Current time: 05-06-2024, 08:24 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Einige Probleme nach Installation
Author Message
larshamm Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #1
Einige Probleme nach Installation
Ich habe einige Probleme nach der Installation. Habe es heute bereits mehrfach versucht aber irgendwas zickt immer. Nach jeder Install habe ich neue Debian Lenny 64 bit auf den Root drauf gezogen.

Und bin euere Anleitung durchgegangen.

Nachdem nun endlich das Panel an sich funktioniert plagen mich noch einige Probleme. E-Mails kann ich wunderbar verschicken und empfangen.

Folgende Dienste stehen lt. Serverstatus erst einmal schonmal nicht zur Verfügung.

AMaVis, DNS, POP3-SSL , Spamassasin. Der Rest sollte gehen laut der Status-Seite

Server Infos: 91.121.220.175 / ks305618.kimsufi.com (leiten beide auf Server um)

Ebenfalls die Domains ufp-rollenspiel.net /eu


Folgendes Probleme habe ich. Wenn ich von Hauptadmins in einen Reseller oder Kundenaccount wechseln möchte ohne mich umzumelden erhalte ich folgende Fehlermeldung:


PHP Code:
WarningMissing argument 4 for records_count(), called in /var/www/ispcp/gui/include/reseller-functions.php on line 529 and defined in /var/www/ispcp/gui/include/admin-functions.php on line 1005

Notice
Undefined variablevalue in /var/www/ispcp/gui/include/admin-functions.php on line 1010 

Ferner noch

PHP Code:
Table 'ispcp.domain_id' doesn't exist 
(Das steht dort wo sonst das Login zum ISCP ist, also: http://ks305618.kimsufi.com/reseller/index.php

Ferner komme ich nicht in die SQL Datenbank rein (Auto-Login), da die URL nicht stimmen soll. Rufe ich PHPmyAdmin jedoch über das linke Menü auf gelange ich korrekt zur Login-Seite für phpmyadmin.

Der Mailclient arbeitet korrekt. Dort stimmt alles und Mails empfangen oder versenden geht auch. Ebenso funktioniert der FTP Zugang.


Jemand eine Idee was da schief gelaufen ist und wie das gerade bügeln kann.

Inhalt /etc/hostname (war auch Standard nach der Debian Lenny Install):
PHP Code:
ks305618.kimsufi.com 


Inhalt der etc/hosts:
PHP Code:
# 'hosts' file configuration.

127.0.0.1    ks305618.kimsufi.com.local    localhost
91.121.220.175    ks305618
.kimsufi.com    ks305618
::ffff:91.121.220.175    ks305618.kimsufi.com    ks305618
::1    ip6-localhost ip6-loopback
fe00
::0    ip6-localnet
ff00
::0    ip6-mcastprefix
ff02
::1    ip6-allnodes
ff02
::2    ip6-allrouters
ff02
::3    ip6-allhosts 
08-24-2009 05:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
forquato Offline
Junior Member
*

Posts: 37
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #2
RE: Einige Probleme nach Installation
(08-24-2009 05:42 AM)larshamm Wrote:  
PHP Code:
WarningMissing argument 4 for records_count(), called in /var/www/ispcp/gui/include/reseller-functions.php on line 529 and defined in /var/www/ispcp/gui/include/admin-functions.php on line 1005

Notice
Undefined variablevalue in /var/www/ispcp/gui/include/admin-functions.php on line 1010 

Ich habe leider genau das gleiche Problem mit meine Ubuntu hardy.
08-24-2009 06:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: Einige Probleme nach Installation
ändert die Zeile 529 in der reseller-functions nach:

Code:
$sql_db_current = records_count('sqld_id', 'sql_database', 'domain_id', $user_id);

also als ersten Parameter: 'sql_id' einfügen.

Gruss
J

PS: auch der Folgefehler (domain_id doesn't exist) dürfte damit zusammenhängen...
(This post was last modified: 08-24-2009 07:24 AM by joximu.)
08-24-2009 07:23 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
larshamm Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: Einige Probleme nach Installation
Danke der trick hat dort schonmal geholfen.

Jetzt verzweifel ich erstmal nur noch an 2 Dingen die zusammen hängen könnten...
1. Leiten Links in Mails und auch teilweise in der Verwaltung selbst falsch um.

Hallo ,
Ihr Kunde Max Mustermann wartet auf die Freischaltung seines neuen Alias:

blablahahah.de

Einmal eingeloggt, können Sie den neuen Alias aktivieren http://admin.ufp-rollenspiel.net/reseller/alias.php

Ihr ispCP-Team


Die URL selbst leitet vom Hoster her auf die IP Adresse meines Servers um (kann ich aber jederzeit ändern inkl eigenen DNS angeben).

