Current time: 05-02-2024, 05:50 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twittert ihr ?
Author Message
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #1
Twittert ihr ?
Ich bin gerade dabei mich Twitter anzunehmen. Im Moment erschliesst sich mir noch nicht der wirkliche Sinn.
Meinem Verständnis nach ist es sowas wie eine SMS schreiben, die meine "Follower" lesen können ?!?

Theoretisch könnte ich Statusmeldungen meiner Server über die API auch zu Twitter übermitteln. Das wäre vielleicht mal was.

Was meint Ihr ? Sinnvoll, totaler Crap und Teenie Zeug ?

Knut
11-08-2009 01:44 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #2
RE: Twittert ihr ?
(11-08-2009 01:44 AM)Knut Wrote:  Ich bin gerade dabei mich Twitter anzunehmen. Im Moment erschliesst sich mir noch nicht der wirkliche Sinn.
Meinem Verständnis nach ist es sowas wie eine SMS schreiben, die meine "Follower" lesen können ?!?

Theoretisch könnte ich Statusmeldungen meiner Server über die API auch zu Twitter übermitteln. Das wäre vielleicht mal was.

Was meint Ihr ? Sinnvoll, totaler Crap und Teenie Zeug ?

Knut

Angeblich ist das "in", aber in meinen Augen eher die 3. mögliche Antwort.
Wink

Gruß

FISA4
11-08-2009 01:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #3
RE: Twittert ihr ?
Zumindest habe ich einen hessischen Blitzer-Tweet gefunden. Ich kann nun morgens aufs Handy schauen und nachsehen ob eine Blitzer auf dem Weg liegt.
11-08-2009 02:01 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #4
RE: Twittert ihr ?
(11-08-2009 02:01 AM)Knut Wrote:  Zumindest habe ich einen hessischen Blitzer-Tweet gefunden. Ich kann nun morgens aufs Handy schauen und nachsehen ob eine Blitzer auf dem Weg liegt.

Hier bei uns wäre das sinnlos.
Die Herren mit den blau/silbernen Autos wechseln meistens alle 20 Min. den Standort. Die vom Ordnungsamt warten ca. 1 Std. bis zum Standortwechsel. Wink
11-08-2009 02:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #5
RE: Twittert ihr ?
Ich hab zwar nen twitter Account, aber den wirklichen Sinn habe ich auch noch nicht herausgefunden Smile

Naja, dann bin ich eben nicht IN Sad :-P
11-08-2009 03:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #6
RE: Twittert ihr ?
(11-08-2009 03:04 PM)gOOvER Wrote:  Ich hab zwar nen twitter Account, aber den wirklichen Sinn habe ich auch noch nicht herausgefunden Smile

Naja, dann bin ich eben nicht IN Sad :-P

DITO Big Grin

Gruß WU
11-08-2009 06:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
se2bass Offline
Development Team - Junior
*****
Dev Team

Posts: 133
Joined: May 2009
Reputation: 7
Post: #7
RE: Twittert ihr ?
Hallo,
Nachdem das hier ja eine Disskussion ohne Produktives Ergebniss ist Big Grin:

[klugscheisermodus]
Twitter hat keinen Sinn es dient dazu die Allgemeintheit bzw. seine Verfolger an seinem Leben teil zu haben und immer allen zu sagen was man gerade macht. Außerdem ist es eine Kommunikations Platform über die man neue Kontakte finden kann, über diese kann man schon im Vorfeld mehr erfahren indem man ihre Tweets liest und dadurch ein besseres "Bild" der Person bilden kann.
Der letzte für manche villeicht ausschalgebende Punkt welcher eher unter "Teenie Zeug" fällt ist das man seinen "Stars" recht nahe kommen kann es sind viele Tennie Stars in Twitter vertreten die durchaus auch mal antworten wenn man sie in einem seiner Tweets erwähnt ...
[/klugscheisermodus]

So hoffe das euch Twitter jetzt klarer ist ... Smile
Falls ihr auf Twitter seit werdet doch mein Follower (Verfolger): https://twitter.com/se2bass Tongue

Gruß
se2bass
11-08-2009 06:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #8
RE: Twittert ihr ?
Nicht sinnvoll wenn man mal über seinen Chef meckern will.

Denn auch Chefs kennen Google und können "Verfolger" werden. Wink

Gruß

FISA4

(11-08-2009 06:09 PM)se2bass Wrote:  Hallo,
Nachdem das hier ja eine Disskussion ohne Produktives Ergebniss ist Big Grin:

[klugscheisermodus]
Twitter hat keinen Sinn es dient dazu die Allgemeintheit bzw. seine Verfolger an seinem Leben teil zu haben und immer allen zu sagen was man gerade macht. Außerdem ist es eine Kommunikations Platform über die man neue Kontakte finden kann, über diese kann man schon im Vorfeld mehr erfahren indem man ihre Tweets liest und dadurch ein besseres "Bild" der Person bilden kann.
Der letzte für manche villeicht ausschalgebende Punkt welcher eher unter "Teenie Zeug" fällt ist das man seinen "Stars" recht nahe kommen kann es sind viele Tennie Stars in Twitter vertreten die durchaus auch mal antworten wenn man sie in einem seiner Tweets erwähnt ...
[/klugscheisermodus]

So hoffe das euch Twitter jetzt klarer ist ... Smile
Falls ihr auf Twitter seit werdet doch mein Follower (Verfolger): https://twitter.com/se2bass Tongue

Gruß
se2bass
11-09-2009 06:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
se2bass Offline
Development Team - Junior
*****
Dev Team

Posts: 133
Joined: May 2009
Reputation: 7
Post: #9
RE: Twittert ihr ?
Naja sicher aber ich persönlich würde auch nie meine echten Daten bei Twitter angeben ist mir viel zu unsicher wenn ich irgendwann eine Lehrstelle o.ä. will das mein zukünftiger Arbeitgeber das findet!

Gruß
se2bass
11-10-2009 01:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #10
RE: Twittert ihr ?
(11-10-2009 01:33 AM)se2bass Wrote:  Naja sicher aber ich persönlich würde auch nie meine echten Daten bei Twitter angeben ist mir viel zu unsicher wenn ich irgendwann eine Lehrstelle o.ä. will das mein zukünftiger Arbeitgeber das findet!

Gruß
se2bass

fast alles lässt sich zurückverfolgen Wink

z.b. se2bass
such ich bei Google. Finde dich im ispCP Forum.
Im Profil finde ich eine .de Webadresse.
Wie lange glaubst du, dauert es bis ich deine echten Daten kenne?
Sebastian ???

Gruß

Peter (FISA4)
11-10-2009 07:44 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)