Current time: 09-21-2024, 09:01 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
domain existiert im system
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
domain existiert im system
habe einen debian 64bit server mit ispcp stable drauf. habe einen zusätzlichen reseller angelegt und seitdem bekomme ich immer folgende meldung beim anlegen der user:

Eine gleichnamige Domain existiert bereits im System!

dieses stimmt aber nicht, die domain ist nicht doppelt vorhanden. was ist da faul?

MENKI
09-02-2009 04:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: domain existiert im system
An den 64Bit liegt's nicht... Smile

Wird auch angegeben, um welche Domain es sich handelt?

Der reseller heisst ja nicht wie eine Domain - bei mir haben die Reseller-Logins kein ".tld" am Ende, also dann nur zB. reseller und nicht reseller.de ....
Vielleicht bringt ihn das durcheinander...

Ansonsten weiss ich zuwenig (wann kommt die Meldung, wie sind die Domainnamen und Logins der User/Reseller etc)...

/J
09-02-2009 05:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: domain existiert im system
meine reseller heissen auch nicht wie topleveldomains, sondern res1 res2 und so weiter. das problem sehe ich eigentlich seit der ispcp rc6 und dieses wird immer im ispcp mitgeschleift. sobald man einen neuen reseller erstellt funktioniert im alten die domainerstellung nicht mehr.

die domain ist ganz normal eine subdomain test.menkisys.org beispielsweise. so legte ich bereits 4000 mitglieder in meinem netzwerk an. so funktioniert das anlegen ja auch. sobald ich aber neue reseller anlege kann ich keine user mehr erstellen. das komische daran im neuangelegten reseller kann ich alles erstellen, alles funktioniert prima. nur in den alten reseller nicht mehr. immer die gleice meldung:

Code:
Eine gleichnamige Domain existiert bereits im System!

egal welche domain ich anlegen will...jede ist angeblich bereits angelegt.

komische sache

MENKI
09-02-2009 05:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: domain existiert im system
ah - ok, das sollte ja nachzuprüfen sein:

du hast ein ispcp 1.0.0 (oder 1.0.2)
- ein Admin adm
- einen Reseller res1
-> alles geht wunderbar
- nach hinzufügen eines zweiten Resellers res2 kannst du im res1 keine User mehr erstellen, aber im res2 geht soweit alles wie es sollte.

Fragen:
In welchem Schritt kommt die Meldung?
Kommt sie auch, wenn du über das Orderpanel bestellst (falls du das aktiv hast).

Es könnte eigentlich nur mit den Subdomains (wo der Hauptdomain schon existiert) zusammenhängen: normalerweise sind ja Subdomains Teil von domain.tld... und wenn es mit normalen Domains (also ohne eigene Subdoman-Konti) auch wäre, hätten wir wohl mehr Rückmeldungen.

Gruss Joxi
09-02-2009 05:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: domain existiert im system
ich verwende ja die wh-com bestellsoftware. diese übermittelt die bestellungen direkt ins ispcp in den jeweiligen reseller. da der erste reseller nicht mehr richtig funktioniert habe ich einfach alles auf den zweiten verstellt. durch die umleitung der bestellungen in den zweiten reseller kann ich wieder user anlegen.

so eine bestellung sowie die manuelle im ispcp bringt leider die gleiche fehlermeldung. sobald ein neuer reseller erstellt wurde verliert der alte das recht zur user erstellung.
und es ist genauso wie du es oben gepostet hat. es existiert ein admin und jetzt drei reseller. nur einer davon kann user anlegen die anderen nicht. dieses probem habe ich bei 2 servern.
es wäre interessant zu wissen warum dieses problem so ist wie es ist.

ich hab die 1.0.0 ispcp version.

MENKI
09-02-2009 06:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: domain existiert im system
Hab grad nicht viel Zeit, da tiefer zu analysieren.

Aber du musst wohl die Funktion
function ispcp_domain_exists($domain_name, $reseller_id)
in der gui/include/reseller-functions.php genauer ansehen bzw. anpassen.

Jedesmal wenn diese Meldung (mit "im System") generiert wird, wird zuvor in dieser funktion geprüft. Ist aber eine etwas längere Funktion und vielleicht kannst du einfach ein paar Bereiche deaktivieren (Aufsplittung des eingegebenen Domainnamens in sub und domain)...

Hoffe, das reicht mal.

Ansonsten mal im Changelog (online-Trunk...) nachsehen, was an dieser Datei vor rc6 geändert wurde...

/J
09-02-2009 06:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #7
RE: domain existiert im system
RC6 reseller funktion
Zeile 761 -870

RC5 Reseller funktion

Zeile 762 - 871
nur mal so anmerk
(09-02-2009 06:08 PM)menki Wrote:  jetzt drei reseller. nur einer davon kann user anlegen die anderen nicht. dieses probem habe ich bei 2 servern.
MENKI

bitte probiere es doch mal auf dem demo server aus zu replizieren...
danke Wink
(This post was last modified: 09-02-2009 11:43 PM by ZooL.)
09-02-2009 11:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)