Current time: 04-21-2024, 12:19 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script für Debian 5
Author Message
encendedor Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #21
RE: [Erledigt] Maia Mailguard Setup Install-Script
(02-09-2010 10:44 AM)ChatMan Wrote:  Fix
Problem mit Mail/mimeDecode.php wurde gefixt!
Ungültige Download-Quelle gefixt

Hallo,

bekomme das leider einfach nicht hin! Wenn ich in den Statistiken z.B. auf "Vermuteter Ham" gehe, komme ich immer zurück zur Startseite tools/antispam/welcome.php?PHPSESSID=anyID

Mit einer anderen Version der mimeDecode.php kommt eine weiße Seite.

Vielleicht hat jemand die Lösung?

Und: Wo gibt es das ispCPOmega-Template? Die bisherigen Download-Links funktionieren leider nicht mehr.
02-28-2010 02:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ChatMan Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: Jul 2009
Reputation: 1
Post: #22
RE: [Erledigt] Maia Mailguard Setup Install-Script
(02-28-2010 02:01 PM)encendedor Wrote:  
(02-09-2010 10:44 AM)ChatMan Wrote:  Fix
Problem mit Mail/mimeDecode.php wurde gefixt!
Ungültige Download-Quelle gefixt

Hallo,

bekomme das leider einfach nicht hin! Wenn ich in den Statistiken z.B. auf "Vermuteter Ham" gehe, komme ich immer zurück zur Startseite tools/antispam/welcome.php?PHPSESSID=anyID

Mit einer anderen Version der mimeDecode.php kommt eine weiße Seite.

Vielleicht hat jemand die Lösung?

Und: Wo gibt es das ispCPOmega-Template? Die bisherigen Download-Links funktionieren leider nicht mehr.

Also bei mir gehen die ganzen Download-Links...
Hier ist das Template was du meinst.
wget http://www.bse-hosting.de/dl/omega_original.rar
03-01-2010 12:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Darkside2009 Offline
Junior Member
*

Posts: 80
Joined: Nov 2009
Reputation: 1
Post: #23
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
gibt es denn hierzu auch ein update ? so heissen.... wenn ich das ganze unter ispcp 1.03 installiert habe und ich jetzt ein update auf ispcp 1.04 mache muss ich maia ja auch neu installieren. aber da ja die db dafür schon vorhanden ist, bricht die installation ja ab.
03-02-2010 07:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #24
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
Hallo,

kann ich dieser Zip Datei soweit vertrauen, dass es auf 1.04 und Lenny funktioniert? Installiert er mir auch das aktuelle Maia? oder sollte ich lieber diesem LINK erstmal folgen?
Derzeit habe ich noch nichts diesbezüglich installiert. Im IspCP wird auch Amavis und Spamassassin als nicht laufend angezeigt. Sind auch nicht installiert.

Wie funktioniert dieses Maia? Gibts da dann ne Weboberfläche? Müssen alle E-Mail User dann eigenständig Einstellungen vornehmen oder kann ich als Admin allgemeine Einstellungen vornehmen?

PS. Derzeit sind ca 10 Mail Accounts installiert, die auch aktiv genutzt werden. Ich sollte mir also keine Fehler genehmigen ;-) Bin nur bisschen vorsichtig...

MfG
5ky
03-05-2010 06:13 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
encendedor Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #25
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
wie? neu installieren? Das wäre doch Unfug, wenn ich ispCP nicht einfach so updaten könnte, sondern die Einstellungen usw. verloren gehen...

@5kyy
Es gibt eine recht umfangreiche Weboberfläche, unter der der Admin, der bei der Installation definiert wird, systemweite Einstellungen vornehmen kann. Jeder User kann sie danach noch selbst - nur für das eigene Konto - bearbeiten. Habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen damit gemacht, wenn auch am Anfang manche Mails ewig lang brauchen, bis sie ankommen. Liegt wohl an der Greylist, die automatisch unbekannte Absender "warten lässt".
03-05-2010 02:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #26
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
(03-05-2010 02:14 PM)encendedor Wrote:  wie? neu installieren? Das wäre doch Unfug, wenn ich ispCP nicht einfach so updaten könnte, sondern die Einstellungen usw. verloren gehen...

Ist leider so, da das ispCP Update alle vom Benutzer geänderten/angelegten Dateien überschreibt/löscht.

Evtl kommt mal was, das das nicht mehr überschrieben wird, aber bis dato: Backups machen.

BTW: Ist ist auch nicht Sinn von ispCP, alle Dateien auf Änderungen zu untersuchen. Wink
03-06-2010 12:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
brusau Offline
Junior Member
*

Posts: 83
Joined: Feb 2010
Reputation: 2
Post: #27
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
Nach einem Update einfach den Ordner antispam umbenennen und das setupscript neu ausführen.

Bringt paar Fehlerchen bei der DB Geschichte aber läuft sauber duch und die Settings bleiben erhalten.

Eben auf Testserver und 2 weiteren erfolgreich getestet.
03-09-2010 10:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #28
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
Hallo,
ich muss/will jetzt echt langsam derartiges auf meinen Server installieren. Derzeit habe ich weder Spamassassin noch einen Virenscanner.
Es ist klar dass ich ein Backup vom Server mache.

