Current time: 05-04-2024, 06:18 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HowTo] Installation von ispCP
Author Message
JonnyX Offline
Junior Member
*

Posts: 18
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #1
RE: [HowTo] Installation von ispCP
Hallo

Einen riesen Respekt für die Anleitung!

Die ist wirklich super gelungen, wenn du mal ein Update machst oder machen willst, stelle ich gerne einen Server zur Verfügung, wo du ispCP installieren kannst.

Mit dieser Anleitung denk ich kann es jeder schaffen.

Eventuelle Vorschläge meinerseits wäre eine Kurzbeschreibung der Pakete, was sie machen Smile

Nochmals vielen Dank

Ich freue mich schon auf die nächste RC, ich denke da wage ich mich dann auch hinter ispCP Smile

VHCS wird ja leider nicht mehr wirklich unterstützt ^^
09-18-2007 09:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Lonesome Walker Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: May 2007
Reputation: 1
Post: #2
RE: [HowTo] Installation von ispCP
Hm, naja, meine Anleitung hat da ein paar Fehler (denke ich), bzgl. Pakete, und daß man die sources.list doch anpassen müßte...

Ein Update wäre sicher mal angebracht, jedoch habe ich wieder mal alle Hände voll zu tun und daher auch einem Entwickler-Mitglied hier mein Word-Dokument zur Verfügung gestellt ;-)
09-18-2007 08:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
CraSH Offline


Posts: 4
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: [HowTo] Installation von ispCP
hallo,

ich kenn mich leider kaum aus in der linuxwelt.
ich habe einen root server mit opensuse 10.2

ich habe auf diesem server nun die tar.gz entpackt bekommen, komme nun aber nicht weiter, da alle anleitungen nur fuer debian sind.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, wenn ich meinen wissensstand fuer linux beschreiben sollte, dann wuerde ich sagen unter 1 % von 100 %.

waere echt wunderbar. wenn mir jemand helfen wuerde.

gruss CraSH
09-18-2007 09:54 PM
Find all posts by this user
Lonesome Walker Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: May 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: [HowTo] Installation von ispCP
Hm, an und für sich ist es ja schon eine Verfehlung, Suse zu benutzen ;-)

Spaß beiseite, Du solltest Dich erst mal mit Linux vertraut machen, bevor Du einen root-Server buchst.

Ansonsten steht Dir frei, den Server auf Debian umzustellen, und dann das Tutorial Schritt für Schritt zu befolgen.
09-18-2007 10:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
CraSH Offline


Posts: 4
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: [HowTo] Installation von ispCP
hi,

erstmal danke fuer das schnelle feedback.
ein bekannter von mir hat versucht, ispcp auf dem server mit debian etch 4.0 zu installieren. es ist mehrmals fehlgeschlagen. er meinte irgendwas von, es liegt am kernel. ich soll suse 10.2 nehmen, und dann damit probieren.
jetzt will ich es versuchen, nur habe keinerlei ahnung wie.
wenn ich auf den server jetzt wieder debian installieren lasse, dauert das 2-3 tage, da es kein automatisches recovery system gibt, das rz muss es von hand installieren. ich hatte gehofft, es kann mir jemand bei suse helfen.

gruss CraSH
09-18-2007 10:37 PM
Find all posts by this user
Lonesome Walker Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: May 2007
Reputation: 1
Post: #6
RE: [HowTo] Installation von ispCP
Okay, erst mal folgendes:

Dein Problem ist hier off-topic.
Neuen Thread aufmachen

Zweitens, das mit Deinem Freund: wie gut kann der mit Linux umgehen?
Ich habe bisher auf jedem Server mein Debian zum Laufen gekriegt, und den Kernel such' ich mir bei einem root-Server ja auch selber aus...

Drittens: denk' über einen Hoster-Wechsel nach, denn ein automatisches Recovery ist heutzutage ja wohl Standard...
09-18-2007 11:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
CraSH Offline


Posts: 4
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: [HowTo] Installation von ispCP
mein bekannter kann eigentlich sehr gut mit linux umgehen, er macht das schon seit einigen jahren.

ich habe den server bestellt und wurde nach der bestellung gefragt was fuer ein system drauf laufen soll (erst hatte ich debian etch 4.0, jetzt habe ich suze 10.2), was fuer ein format (ntfs) und was fuer ein raid (raid1).

ein hosterwechsel ist ein wenig schwierig. es handelt sich um einen auslaendischen anbieter, der eine bestimmte vorteile hat, die andere hoster nicht haben. einer davon ist anonymitaet und kein ip logging.

gruss
09-18-2007 11:17 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #8
RE: [HowTo] Installation von ispCP
Quote:(erst hatte ich debian etch 4.0, jetzt habe ich suze 10.2), was fuer ein format (ntfs) und was fuer ein raid (raid1).
Du kannst bei Linux nicht NTFS nehmen Rolleyes
Also mal nicht als Dateisystem. Und was meinst du mit "was fuer ein raid (raid1)." Das kannst du Dir auch nicht frei raussuchen. Kommt auf die Anzahl der Platten an und für was du es brauchst.

Greez BeNe
09-18-2007 11:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #9
RE: [HowTo] Installation von ispCP
wie heisst denn dieser anbieter? Reines interesse Tongue
09-18-2007 11:24 PM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #10
RE: [HowTo] Installation von ispCP
CraSH Wrote:es handelt sich um einen auslaendischen anbieter, der eine bestimmte vorteile hat, die andere hoster nicht haben. einer davon ist anonymitaet und kein ip logging.

Und Dein Server hat keine IP? Smile Ich meine Mal da ist es mit der Anonymität schwierig, oder hast Du Dich bei dem Anbieter auch ohne Namen angemeldet? Smile
09-19-2007 12:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)