Current time: 06-24-2024, 06:07 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
AWstats / redirect ftp dir & ispCP panel über IP aufruf
Author Message
HxD Offline
Junior Member
*

Posts: 66
Joined: Jul 2009
Reputation: 2
Post: #1
AWstats / redirect ftp dir & ispCP panel über IP aufruf
Guten Morgen,

mittlerweile läuft unser Server sehr gut, schnell, sicher usw... Alles "Fundamentale" ist abgeregelt. Nun habe ich aber noch drei kleine Sachen, die mir mittlerweile die Nerven rauben.

1.) Bei der Installation habe ich die aktivierung von AWstats verneint, jedoch möchte ich jetzt im nachhinein AWstats aktivieren, wie muss ich da vorgehen? Irgendwie finde ich weder im Admin Panel eine Option dafür noch in etwaigen config Dateien...

2.) Wenn ich bei einem Kunden ein FTP Account erstelle und diesen Zugang direkt auf den htdocs Ordner zeigen lassen möchte, erscheint im neuen Fenster, wenn ich auf "Verzeichnis auswählen" gehe folgendes:

[Image: dir.PNG]

Woran kann es liegen und wo könnte ich nach potentiellen Fehlern ausschau halten?

3.) Das ispCP Panel läuft auf unserem Server unter der Subdomain admin.svr01.unseredomain.tld - läuft auch alles so, wie es soll, aber wenn ich die IP Adresse unseres Servers im Browser eingebe, leitet der Apache automatisch wieder auf das ispCP Panel um! Es liegen sogar im /var/www Ordner eine image und eine index Datei, nur die ignoriert er total...

Ebenfalls habe ich in der default.conf im apache2/sites-available/ keinen Redirect auf das ispCP Panel gefunden... Langsam aber sicher verzweifel ich, weil eine Änderung in der default.conf und in der 00_master.conf rein garnichts gebracht haben...

in der index.html die im var/www Ordner liegt, ist auch keine Weiterleitung eingetragen...

Ich danke für jede Hilfe!
grüße, HxD
(This post was last modified: 10-02-2009 05:01 PM by HxD.)
10-02-2009 05:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: AWstats / redirect ftp dir & ispCP panel über IP aufruf
Hi HxD

ggf, ist es einfacher unabhängige fragen separat zu stellen... - ich versuchs trotzdem mal.

zu 1) das steht sicher im Forum, da du nicht der einzige bist, der awstats später aktivieren möchte. Kommt auch drauf an, welchen Modus du dabei willst. Such mal im Forum. Wenn du Glück hast, ist es schon in der Doku/FAQ/HowTo/Wiki etc...

2) welche ispcp Version (falls trunk, bitte genau angeben, welcher).

3) Apache nimmt den ersten VirtualHost zu jeder IP als Default Website zu dieser IP.
Falls du das nicht willst: mach einen manuellen Eintrag in der Apache config (00_masters.conf ode so), der als ServerName die IP enthält.
Damit sind aber immernoch URLs wie xy.admin.svr01.unseredomain.tld (falls der DNS diese auf die IP auflöst), die auf ispcp gehen.
Wenn du den Default ändern willst, muss halt der neue vhoist Eintrag *vor* den ispcp Eintrag.

/J
10-02-2009 08:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
HxD Offline
Junior Member
*

Posts: 66
Joined: Jul 2009
Reputation: 2
Post: #3
RE: AWstats / redirect ftp dir & ispCP panel über IP aufruf
Alles klar, für 1 werd ich mal die Boardsuche quälen, hätt ich auch selbst draufkommen können, sry Sad

zu 2.)
ispCP 1.0.0 OMEGA
build: 20090225
Codename: Priamos

zu 3.)
Danke, endlich klapptet, die offensichtlichste Lösung hab natürlich wie immer nicht genommen -.-

Dank joximu!
10-02-2009 10:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: AWstats / redirect ftp dir & ispCP panel über IP aufruf
zu 2)

ich vermute, dass muss mit der Fehlermeldung, die ja auch angezeigt wird, zusammenhängen. "Can not open Directory"....

Ist das Verhalten bei allen domains so oder nur bei einer. Dann unbedingt mal die Berechtigungen dieser Domain (Verzeichnis...) ansehen.

/J
(This post was last modified: 10-02-2009 10:15 PM by joximu.)
10-02-2009 10:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: AWstats / redirect ftp dir & ispCP panel über IP aufruf
Zu Punkt 2.)
Scheint mir so als würde dein FTP-Server garnicht laufen.
Kannst Du das bitte mal prüfen ?

Greez BeNe
10-05-2009 04:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: AWstats / redirect ftp dir & ispCP panel über IP aufruf
Wähl das Verzeichnis nicht direkt im Verzeichnis aus, sondern eine Ebene höher.

z.b.

/testA
/testB

Wenn Du TestA haben willst, nicht in das Verzeichnis TestA wechseln, sondern in der Ansicht (siehe Oben) auf AUSWÄHLEN gehen, dann sollte es gehen. Andernfalls bekommst Du o.g. Fehler. Wink
10-05-2009 04:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)