Current time: 05-05-2024, 08:08 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunden Kennwörter auslesen
Author Message
cobra07 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #1
Kunden Kennwörter auslesen
Hallo,

um die Kennwörter der E-Mail Postfächer auszulesen gibts ja schon ein schönes kleines Script:
http://www.isp-control.net/forum/thread-5495.html

Ich wollte mal fragen ob es sowas auch evtl. für FTP-Daten und MySQL-Kennwörter der Kunden gibt.

Besten Dank Smile
06-25-2009 10:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Kunden Kennwörter auslesen
Nein gibt es (noch) nicht!
Vielleicht kann man ja das jetztige umschreiben bzw. die SQL-Query ändern das er auf dei anderen Tabellen geht.

Aber ob das wirklich nötig ist, dem Kunden seine PW´s zu wissen ? Rolleyes

Greez BeNe
06-25-2009 10:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
cobra07 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Kunden Kennwörter auslesen
Nein hast schon recht die interessieren mich (im Klartext) auch relativ wenig. Möchte nur mit einzelnen Domains von Server Nr. 1 (ISPCP 0.7) auf Server Nummer 2 (ISPCP 1.0) "umziehen". Daten und einzelne Datenbanken sind schon drüben und funktionieren. E-Mail, FTP und SQL Accounts habe ich auch schon manuell angelegt. Nur würde ich es schade finden wenn ich die Kunden jetzt darum bitten müsste ihre Kennwörter wieder in die alten abzuändern.

Wenn man sie denn schon nicht im Klartext auslesen kann, kann man die denn verschlüsselt übertragen?
06-25-2009 10:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #4
RE: Kunden Kennwörter auslesen
(06-25-2009 10:51 PM)cobra07 Wrote:  Nein hast schon recht die interessieren mich (im Klartext) auch relativ wenig. Möchte nur mit einzelnen Domains von Server Nr. 1 (ISPCP 0.7) auf Server Nummer 2 (ISPCP 1.0) "umziehen". Daten und einzelne Datenbanken sind schon drüben und funktionieren. E-Mail, FTP und SQL Accounts habe ich auch schon manuell angelegt. Nur würde ich es schade finden wenn ich die Kunden jetzt darum bitten müsste ihre Kennwörter wieder in die alten abzuändern.

Wenn man sie denn schon nicht im Klartext auslesen kann, kann man die denn verschlüsselt übertragen?

SQL Passwörter kannste doch aus den Scripten des Kunden übernehmen Smile
Dafür brauchste ja nur einen einfachen grep Befehlt, denn den Datenbanknamen/user kennste ja und wo der drin steht, steht auch meist das PW drin. Big Grin
06-25-2009 10:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
cobra07 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Kunden Kennwörter auslesen
Stimmt das wäre doch schon mal eine Idee Smile
Hast auch noch eine zu den FTP Daten und den ISPCP-Login Daten generell? Smile
06-25-2009 11:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #6
RE: Kunden Kennwörter auslesen
Wenn Du einen MySQL-Dump machst werden alle diese Daten und PW´s so bleiben wie Sie sind. Bin selber grad am Wochenende mit sack und pack auf einen neuen RootServer gezogen - without any Problems.

Greez BeNe
06-26-2009 12:33 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #7
RE: Kunden Kennwörter auslesen
Ich denke auch das es nicht nötig ist... ausser bei dem Verzeichnisschutz. Dort hat es mich schon ein paar mal geärgert das PW nicht auslesen zu können.

Gruß Knut
06-26-2009 12:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
cobra07 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: Kunden Kennwörter auslesen
Ich möchte ja nicht mit dem ganzen Server umziehen sondern nur mit einigen Domains. Die ganze Datenbank kann ich ja nicht dumpen weil der andere Server ja schon eine mit ISPCP-Installation hat.
06-26-2009 01:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)