Current time: 05-18-2024, 03:48 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Hardy Heron File Manager Fehler 500
Author Message
yaispcpu Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #11
RE: Hardy Heron File Manager Fehler 500
Zwischenbericht:

Also die beiden Version 0.97 und 0.98 funktionieren standalone problemlos. Auch als Ersatz in ..tools/filemanager läuft alles einwandfrei.

Nun schaue ich mal wegen dem Template omega und binde dies mal manuell ein.
Nochmal Nachtrag:

Sobald ich das Template omega manuell einbinde, schwupps, läuft alles wie geschmiert.

Es werden einige Felder ausgeblendet, so dass z.B. das Skin nicht auswählbar ist. Was aber nun erscheint ist die Möglichkeit den Server anzugeben, wobei localhost funktioniert.

Also, was habe ich gemacht:
Das Verzeichnis /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager zunächst mal in /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager.old umbenannt:
Neues Verzeichnis /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager angelegt.
Die aktuelle Version von net2FTP runtergeladen und den hochzuladenene Teil in /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager via FileZilla geladen.
Code:
chown -R vu2000:www-data /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager
Aus dem Verzeichnis /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager.old/skins das Verzeichnis omega nach /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager/skins kopiert
In der Datei /var/www/virtual/ispcp/gui/tools/filemanager/skins/skins.inc.php hinter der Sektion Drupal die Sektion omega wie folgt eingefügt:
Code:
// -------------------------------------------------------------------------
// omega
// -------------------------------------------------------------------------
                $skinArray["omega"]["name"]           = "Omega";
                $skinArray["omega"]["iconset"]        = "nuvola";
                $skinArray["omega"]["image_url"]      = $net2ftp_globals["application_rootdir_url"] . "/skins/omega/images";
                $skinArray["omega"]["icon_size_mime"] = "16";

Dann kann man beim Filemanger nun den Skin Omega auswählen und diese Auswahl bleibt scheinbar eine (Sitzungs-)zeitlang erhalten. Nach einem fehlerhaften Login bekommt man wieder den Ursprungsskin angezeigt.

Nun, ist ja nur ein Testpatch. Aber vielleicht kommt Ihr der Ursache so ein Stück naher.
(This post was last modified: 07-07-2009 12:40 AM by yaispcpu.)
07-07-2009 12:13 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
goelli Offline


Posts: 4
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #12
RE: Hardy Heron File Manager Fehler 500
Perfekt, so klappt es auch bei mir. Nur komisch, dass sonst niemand ein Problem damit hat. Evtl. sollte man noch versuchen das Problem zu lokalisieren, aber so klappt es erstmal...
07-08-2009 06:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hempelr Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2007
Reputation: 0
Post: #13
RE: Hardy Heron File Manager Fehler 500
>>Nur komisch, dass sonst niemand ein Problem damit hat

Nun, das denke ich nicht, nur werden offenbar nicht viele ISPCP produktiv nutzen.

Das Problem besteht bei mir auch (mehrere Installationen auf nem Testserver unter Debain Lenny) - und wenn solch ein Problem akkut ist und es gibt nirgendwo eine einfache Lösung, dann lohnt es echt nicht, stundenlang rumzubasteln, es gibt ja Alternativen zu ISPCP.

ISPCP ist als sogenannte Final leider eben immer noch Beta und es ist seitdem nix Neues / Fehlerbereinigtes gekommen, schade.
Grad das Web-FTP-Problem darf NICHT passieren - und wenn, muss sofort reagiert werden.
Sicher, die Ressourcen sind knapp, die Entwickler wenige und haben auch anderes zu tun. Das ist alles klar - aber nicht entschuldbar.
Ich selbst nutze auf einem Server die VHCS 2.4.8.1, die tuts, ist genügsam, läuft auch unter php5 recht gut (ein Fehler im Admin-Bereich juckt nicht, da betrifft es keinen Kunden) und der Fehler im WebFTP ist mit einer kleinen Anpassung in der vhcs2.conf erledigt (PHP-5-Spezifisch / openbasedir fehlerhehaft einkompiliert statt /tmp/ wird /tmp erwartet)

Nun hoffe ich inständig, dass irgendeiner der Entwickler eine praktikable Lösung postet und das webFTP nutzbar wird (oder aber man es als Menüpunkt im Kundenbereich ausblenden kann).

Sorry, für die herbe Kritik - aber genauso ist vhcs gestorben, weil nix gefixt wurde, was den Nutzern aufgefallen war...
08-07-2009 06:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hempelr Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2007
Reputation: 0
Post: #14
SchiebHoch -> File Manager Fehler 500
Will das nochmal hochschieben, weil dazu noch keine befriedigende Lösung vorliegt.
Meine Vermutung liegt in zu langer Laufzeit des Scriptes auf "schwachen" Maschinen, weil es ziemlich ewig dauert bis der 500er kommt.
Genauso geht es zu, wenn auf dem Server ein verrückt gewordenes Perl-Script abläuft, dauert ewig und dann 500er - in den Logs wird irgendwie nix vermerkt (mhm - fragt sich in welchen Logs konkret was suchen...)

Gibts ne Möglichkeit, das WebFTP ganz auszublenden im Kundenbereich - denn solange das nicht geht, kann man das ja auch nicht anbieten....

Danke für Tipps
08-20-2009 09:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #15
RE: Hardy Heron File Manager Fehler 500
Im Moment gibts keine Funktion, um WebFTP abzuschalten. Kannst ja mal ein Ticket als Featurerequest aufmachen. Vielleicht wird es ja umgesetzt in nächster Zeit.

Ansonsten die Theme bearbeiten und WebFTP rausmachen.
08-20-2009 10:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)