Current time: 05-04-2024, 01:41 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
/var/mail/virtual /Probleme mit mails | Passwort
Author Message
micheal Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #1
/var/mail/virtual /Probleme mit mails | Passwort
Hallo, eventuell blöde Frage. Ich habe ein paar Probleme mit den Email Postfächern!

1. Die Passwörter um sich bei den vordefinierten Mailaccounts einzuloggen!

Benutzt habe ich das globale Loginpasswort, dass der User auch für den Kontrollpanel benutzt. Funktioniert aber nicht!

2. Das Backup der E-Mails!

Es sollte ein volles Backup erstellt sein wenn ich /var/mail/virtual sichere?

3. Wie lese ich die Mails aus /var/mail/virtual und wie finde ich die? Ich habe z.B eine catchall Adresse, bei der jetzt seit heute Morgen 20 Mails sein müssten. Im Postfach von squirrelmail sind die aber unter /var/mail/virtual finde ich keine!
(This post was last modified: 10-09-2009 08:52 PM by micheal.)
10-09-2009 08:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #2
RE: /var/mail/virtual /Probleme mit mails | Passwort
(10-09-2009 08:51 PM)micheal Wrote:  1. Die Passwörter um sich bei den vordefinierten Mailaccounts einzuloggen!

Benutzt habe ich das globale Loginpasswort, dass der User auch für den Kontrollpanel benutzt. Funktioniert aber nicht!

2. Das Backup der E-Mails!

Es sollte ein volles Backup erstellt sein wenn ich /var/mail/virtual sichere?

3. Wie lese ich die Mails aus /var/mail/virtual und wie finde ich die? Ich habe z.B eine catchall Adresse, bei der jetzt seit heute Morgen 20 Mails sein müssten. Im Postfach von squirrelmail sind die aber unter /var/mail/virtual finde ich keine!

Zu 1.: Die Vordefinierten Mailaccounts sind nur Weiterleitungen zu der Mailadresse die Du beim anlegen angegeben hast

Zu 2.: Dort sind nur die Mails. Meiner Meinung anch fehlt noch /etc /var/www und natürlich die Datenbanken. Lieber etwas mehr sichern und hier weiter im Forum lesen.

Zu 3.: Wie hast Du die catch-All Adresse benannt/zugewiesen ? Entsprechend findest Du diese unter /var/mail/virtual/deine-domain/catchname/new . Angucken auf der Console z.B. mit mcedit oder pico


Gruß Knut
(This post was last modified: 10-09-2009 09:24 PM by Knut.)
10-09-2009 09:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
micheal Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: /var/mail/virtual /Probleme mit mails | Passwort
Zu 2.: Dort sind nur die Mails. Meiner Meinung anch fehlt noch /etc /var/www und natürlich die Datenbanken. Lieber etwas mehr sichern und hier weiter im Forum lesen.

Sicher. Ich meine aber nur Emails! Also ein Backup von /var/mail sichert mir alle erdenklichen mails! Gut
10-09-2009 09:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)