Current time: 05-31-2024, 12:27 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wer würde mir bei der Einrichtung von ispCP helfen?
Author Message
Applecorner Offline
Banned

Posts: 21
Joined: Aug 2009
Post: #1
Question Wer würde mir bei der Einrichtung von ispCP helfen?
Hallöchen,

mein Server wird am Donnerstag komplett platt gemacht und Debian Lenny 64Bit kommt drauf und ispCP 1.0.2.

Jedoch kenne ich mich mit isp noch garnicht aus.. Habe Null Plan von der Einrichtug, habe jedoch einen Kunden und mein Forum dort am laufen und möchte es doch schnell wieder zum laufen kriegen.

Die DNS Einstellungen habe ich im PowerPanel von Server4You schon drinne stehen, daher brauche ich die doch nicht bei isp oder?

Brauche ich unbedingt einen Reseller Account? Ich möchte auch gerne email Templates, daß Kunden Benachrichtigt werden, wenn der Speicherplatz überschritten wird.. Habe keine Ahnung ob es bei isp geht, bei plesk habe ich die Einstellung mal gefunden gehabt, aber Funktioniert nicht.

Also ich wäre sehr Froh, wenn sich jemand bei mir Meldet und mir Helfen könnte.
08-26-2009 12:27 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Verbatim Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #2
RE: Wer würde mir bei der Einrichtung von ispCP helfen?
Du brauchst mindestens einen Reseller, dieser kann dann einzelne Nutzer anlegen, welche dem Reseller dann auch zugeordnet werden.
Das schöne ist aber, dass man schnell zwischen den einzelnen Accounts switchen kann, d.h. du kannst mit einem Klick in die Rolle des Resellers schlüpfen, einen Benutzer anlegen und sofort weiter in die Rolle des Benutzers selbst schlüpfen. Kein nerviges ein und ausloggen.
08-26-2009 12:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Applecorner Offline
Banned

Posts: 21
Joined: Aug 2009
Post: #3
RE: Wer würde mir bei der Einrichtung von ispCP helfen?
(08-26-2009 12:33 AM)Verbatim Wrote:  Du brauchst mindestens einen Reseller, dieser kann dann einzelne Nutzer anlegen, welche dem Reseller dann auch zugeordnet werden.
Das schöne ist aber, dass man schnell zwischen den einzelnen Accounts switchen kann, d.h. du kannst mit einem Klick in die Rolle des Resellers schlüpfen, einen Benutzer anlegen und sofort weiter in die Rolle des Benutzers selbst schlüpfen. Kein nerviges ein und ausloggen.

Ok, daß finde ich auch gut.. Muß ich dem Reseller eine Domain oder Speicherplatz zuordnen?
08-26-2009 01:34 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #4
RE: Wer würde mir bei der Einrichtung von ispCP helfen?
(08-26-2009 01:34 AM)Applecorner Wrote:  
(08-26-2009 12:33 AM)Verbatim Wrote:  Du brauchst mindestens einen Reseller, dieser kann dann einzelne Nutzer anlegen, welche dem Reseller dann auch zugeordnet werden.
Das schöne ist aber, dass man schnell zwischen den einzelnen Accounts switchen kann, d.h. du kannst mit einem Klick in die Rolle des Resellers schlüpfen, einen Benutzer anlegen und sofort weiter in die Rolle des Benutzers selbst schlüpfen. Kein nerviges ein und ausloggen.

Ok, daß finde ich auch gut.. Muß ich dem Reseller eine Domain oder Speicherplatz zuordnen?

Nein.
Ich kenne mich bei S4Y nicht aus, aber ich denke Du bekommst dort einen FQDN für den Server zugewiesen. Sollte im Normalfall irgendwie so aussehen:

server1234.server4you.de

Diesen FQDN trägst Du bei ispCP auch ein.
Der Admin, Reseller und User können dann über admin.server1234.server4you.de auf ispCP zugreifen.

Wenn Du dann als Admin eingeloggt bist, erstellst Du erstmal einen Reseller.
Über den Link "switch" kommst Du direkt in den Reselleraccount.

Alles weiter kannst du Dir auch in der Demo anschauen:
http://admin.demo.isp-control.net/index.php

Gruß

FISA4
08-26-2009 01:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)