Current time: 05-16-2024, 02:36 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Munin
Author Message
p3g3h Offline
Junior Member
*

Posts: 103
Joined: Feb 2009
Reputation: 1
Post: #1
[Erledigt] Munin
Hallo

Habe auf meinem System (Debian Lenny ispCP 1.0.2) Munin am laufen. Soweit auch alles in Ordnung allerdings ein kleines Problem. Im Ordner /etc/apache2/sites-enabled befindet sich nun die Datei "munin.conf" mit folgendem Inhalt:

Code:
Alias /munin "/var/www/munin"

<Directory /usr/lib/cgi-bin/>
   AllowOverride AuthConfig
  Options FollowSymLinks ExecCGI
</Directory>

Nun ist es so das egal welche Domain ich aufrufe und /munin hinten dran hänge das man dann zur Übersicht von Munin gelangt. Würde aber gerne die Übersicht nur über eine Domain erreichen (meinedomain.de) ?

Gruß
(This post was last modified: 08-31-2009 06:52 AM by p3g3h.)
08-28-2009 09:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Munin
(08-28-2009 09:30 PM)p3g3h Wrote:  Hallo

Habe auf meinem System (Debian Lenny ispCP 1.0.2) Munin am laufen. Soweit auch alles in Ordnung allerdings ein kleines Problem. Im Ordner /etc/apache2/sites-enabled befindet sich nun die Datei "munin.conf" mit folgendem Inhalt:

Code:
Alias /munin "/var/www/munin"

<Directory /usr/lib/cgi-bin/>
   AllowOverride AuthConfig
  Options FollowSymLinks ExecCGI
</Directory>

Nun ist es so das egal welche Domain ich aufrufe und /munin hinten dran hänge das man dann zur Übersicht von Munin gelangt. Würde aber gerne die Übersicht nur über eine Domain erreichen (meinedomain.de) ?

Gruß

dann musst du die datei ändern und einen eigenen virtualhost erstellen... ich würde es eventuell so machen im ispcp einen kunden munin.gewünschte.tld erstellen und dann mit ssh die datei ispcp.conf im apache2 order editieren oder direkt im /etc/ispcp/apache ordner damit die datei nicht überschrieben wird mit falschen daten... viel spaß weiterhin mit ispcp Wink
08-29-2009 10:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
p3g3h Offline
Junior Member
*

Posts: 103
Joined: Feb 2009
Reputation: 1
Post: #3
RE: Munin
Nabend

Hmmm also ich habe es jetzt wie folgt gelöst weis allerdings nicht ob die Lösung so "sauber" ist oder mir irgendwie irgendwo Probleme verursacht! Habe jetzt die munin.conf aus /etc/apache2/sites-enabled gelöscht. Den Inhalt >

Code:
Alias /munin "/var/www/munin"

<Directory /usr/lib/cgi-bin/>
   AllowOverride AuthConfig
  Options FollowSymLinks ExecCGI
</Directory>

Habe ich jetzt in meinedomain.tld.conf in /etc/apache2/ispcp eingefügt also sieht jetzt so aus >

Code:
#
# Custom apache configuration for meinedomain.tld
#
# Any changes made to this file will be preserved.
# ispCP doesn't and won't verify the contents of this file.
#
# This file should NOT be deleted, otherwise apache will fail to start
#

Alias /munin "/var/www/munin"

<Directory /usr/lib/cgi-bin/>
   AllowOverride AuthConfig
  Options FollowSymLinks ExecCGI
</Directory>

Auf jedenfall habe ich somit erstmal das gewünschte Ziel erreicht das Munin nur noch über meinedomain.tld/munin zu erreichen ist! Eventuell jemand Hinweise o. Verbesserungsvorschläge?

Gruß
08-30-2009 07:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)