Current time: 06-04-2024, 12:36 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Der Server konnte die angeforderte Nachricht nicht finden.
Author Message
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #1
Der Server konnte die angeforderte Nachricht nicht finden.
Hi Leute,

hab ein Problem. In meinem SquirrelMail kann ich keine Mails mehr anschauen. Er bringt mir immer die Fehlermeldung:

Code:
Der Server konnte die angeforderte Nachricht nicht finden.

Höchstwahrscheinlich war die Liste der Nachrichten veraltet und die Nachricht wurde verschoben oder gelöscht (z.B. von einem anderen Programm, welches dasselbe Postfach bearbeitet).
Klicken Sie hier um zu INBOX zurückzukehren


Hab meine Mails abgerufen per POP3 und dabei vom Server abrufen lassen. Neue Mails kann ich auch keine anschauen. Log-Dateien geben keinen Aufschluss. Ich hab vorher apt-get upgrade gemacht. Weiß aber leider nicht mehr genau welche Updates installiert wurden. Meines Wissens war courier aber nicht dabei.
Sererneustart auch schon probiert. Sowie die einzelnen Services neu gestartet. Wo liegt der Hund begraben?? Weiß das jemand??

Update 1:
Ach ja eine Info noch,
hab das apt-get upgrade noch auf nem anderen Server durchgeführt. Dort hab ich eben mal ne neue Mail-Adresse angelegt und getestet ob ich die Mails lesen kann. Das Funktioniert einwandfrei. Auf dem Problemserver kann ich mir die Nachrichten, die ich in Posteingang nicht anschauen kann, wenn sie gelöscht sind im Papierkorb aber anschauen. Schon ziemlich komisch.

Update 2:
Hab auf dem gleichen Server nochmal geschaut ob es bei anderen Postfächern das gleiche Problem gibt, aber bei anderen Postfächern gibt es keine Probleme. Kann ich irgendwie nen imap-postfach checken?

Update 3:
Im Horde sehe ich zwar das eine neue Nachricht in dem Postfach ist, aber ich sehe keine Nachrichten im Posteingang.
(This post was last modified: 06-15-2009 08:21 PM by MasterTH.)
06-15-2009 07:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kotty Offline
Junior Member
*

Posts: 167
Joined: Mar 2008
Reputation: 3
Post: #2
RE: Der Server konnte die angeforderte Nachricht nicht finden.
Wie sehen denn die Rechte von dem Postfach aus?
06-15-2009 10:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #3
RE: Der Server konnte die angeforderte Nachricht nicht finden.
alle so wie sie auf den anderen postfächern auch sind.
Das einzige was anders war, ist dass in dem Postfach Ordner angelegt waren. Ich hab mri jetzt damit beholfen das ich den Account lösche und neu anlege. Ist zwar nicht wirklich so prikelnd, aber ich hab alle Mails abgerufen dann ging das.
06-16-2009 02:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kotty Offline
Junior Member
*

Posts: 167
Joined: Mar 2008
Reputation: 3
Post: #4
RE: Der Server konnte die angeforderte Nachricht nicht finden.
(06-16-2009 02:06 AM)MasterTH Wrote:  alle so wie sie auf den anderen postfächern auch sind.
Das einzige was anders war, ist dass in dem Postfach Ordner angelegt waren. Ich hab mri jetzt damit beholfen das ich den Account lösche und neu anlege. Ist zwar nicht wirklich so prikelnd, aber ich hab alle Mails abgerufen dann ging das.

Auch ne möglichkeit aber ich steh net so auf Holzhammer Wink
06-17-2009 06:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #5
RE: Der Server konnte die angeforderte Nachricht nicht finden.
schon klar, aber ich bin halt sehr stark darauf angewiesen, muss die mails unbedingt lesen können, wenn sie ankommen. Deswegen hab ich mir halt so beholfen.

Ist nicht die feine englische Art aber wenns nichts anderes gibt??
06-17-2009 07:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)