Habe ich bei der Installation mit eurem Script hier viel zu befürchten? Oder sollte ich mich lieber an die Dokumentation von ispCP halten? Habe bereits einige Webseiten drauf laufen und natürlich E-Mails. Ich kanns mir also nicht wirklich leisten, Fehler zu machen oder gar dass der Server längere Zeit nicht erreichbar ist oder gar Mails verloren gehn.

Was würdet ihr mir raten? Backup und losgehts mit dem Script???

MFG
5ky

PS. ist die Datei vom Beitrag auf Seite 2 vom September letztes Jahr die Aktuelle? Lädt das Script die aktuellen Komponenten herunter oder ist Maia, Spamassassin etc auch vom September letzten Jahres?

PSS.
Ich wollte heute jetzt einfach mal das Script ausprobieren und scheiter schon am Ausführen der Datei. Ich habe die Datei als root FTP User hochgeladen ins root Verzeichnis. Hier hab ich sie wie beschrieben ausführbar gemacht und sogar den owner auf root gesetzt. Jedoch erhalte ich bei "./maia-setup-de.sh" die Fehlermeldung:
Code:
bash: ./maia-setup-de.sh: /bin/bash^M: bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ich habe Lenny mit IspCP 1.04 installiert mit einigen E-Mail Accounts.[/php]

Habs jetzt soweit am Laufen. Scheint alles geklappt zu haben. Dieses ModernBlue Theme ist ja leider sowas von geil... Gibts das fürs IspCP selbst auch? Das währ genial...
(This post was last modified: 03-24-2010 07:59 AM by 5kyy.)
03-23-2010 05:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ChatMan Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: Jul 2009
Reputation: 1
Post: #29
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
(03-23-2010 05:28 AM)5kyy Wrote:  PSS.
Ich wollte heute jetzt einfach mal das Script ausprobieren und scheiter schon am Ausführen der Datei. Ich habe die Datei als root FTP User hochgeladen ins root Verzeichnis. Hier hab ich sie wie beschrieben ausführbar gemacht und sogar den owner auf root gesetzt. Jedoch erhalte ich bei "./maia-setup-de.sh" die Fehlermeldung:
Code:
bash: ./maia-setup-de.sh: /bin/bash^M: bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ich habe Lenny mit IspCP 1.04 installiert mit einigen E-Mail Accounts.[/php]
Ich hab mitlerweile das Script wieder modifiziert. Da es öfters vorkam das Themes nicht runtergeladen werden konnten, werden diese jetzt am Anfang heruntergeladen und wenn das runterladen fehlschlägt wird das Script abgebrochen und kann später nochmal gestartet werden.
Ich muss mich dafür entschuldigen, das ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin.

Quote:Habs jetzt soweit am Laufen. Scheint alles geklappt zu haben. Dieses ModernBlue Theme ist ja leider sowas von geil... Gibts das fürs IspCP selbst auch? Das währ genial...
Ja Smile lad dir das Theme omega_original.rar runter
Code:
wget http://www.bse-hosting.de/dl/omega_original.rar
unrar -x omega_original.rar
mkdir /var/www/ispcp/gui/tools/antispam/themes/omega_original
cp -R /root/omega_original/* /var/www/ispcp/gui/tools/antispam/themes/omega_original
chown -R vu2000:www-data /var/www/ispcp/gui/tools/antispam/themes/omega_original

Nachtrag:
Hab nun das neue Script hier hochgeladen.
http://www.isp-control.net/forum/thread-...l#pid73909
(Läuft unter ispCP 1.0.3 und 1.0.4)

Das Maia-Update Script ist ebenfalls hochgeladen worden und ist hier zu finden (wenn man von ispCP 1.0.3 auf 1.0.4 updatet hat) :
http://www.isp-control.net/forum/thread-...l#pid76484

Hab beides getestet.

P.S. Es empfielt sich immer Backups anzulegen insbesondere der Datenbanken.
(This post was last modified: 03-24-2010 12:02 PM by ChatMan.)
03-24-2010 10:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #30
RE: [HOWTO] Maia Mailguard Setup Install-Script
Morgen. Danke für die Info. Aber bezüglich dem Theme glaube ich hast mich missverstanden.
1. beim 2. Befehl "unrar -x . . ." darf kein "-" stehen. Er entpackte mir erst, als ich dieses entfernte.

Dazu kommt, dass dies ja offensichtlich das Maia Theme ist, welches ich ja bereit in Maia selbst installiert habe und auch nutze. Es gefällt mir ja so,

UND DESHALB DIE FRAGE, OB ES EIN SOLCHES THEME AUCH FÜR ISPCP SELBST GIBT.

Das ist ja standardmäßig schon auch schick gehalten mit dem schwarz/grau, aber das ModernTheme überall im IspCP, als Admin, Reseller, Client, evtl auch im Webmail und PhpMyAdmin währ GEIL...

Ach noch ne ganz wichtige Frage wegen dem Virenscanner. Wie sehe ich, von wann die Virendefinitionen sind? Bzw. wie kann ich den aktualisieren oder macht er das selbst? Wie könnte ich ihm beibringen das selbst zu machen?

MfG
5ky
03-24-2010 06:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)