Current time: 10-06-2024, 04:41 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
ispCP Benutzer anlegen > Internal Server Error
Author Message
p3g3h Offline
Junior Member
*

Posts: 103
Joined: Feb 2009
Reputation: 1
Post: #1
Question ispCP Benutzer anlegen > Internal Server Error
Mahlzeit

Erstmal vorab ich weis garnicht wo das eigentliche Problem ist (sonst hätte ich es ja nicht ^^). Habe mal wieder auf einer virtualisierten Umgebung ispCP aufgesetzt (Debian Lenny + ispCP Stable). Selbe vorgehensweise wie sonst auch hatte bisher nie Probleme installiert & ready 2 run. Jetzt kommt aber das Problem ispCP installiert ... so nun rufe ich das Control Panel auf (Firefox) und logge mich ein klappt wunderbar ich klicke mich ein wenig durchs Panel und nach 3-4 Klicks lädt er und lädt er > Internal Server Error!??

Gut also Internet Explorer aufgerufen eingeloggt alles schick, reseller angelegt zum reseller gewechselt Benutzer anlegen. Im letzten Schritt Benutzer anlegen ENTER und wieder das selbe spielchen er lädt und lädt > Internal Server Error.

Habe das Szenario jetzt schon 2 x durch dachte ich habe evtl. irgendwas falsch gemacht bei der Installation oder so aber bei beiden Installationen selbe vorgehensweise und an exakt den selben "Stellen" die Internal Meldungen.

Sorry das ich keine genaueren Angaben liefern kann aber weis ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll das ganze unter die Lupe zu nehmen. Ressourcen der Virtualisierung sind in Ordnung also eigentlich nicht einmal ausgelastet. Dienste laufen auch alle. Kommt das jemandem bekannt vor irgendeine Idee?

(Sry für die beschränkte Titelwahl aber weis garnicht wie ich es auf den Punkt bringen kann)

EDIT: Achso und falls es jemandem hilft nach dem Benutzer anlegen kriege ich ja einen Error. Wenn ich dann den Server neustarte und mich als Benutzer einlogge kommt folgende Meldung: Der Kontostatus von domain.tld ist nicht in Ordnung!

EDIT2: Der einzige Unterschied zu meinen vorherigen Installationen war das ich beim Setup diesmal Awstats aktiviert hatte & MySQL Prefix [i]nfront ausgewählt habe. Nun also nochmal alles installiert ohne Prefix jedoch mit Awstats allerdings weiterhin selbes Problem ... also liegts daran vermutlich nicht!? MySQL Prefix ist doch für die User DBs das standardmässig den Ihre User ID vor den DB Namen gesetzt wird oder nicht?

MFG
(This post was last modified: 07-19-2009 10:29 PM by p3g3h.)
07-19-2009 08:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: ispCP Benutzer anlegen > Internal Server Error
zu edit2: ja, infront -> db und username: 6_name für name bei Kunde vu2006...



Frage.
hast du mal in den logs nachgesehen, /var/log/ispcp/*error*

/J
07-20-2009 08:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
p3g3h Offline
Junior Member
*

Posts: 103
Joined: Feb 2009
Reputation: 1
Post: #3
RE: ispCP Benutzer anlegen > Internal Server Error
Moin

Logs hatte ich mir angeschaut, nix ungewöhnliches aufgefallen. Das Thema hat sich jedoch vermutlich erledigt da das Problem wohl mit dem Anbieter (netcup) zusammen hängt. Dort gibt es mehrere Kunden die genau die gleichen "Symptome" aufweisen. Ob Lenny 32 Bit, 64 Bit o. dist-upgrade von etch jedesmal die selben Probleme nach der Installation (Stichwort: php5-cgi endlosschleife). Muss wohl mit den Images, Nodes, Kernel oder weis der Geier was zusammenhängen. Liegt jetzt wohl an netcup dieses zu lösen.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Mühe werde schauen das ich weiter berichte wie sich das ganze entwickelt.

MFG
07-20-2009 09:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)