Current time: 05-19-2024, 09:25 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Läuft]Backup sql
Author Message
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #1
[Läuft]Backup sql
Hi ,

also habe seit dem update von 1.0.0 -> 1.0.2 ein problem und zwar macht er keine Backups mehr der sql Dateien. Die Ftp sachen davon macht der updates..

und zwar habe ich in der log das gefunden

Code:
DEBUG: push_el() sub_name: sys_command(), msg: Starting...
mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'ks8362'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect
DEBUG: push_el() sub_name: sys_command(), msg: ERROR: External command '/usr/bin/mysqldump --add-drop-table --allow-keywords --quote-names -h'localhost' -u'ks8362' -p'******' 'test_db' >'/var/www/virtual/sportschuetzen-wolfschlugen.de/backups/test_db.sql'' returned '2' status !
DEBUG: push_el() sub_name: backup_all_engine(), msg: ERROR: Failed to backup database test_db

Woran kann das liegen?? das ist bei jedem kd so der besteht..

lg Daniel
(This post was last modified: 09-05-2009 05:23 PM by ZooL.)
09-04-2009 06:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #2
RE: Backup sql
hast du die anleitung komplett befolgt? Da steht irgendwas mit db-key den man vorher sichern muss.

ich denke das das jetzt dein Problem ist.
09-04-2009 07:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Backup sql
ich hatte normal die db-key laut Anleitung befolgt.. wurde auch kein Fehler angezeigt.. Kann aber trotzdem sein das die irgendwie überschrieben wurden..

Kann man denn irgendwie die db-key manuell ändern bzw neuerstellen das es dann wieder geht??
09-04-2009 07:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #4
RE: Backup sql
kannst du dich über die console am mysql mit dem benutzer & dem kennwort an der db anmelden?
09-04-2009 07:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Backup sql
mit dem befehl z.b.

Code:
mysql -u root -p<password>
komme ich direkt in die DB rein..
09-04-2009 07:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: Backup sql
stimmt denn das oben im Log angegebene Passwort tatsächlich?

Quote:DEBUG: push_el() sub_name: sys_command(), msg: ERROR: External command '/usr/bin/mysqldump --add-drop-table --allow-keywords --quote-names -h'localhost' -u'ks8362' -p'******' 'test_db' >'/var/www/virtual/sportschuetzen-wolfschlugen.de/backups/test_db.sql'' returned '2' status !

Was ist, wenn du den Befehl manuell in der Konsole eingibst...
Code:
/usr/bin/mysqldump --add-drop-table --allow-keywords --quote-names -h'localhost' -u'ks8362' -p'******' 'test_db' >'/var/www/virtual/sportschuetzen-wolfschlugen.de/backups/test_db.sql'

/J
09-04-2009 07:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Backup sql
wenn ich das manuell mache dann funktioniert es.. Ich werde mal die configs prüfen.. ob da irgendwo ein falsches PW angelegt wurde. Und melde mich dann hier nochmals zurück..

Nachtrag :

kann es daran liegen das die Passwörter verschlüsselt weiter gegeben werden.. weil wenn ich die logs durchschaue.. ist nur das was ich grad manuell eingeb als passwort zu sehen.. der rest sind alle verschlüsselte passwörter ! Und wo dann halt auch der Fehler dann angezeigt wird..
09-04-2009 07:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #8
RE: Backup sql
verschl. Passwörter...
Ich denke, in dieser Richtung liegt der Hund...

In den ispcp-Logs werden ja die von den ispcp skripten benutzten Passwörter dargestellt.
In der ispcp DB sind die sql Passwörter verschlüsselt.

Möglich wäre zB:
- Passwörter wurden beim Update von 1.0.0 auf 1.0.2 nochmals verschlüsselt (o.ä. falsch entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt...) (das hatten wir schon bei Mailbenutzern, als neue Änderungen am Mailuser gemacht wurden, versuchte ispcp dann das zweimal verschlüsselte PW wieder zu setzen, was fehlschlug.

Wenn du beim ersten Kunden mit DB mal das sql Passwort nochmals setzen kannst (in ispcp) - und dann den nächsten DB-Backup versuch beobachten...

Bin gespannt auf das Resultat...

Gruss Joxi
09-04-2009 08:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
d.i.t.o Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: Backup sql
Bei der Version 1.0.2 haben sich die Anforderungen für das DB-Passwort geändert. Diese sollen nun mindestens sechs Zeichen, Ziffern und Buchstaben enthalten.

Die bestehenden Passwörter müssen tatsächlich überschrieben werden. Bei neu angelegten DB-Accounts besteht das Problem nicht mehr.
10-06-2009 10:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)