Current time: 05-24-2024, 03:14 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[erledigt] maia problem nach serverumzug
Author Message
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
[erledigt] maia problem nach serverumzug
ich bin mit dem ispcp auf einen neuen server umgezogen. dabei ging ich nach der anleitung von http://www.isp-control.net/forum/showthr...uer+server vor (danke an die mitwirkenden. spart eine menge arbeit Smile ). saemtlich cfg's habe ich vom alten server uebernommen und eventuelle anpassungen wegen ip oder so gemacht vorgenommen.
soweit scheint auch alles zu laufen. mysql, web, postfix mit dovecot, also das ganze eigentlich wie es soll. nun habe ich maia wieder installiert, oder besser gesagt, die parts die nicht mit uebernommen wurden (smarty z.b.) eingefuegt.
ich kann den login von maia aufrufen, aber der laesst mich nicht rein.
gehe ich das howto fuer maia durch, habe ich alle schritte befolgt die fuer mich notwendig waren, aber es scheitert an dem laden der rules vom spamassassin.
ich bekomme dann das:

Code:
:/var/lib/amavis/maia/scripts# ./load-sa-rules.pl
2009-08-18 17:12:54 Maia: [load-sa-rules] Warning: Couldn't find amavis user's user_prefs directory (optional: set $user_rules_dir in maia.conf)
2009-08-18 17:12:54 Maia: [load-sa-rules] 0 new rules added (822 rules total), all scores updated.

ich habe shcon alles durchsucht (manuell udn per locate) und bin langsam am ende. wo sollen die denn liegen?

versuche ich mich einzuloggen im maia bekomme ich das:

Quote:Anmeldung für Benutzer info@bla.de fehlgeschlagen. ( Generic login error )
Erneut versuchen , oder für Hilfe kontaktieren.

die db's sind alle da und passen wohl auch. ich denke mal das das eine problem mit dem anderen zusammen haengt. oder irre ich mich?
(This post was last modified: 08-19-2009 02:59 AM by sisko.)
08-18-2009 11:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: maia problem nach serverumzug
ich stelle gerade fest das das problem auch beim roundcube und squirrel besteht.
squirrelmail:

Quote:Error connecting to IMAP server: localhost.
111 : Connection refused

und rc logt mich automatisch gleich wieder aus.
irgendwo muss ich was vergessen haben oder falsch angegeben?
ins pma komm ich und mails ueber thunderbird kann ich auch abrufen.
ok. hat sich offenbar erledigt. musste noch avelsieve installieren. war ja ueberall mit angegeben. jetzt komm ich jedenfalls ueberall wieder rein. Smile
(This post was last modified: 08-19-2009 01:14 AM by sisko.)
08-19-2009 12:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)