Current time: 05-24-2024, 07:58 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
Author Message
Yetie Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #1
Question [ERLEDIGT] ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
Hallo,
ich habe eine Migration von einem Server zu einem anderen Server von ISPCP gemacht.

Bei diesem Vorgang habe ich auch (aus welchen Gründen auch immer) den Ordner unter /var/lib/mysql/ "ispcp" überschrieben. *ich idiot*

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mein admin.xxxxx.de aufrufe immer diesen Fehler bekomm:

Connection failed: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Das Passwort, welches ich auf dem alten Server für den MySQL User hatte liegt mir vor.

Nur leider habe ich keine Idee wie ich das MySQL PW neusetzen kann.

Wenn ich folgendes versuch, passiert dies hier

/etc/init.d/mysql status

/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user 'debian-sys-maint'@'localhost' (using password: YES)'

Hat jemand vielleicht eine Idee??

Gruß
Yetie
(This post was last modified: 08-10-2009 06:31 PM by BeNe.)
08-07-2009 04:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ChatMan Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: Jul 2009
Reputation: 1
Post: #2
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
Glückwunsch, du hast deine gesamte ispCP Datenbank entfernt! Neues Passwort bringt da nichts mehr. Hast du das Verzeichnis /var/lib/mysql etwa auch gelöscht?

Oder was meinst du mit überschreiben???
(This post was last modified: 08-07-2009 05:01 AM by ChatMan.)
08-07-2009 04:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Yetie Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
(08-07-2009 04:57 AM)ChatMan Wrote:  Glückwunsch, du hast deine gesamte ispCP Datenbank entfernt! Neues Passwort bringt da nichts mehr. Hast du das Verzeichnis /var/lib/mysql etwa auch gelöscht?

Wie gesagt Daten wie sonst immer kopiert und leider auch den /var/lib/msql/ispcp

Wohl geistige Umnachtung!

Nichts mehr zu retten? Ich hab nun von der alten ISPCP Installation noch den /var/lib/mysql/ispcp Ordner. Kann man damit noch was machen?

Internetseiten laufen noch, aber nur die ISPCP Adminoverfläche is tot. Sad
08-07-2009 05:01 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #4
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
dann bleibt dir nichts anderes übrig als das komplette /var/lib/mysql verzeichnis zu kopieren. Vorher den MySQL runterfahren. Dann hast du zumindest schonmal die alte Benutzerkonfiguration inkl. Passwörtern wieder drin. Als nächsten Schritt musst du die /etc/ispcp/ispcp.conf vom alten Server holen und einspielen. Darin steht encrypted das root-mysql PW. Wenn du im nachhinein dein PW ändern willst, bleibt dir nur ne Neuinstallation von ISPCP (oder ich glaub es gibt auch nen HowTo wie man das MySQL PW ändert) wobei bei der Installation keine Daten verloren gehen....
08-07-2009 03:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
theprincy Offline
Member
***

Posts: 311
Joined: Nov 2008
Reputation: 2
Post: #5
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
(08-07-2009 04:20 AM)Yetie Wrote:  error: 'Access denied for user 'debian-sys-maint'@'localhost' (using password: YES)'

check password /etc/mysql/debian.cnf is clear


Quote:Connessione non riuscita: SQLState [28000] [1045] Accesso negato per l'utente 'root' @ 'localhost' (usando la password: YES)

sorry but you can not change the password to the root user and then edit the configuration file ispcp?
08-07-2009 05:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ChatMan Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: Jul 2009
Reputation: 1
Post: #6
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
hmm das MySQL root passwort rückzusetzen ist auch wohl dann sinnlos.
Ich glaub eher MySQL von system restlos entfernen und neu installieren...
Ist denn die ispcp und mysql Datenbank überhaupt noch da?
Wenn nicht, ist das schwierig...
Dann kannste mysql nicht nur neu aufsetzten sondern ispcp auch, denk ich mal.
Ich weiß es nicht, ob man einfach die ispcp Datenbank inportieren kann, das dann alles problemlos läuft.
08-08-2009 08:23 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #7
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
Hol am besten auch die /etc/mysql/ zurückkopieren - dann hast du auch die alten Zugänge für Debian-Maintainer (natürlich nur, wenn du eh die alte MySQL DB hast).

Das DB-Passwort für ispcp kann man ändern (ich empfehle dabei auch jeweils für ispcp einen eigenen mysql-root account anzulegen...

Wichtig ist mal, dass du ein funktionierendes Grund-MySQL bekommst, wo du dich als root oder so anmelden kannst. Wenn damit auch die ispcp-DB lesbar ist, dann kann man drangehen, die ispcp gui und engimne wieder zum Laufen zu bringen...

/J
08-08-2009 09:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Sonic Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
(08-08-2009 09:49 AM)joximu Wrote:  Das DB-Passwort für ispcp kann man ändern (ich empfehle dabei auch jeweils für ispcp einen eigenen mysql-root account anzulegen...

Hi, könntest du das bitte kurz erklären?
Hatte das Problem das ich mein mysql-root PW verloren hatte und musste es neu setzen. pma konnte ich zwar erstmal überlisten indem ich in der config.inc.php die Userdaten direkt angegeben habe, aber ich bekomme zur Zeit die bekannte Fehlermeldung
-> Connection failed: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Darum hier meine Frage.

1. Wo ändere ich das PW für ispCP?
Hab zwar in der /etc/ispcp/ispcp.conf ein Passwort etc gefunden, jedoch keine Ahnung wie dieses Codiert wird.

Lg Sonic

PS: Foren-Suchfunktion wiedermal keine Hilfe!
08-09-2009 09:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #9
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
Schau dir mal dieses howto an:
http://www.isp-control.net/documentation...ge_db_pass

Ab Schritt 4 ist beschrieben, wie man das PW ändert - Schritt 1-3 beschreiben, wie man einen eigenen ispcp-root User macht.

Voraussetzung ist, dass du über die Kommandozeile als root in mysql kommst.

/J
08-09-2009 09:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Sonic Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #10
RE: ISPCP MySQL Passwort neu setzen?
(08-09-2009 09:53 PM)joximu Wrote:  Schau dir mal dieses howto an:
http://www.isp-control.net/documentation...ge_db_pass

Ab Schritt 4 ist beschrieben, wie man das PW ändert - Schritt 1-3 beschreiben, wie man einen eigenen ispcp-root User macht.

Voraussetzung ist, dass du über die Kommandozeile als root in mysql kommst.

/J

Vielen Dank hat funktioniert.

Lg
08-10-2009 03:35 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)