Current time: 06-29-2024, 12:16 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Install Error
Author Message
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #1
Install Error
Hallo,
ich möchte ispCP testen und habe es nach Dok auf Lenny installiert. Wenn ich nun die Anmeldung aufrufe erhalte ich folgende Fehler:
Quote:Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/www/ispcp/gui/phptmp/sess_MjIV7sZeMIw-0r-bD4Yd4pUP0d5, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 27

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php:27) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 27

Warning: Directory /var/www/ispcp/gui/include/htmlpurifier/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer not writable, please chmod to 775 in /var/www/ispcp/gui/include/htmlpurifier/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer.php on line 160

Warning: Directory /var/www/ispcp/gui/include/htmlpurifier/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer not writable, please chmod to 775 in /var/www/ispcp/gui/include/htmlpurifier/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer.php on line 160

Warning: Directory /var/www/ispcp/gui/include/htmlpurifier/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer not writable, please chmod to 775 in /var/www/ispcp/gui/include/htmlpurifier/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer.php on line 160
Ich habe schon gesucht, aber keinen Hinweis bis auf evtl. fcgid gefunden. Allerdings komme ich nicht weiter.
Probiert hatte ich schon:
Quote:#chown www-data:www-data /var/www/ispcp/gui/phptmp
#chmod 1777 /var/www/ispcp/gui/phptmp
# var/www/ispcp/engine/setup/set-gui-permissions.sh
# perl ./ispcp-setup
Woran kann dies liegen?

Danke
06-15-2009 11:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Install Error
Vorallem die erste Meldung dürfte zu beheben sein, der rest scheint dasselbe zu sein.

Wie sind jetzt die BErechtigungen von phptmp?

Gibt's andere Fehlermeldungungen - zB. im apache suexec-/ und error log?

/J
06-16-2009 01:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Install Error
Hallo,
suexec war augenscheinlich nicht installiert, dies habe ich nachgeholt "apache2-suexec".
Quote:drwxrwxrwt 2 www-data www-data 4,0K 15. Jun 16:38 phptmp
<-- habe ich auf vu2000:www-data geändert -bleiben diese:
Quote:permission denied(13) in /var/www/sipcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 27
und cannot send session cache limiter - header already sent....
(This post was last modified: 06-16-2009 01:22 AM by sunghost.)
06-16-2009 01:19 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Install Error
ggf. alle Sessions mal löschen im phptmp Verzeichnis...
06-16-2009 02:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Install Error
(06-16-2009 02:13 AM)joximu Wrote:  ggf. alle Sessions mal löschen im phptmp Verzeichnis...

Es sind keine Dateien vorhanden. Aber, ich mußte den Rechner neustarten und siehe da, es läuft, woran könnte dies liegen? Zu letzt habe ich apache2-suexec installiert.
sunny
06-16-2009 06:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: Install Error
auch PCs sind menschlich... :-)
06-16-2009 06:37 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)