehr freundliche und extremst hilfsbereite Community gibt, die auch mal die Dau-Fragen beantwortet. Gerade wenn man jahrelang sich auf bestimmte Systeme festgefahren hat, will man ja manchmal nicht das Neue gleich erkennen ^^
06-08-2009 06:53 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)