Gehen tut admin.ufp-rollenspiel.net dennoch nicht. Alle Links dahin führe ins leere. Aktiv benutzen kann ich das System auch gerne über die Subdomain meines Hosters: ks305618.kimsufi.com (leitet immer auf die Server IP um)
Mir würde das reichen wenn sich auf dieser Subdomain die Verwaltung befindet nur sollten dann die Links auch dorthin fühen und nirgends anders hin.

Der Serverstatus zeigt DNS = offline an..und einige andere (oben genannte Dienste auch)

Ich gehe davon das deshalb die Domains in erstellten "Useraccounts" nicht funktionieren ?
Wie kann ich den DNS in Gang setzen...

DANKE...+ restliche Infos stehen ja im ersten Beitrag.
08-25-2009 07:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: Einige Probleme nach Installation
diese 2 DNS sind eingetragen
Name Server: KS305618.KIMSUFI.COM
Name Server: NS.KIMSUFI.COM
dh. da sollten die DNS Dienste natürlich funktionieren.

starte mal den DNS und sieh nach im Log, was nicht geht.

/etc/init.d/bind9 restart
/var/log/daemon.log

/J
08-25-2009 07:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
larshamm Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #6
RE: Einige Probleme nach Installation
Habe mir das Log einmal angesehen, dabei sind mir häufige conection refused Meldungen aufgefallen.

Neugestartet habe ich den Dienst jetzt auch. Ferner habe ich das komplette Log angehängt für die Experten...


Attached File(s)
.txt  daemon.txt (Size: 47.98 KB / Downloads: 6)
(This post was last modified: 08-25-2009 08:50 AM by larshamm.)
08-25-2009 08:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #7
RE: Einige Probleme nach Installation
Seltsam ist:

KS305618.KIMSUFI.COM. 86325 IN A 91.121.220.175

aber deine IP ist anders.

wobei ich auch bei deiner IP keine Antwort auf DNS Fragen bekomme.

Ich komm bei deiner Konstellation nicht ganz mit - da stimmt nicht alles überein.

IPs von KabelBW, Teils was von OVH etc etc

/J
08-25-2009 04:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
larshamm Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: Einige Probleme nach Installation
So ich Frage parallel mal beim Hoster im Forum nach...Jetzt ist mir heute mal im im ispCP folgendes aufgefallen im Anti Rootkit Checker /var/log/chkrootkit.log:


Checking `bindshell'... INFECTED (PORTS: 465)
Checking `lkm'... You have 1 process hidden for readdir command
You have 1 process hidden for ps command
chkproc: Warning: Possible LKM Trojan installed

Update: Ich wollte gerade eine Domain die ich in ispCP angelegt habe (funktionierte so und so nicht) nachdem ich sie testhalber deaktiviert hatte als "Admin" wieder reaktivieren. Dabei erhielt ich jedoch folgende Fehlermeldung. ggf hängt das auch mit meinem Problem zusammen das die URLs nicht umgeleit werden:

sys_command() | ERROR: External command '/bin/mv /var/www/virtual/ufp-rollenspiel.net /var/www/virtual/ufp-rollenspiel.net.disabled' returned '1' status !
(This post was last modified: 08-26-2009 12:40 AM by larshamm.)
08-26-2009 12:22 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
larshamm Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #9
RE: Einige Probleme nach Installation
Sorry für Doppelpost aber inzwischen funktioniert alles fast korreckt. Ich hatte nicht bedacht das ich in der DNS Konfig. Datei meine Server IP eingeben musste zur lokalen.

Jetzt geht alles und der DNS wird mir auch als aktiv angezeigt in ispCP.

Neues Problem was auftaucht sind Mails. Mails die ich mit dem Webmailtools verschicke brauchen je nach Empfänger bis zu 5 Stunden (yahoo und GMX) ein Kollege der ebenfalls seine Mails auf einem anderen Server (nicht seiner) per ispCP abrufst erhält die Mail korreckt innerhalb von ein paar Minuten.

Empfangen schein gar nicht zu gehen oder es dautert eben auch länger als 6 Stunden denn da habe ich es mal probiert...was könnte jetzt wieder falsch laufen.

Deaktiviert sind jetzt noch diese Dienste: POP3-SSL, AMaVis, SPAMASSASSIN
(This post was last modified: 08-26-2009 11:13 PM by larshamm.)
08-26-2009 11:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #10
RE: Einige Probleme nach Installation
Dann solltest Du mal in deine Mail.log schauen was da so drin steht.
Hast Du bzw. einer der Emfpänger Postgrey aktiv ?

Greez BeNe
08-27-2009 04:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)