Current time: 04-25-2024, 02:22 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euserv
Author Message
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #1
Euserv
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Euserv?

Ich habe seit 8 Tagen da 2 Server, wovon einer seit Samstag down ist ( nach einer Neuinstallation Suse + Webmin ( um mir mal Webmin anzusehen ).

Samstag morgen war der Server dann down, also das übliche....Reinstall und warten...Pustekuchen tat sich nix, also Rescue, auch nix, also alles durch, zig Reinstalls, anpingen usw. Tot..nada nix.

Also Samstag ins Forum getippert, keine Reaktion. Ticket eröffnet, und als Antwort, ich hätte zu viele Reinstalls ausgelöst Rolleyes, ich solle warten bis das System die abgearbeitet hat, soweit so gut, also wartete ich brav, bis heute...der Server geht immer noch nicht..und per Telefon sagte mir eine Freundliche Frau, das sie mir nicht helfen könne ???? Da war ich platt, zu dem Haufen fällt mir nix mehr ein.

Ich habe jetzt eine Frist von einem Tag gesetzt oder Vertragsauflösung und Geld zurück, mal sehen was da kommt.

Gruß, Frank

PS. BeNE bist du auch bei denen? Da gibt es auch einen Big Grin
07-07-2009 06:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #2
RE: Euserv
Wie hast du die Frist gesetzt ??
Ich hoffe für dich Schriftlich per Einschreiben und nem Protokoll, also ping etc. pp

grüße
07-07-2009 07:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Euserv
Hallo Top44,

ich hatte erst das ganze im Forum erfragt, danach aber noch eine Mail an die Kundenberatung geschickt, mit der Frist von einem Tag, ansonsten Vertragsauflösung wegen Unzumutbarkeit.

Du wirst es nicht glauben, es kam noch keine Mail zurück, aber nun ist der Server wieder anpingbar und im Kundenmenü steht auch wieder das er installiert wird.

Ein Witz ist das ganze trotzdem, am Wochenende hab ich ja Verständnis dafür das es nicht sofort geht und wenn dann kostenpflichtig, aber die Sache war am Samstag Abend bekannt, da rechne ich doch damit das der spätestens am Montag Abend wieder läuft, oder eine Rückmeldung kommt wann der Server wieder für mich verfügbar ist.

Das kam gerade vom Support:

EUserv bietet keine Vertragsauflösungen an. Ausserordentliche Kündigungen sind weiter erst möglich, sofern nachweislichSLA's von EUserv nicht eingehalten wurden. In Ihrem Fall warten Sie bitte aufdie Bearbeitung der ausstehenden Anfragen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine ordentliche Kündigung auszusprechen.Gern übersende ich Ihnen die nötigen Infos:.....

Also ich kann bei mir keinen Fehler entdecken, wenn der Server nicht erreichbar ist, versuche ich alles um diesen zu bewegen, auch mehrmaliges reinstall , rescue usw. hintereinander, das Kundenmenü sollte ja so gescriptet worden sein, das ich als Kunde im Kundenmenü wohl nicht die Sicherheit oder den Server selber gefährden kann.

Vom Regen ( strato ) ind die Traufe.....Big Grin

Gruß, Frank
07-07-2009 07:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: Euserv
Jau, aber nichts desto trotz bist du in der Beweisplicht.
Und nehmen wir mal an es kommt hart auf hart, die haben mit sicherheit nicht nur einen Anwalt sondern ne große Kanzlei. Aber es scheinen wohl die SLA´s nicht gegriffen zu haben bzw. für die noch im SLA rahmen.

Grüße
07-07-2009 07:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Euserv
So, die Kiste läuft wieder, und vom Support kam lediglich:

Der ReInstall wurde nochmals manuell gestartet, die Installation wurdekorrekt fertiggestellt.

Der Server hatte sich meiner Meinung nach aufgehangen bei der Installation mit Webmin.

Ich habe die 2 Server gerade mal 8 Tage, und war sofort sehr zufrieden mit den beiden Maschinen und der Auswahl an OS bei Euserv, aber den Support in der Form muss ich nicht nochmal haben, die nächsten Server bei Hetzner, da hört man nur gutes Smile

Gruß, Frank
07-07-2009 10:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fabe Offline
Junior Member
*

Posts: 43
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Euserv
och na ja.
Hetzner ist recht gut, aber auch nicht perfekt,
gleiches gilt für Strato, selbst hoster wie Hosteurope
sind nicht immer perfekt.
alle 3 haben sich bei mir schon den ein oder anderen schnitzer erlaubt,
aber es schnell wieder gerade gebügelt nachdem ich denen mal bescheid gestoßen habe das was nicht okey ist Wink
wobei ich bei allen 3 hostern bis jetzt die erfahrung gemacht habe,
das wenn bei denen was nicht rund läuft das die sich darum kümmern
und zumindest mal eine rückmeldung kommt wenns was länger dauert.
07-07-2009 11:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #7
RE: Euserv
Jup - bin auch bei EUserv. Aber solche Probleme habe ich nicht.
Habe das Debian Lenny minimal drauf was noch unstable war und meine Resonanz dazu geschrieben. Danach wurde es von unstable auf testing gesetzt.

Ich hatte vorher probleme mit Server4You und bin da jetzt weg.
Irgendwo passt doch immer was nicht, egal welcher hoster...

Greez BeNe
07-08-2009 02:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: Euserv
Das stimmt, ich hab da auch schon einige durch Rolleyes

Ich hab auch auf den beiden von Euserv Lenny drauf, das Disaster fing an als ich mir ein Image mit Webmin installieren wollte...

Ich sag ja die Kisten an sich sind gut.

Gruß, Frank
07-08-2009 02:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #9
RE: Euserv
Euserv (ISPPro) peert in der schweiz :-)

+1
07-08-2009 05:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #10
RE: Euserv
Na siehste Wink
Also wenn dann würde ich eh auf Webmin verzichten uns alles von Hand machen.
Wenn Du Webmin ECHT benötigst dann kannst es doch schnell selber installieren.
Schon im Image selber macht aus meiner sicht nicht viel sinn.
Kann Dir das minimal Debian Lenny mit RAID1 empfehlen.
Habe es sogar mit einem OpenVZ Kernel und 2 Container sauber am laufen.

Greez BeNe
07-08-2009 06:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)