Current time: 05-02-2024, 01:41 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error mod_fcgid - slot for
Author Message
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #1
Error mod_fcgid - slot for
Hallo,
ich habe Nagios (Debian Lenny) als virtuelle Domäne laufen. Nun habe ich PNP kombiliert und installiert. Wenn ich es folgendermaßen aufrufen möchte: nagios.domäne.de/pnp, dann erhalte ich ein 500 und im Apachelog steht:
Quote:Premature end of script headers: index.php, referer: http://nagios.websrv01.pit.local/cgi-bin...i?host=all
[warn] mod_fcgid: can't apply process slot for /usr/local/nagios/share/pnp/index.php
[warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
Brauch dringend Hilfe. Die Installation ist auf laut Doku verlaufen: /usr/local/nagios/share/pnp
10-01-2009 06:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Error mod_fcgid - slot for
Was für rechte haben die Dateien ?
Was sagt das suexec.log ?

Greez BeNe
10-02-2009 03:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Error mod_fcgid - slot for
Hallo,
suexec.log:
Quote: command not in docroot (/usr/local/nagios/share/pnp/index.php)
[2009-10-01 11:34:05]: uid: (2000/vu2000) gid: (2000/vu2000) cmd: php5-fcgi-starter
Rechte: nagios:nagios
10-02-2009 05:01 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: Error mod_fcgid - slot for
Naja, also das wäre ja schon mal klar:
Code:
command not in docroot (/usr/local/nagios/share/pnp/index.php)
Weil es unter /usr/ liegt und nicht unter /var/www/virtual/$domain also dem Homeverzeichniss.
Und User nagios ist NUR in der Gruppe nagios oder auch in einer entsprechenden vu2XXX Gruppe ?

Greez BeNe
10-02-2009 05:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Error mod_fcgid - slot for
Hi,
ja nagios ist nur in der eigenen Gruppe. D.h. ich muss Nagios in der www-data Gruppe aufnehmen oder soll ich eine nue vu200x Gruppe erstellen? Wie kann ich den Pfad umbiegen?
10-02-2009 06:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #6
RE: Error mod_fcgid - slot for
Läuft den Nagios selber ohne Probleme ?
Es gibt hier ja ein HowTo und in der Plauderecke sind auch schon Threads offen. Ich würde dich einfach bitte da weiter zu Fragen, was es kein ispCP Problem ist. Zudem kann es vielleicht einer nachbauen oder hat es schon. Der Titel selber lässt ja nicht viel aus sich schließen das es un PNP für Nagios geht.

Um deine Frage kurz noch zu beantworten, Symlinks und Homeverzeichniss in der /etc/passwd

Greez BeNe
10-02-2009 04:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: Error mod_fcgid - slot for
Hi,
ja Nagios läuft ohne Probleme. Ich habe auch bereits an 2 Threads teilgenommen, aber eine Antwort habe ich bis her nur hier erhalten ;( Ich probier mal den Symlink, die Aussage ist ja schon eindeutig. Danke
10-02-2009 10:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #8
RE: Error mod_fcgid - slot for
Das Nagios auf den gleichen Server wie ispCP zu betreiben ist etwas Tricky..
Aber ich frage Dich mal was Du mit Nagios überwachen willst?
Nur diesen Server oder auch andere Server?
Warum ich diese Frage stelle... Das liegt einfach in der Logik..
Was bringt mir das Nagios auf einem Server den ich überwachen will, wenn der Server Netzmässig nicht erreichbar ist?
Null... Deswegen sehe ich es persönlich als sinnlos an, Nagios und ispCP auf einem Server zu betreiben.
Sinnvoller wäre es einen externen Server zu nehmen und dort rein Nagios zu installieren.
Dann die jeweiligen Server per check_by_ssh, check_nrpe oder ganz neu check_mk zu überwachen... So hat man zumindest auch eine Meldung wenn der zu monitorende Server nicht mehr erreichbar ist

Just my 2 cent
(This post was last modified: 10-02-2009 11:11 PM by TheCry.)
10-02-2009 11:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #9
RE: Error mod_fcgid - slot for
da stimme ich zu....
leider scheind es auch so das du nicht so ganz die ahnung hast die sowas
mitsich zieht...und da es leider nix mit ispcp zu tun hat werde ich hier verschieben
10-03-2009 04:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #10
RE: Error mod_fcgid - slot for
Also Nagios läuft auf dem selben System wie ispCP weil es 1. ein Testsystem ist und 2. dies der einzige Webserver ist. Überwacht wird natürlich auch der Webserver, sowie 4 weitere virtuelle Systeme. Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass es auch eine Störung auf dem Standalone Nagiossystem geben kann und dann hast du auch keine Werte Wink Die Wahrscheinlich ist aber vermutlich geringer, da weniger Services. Also Jungs, mich hier als "blöd" darzustellen ist nicht ganz der korrekte Weg, oder? Irgendwie muss man ja mal Anfangen, außerdem sind dafür derartige Foren da. Des Weiteren bezog sich mein Thema auf fcgi und da nunmal Nagios dazu gehört wurde es hier weiter diskutiert, was ja auch ok ist. Schließlich kann man nicht alles isoliert betrachten, wenn mehrere Services ineinander greifen.
10-03-2009 05:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)