Current time: 05-04-2024, 09:50 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bitte Account löschen]
Author Message
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #1
[Bitte Account löschen]
Hallo,

nach einer langen Nacht mit der Suche hier im Forum, und einer Frage die selbst Devs überlesen und wieder verschwinden, einen hier vertrödeltem Tag, habe ich beschlossen ispCP nicht weiter einzusetzen.

Leute es ist ein Super Panel, aber ich vermisse einfach zu viele Funktionen, die hier mal irgendwann kommen sollen, und so wirklich sehe ich hier auch kein vorankommen. Ich habe gestern mit dem VHCS verglichen, und bin der Meinung da hätte evntl. was ganz neues kommen sollen, aber so ist es noch immer irgendwie ein Clone ( gut mehr unter der haube ....aber auch nicht viel mehr ).

Ich wünsche allen bei dem Projekt weiterhin viel Erfolg, war nett hier und ein wenig lernen konnte ich hier auch ( will ja nicht nur Kritik üben ).

Gruß, Frank
11-16-2009 02:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: [Bitte Account löschen]
Ich weis ja nicht was Dir genau fehlt oder was Du vermisst, aber wir haben halt VHCS als Grundlage und bauen das beste daraus was nur geht.
Vergleichen kannst Du VHCS mit ispCP nicht mehr wirklich da tausende Programmzeilen dazugekommen sind und sich schon einiges getan hat.

Klar hätte das Projekt auch von null starten können, aber so läuft es schon heute wieder. Zudem was VHCS nicht OpenSource so wie es sein soll.

Trotzdem Danke für deine Kritik und den kurzen Post!

Greez BeNe
11-16-2009 04:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: [Bitte Account löschen]
(11-16-2009 02:17 AM)ispCP-Monk Wrote:  Hallo,

nach einer langen Nacht mit der Suche hier im Forum, und einer Frage die selbst Devs überlesen und wieder verschwinden, einen hier vertrödeltem Tag, habe ich beschlossen ispCP nicht weiter einzusetzen.

Leute es ist ein Super Panel, aber ich vermisse einfach zu viele Funktionen, die hier mal irgendwann kommen sollen, und so wirklich sehe ich hier auch kein vorankommen. Ich habe gestern mit dem VHCS verglichen, und bin der Meinung da hätte evntl. was ganz neues kommen sollen, aber so ist es noch immer irgendwie ein Clone ( gut mehr unter der haube ....aber auch nicht viel mehr ).

Ich wünsche allen bei dem Projekt weiterhin viel Erfolg, war nett hier und ein wenig lernen konnte ich hier auch ( will ja nicht nur Kritik üben ).

Gruß, Frank

Hallo ispCP-Monk,

Ich finde man sollte nicht ungerecht sein, klar kann ich deine Kritik nachvollziehen aber es sind schon recht viele Unterschiede zwischen VHCMS und ISPCP.
Mann sollte nicht vergessen das es OpenSource Projekt ist, und zurzeit leider nicht viele Developer an dieses Projekt arbeiten.Aber es wird ständig was dazu Programmiert sei es Add-ons von Community oder vom Team selber.
Welches Panel bringt heutzutage alle Features mit sich ??
Oder welches OpenSource Panels wird so intensiv weiterentickelt wie ISPCP ??
Ich kann dir jede menge Panels aufschreiben, wo zurzeit mehr als 1 Jahr nichts mehr weiterentwickelt wurde.
Zu Kommerziellen alternative sehe ich Persönlich nichts was sich ISPCP scheuen muss.

Bedenke bitte das hier von Moderatoren bis Developer's alle Ihre Freizeit opfern für nur ein Dankeschön zu bekommen.
11-16-2009 10:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: [Bitte Account löschen]
Gut geschrieben Tango. Dem ist nichts hinzuzufügen Smile
11-16-2009 10:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #5
RE: [Bitte Account löschen]
(11-16-2009 10:34 PM)tango Wrote:  Bedenke bitte das hier von Moderatoren bis Developer's alle Ihre Freizeit opfern für nur ein Dankeschön zu bekommen.

(11-16-2009 10:54 PM)gOOvER Wrote:  Gut geschrieben Tango. Dem ist nichts hinzuzufügen Smile

doch eine klitze kleinigkeit...

Quote:alle Ihre Freizeit opfern für nur ein Dankeschön zu bekommen.
oder die bitte einen Account zu löschen, weil der support nicht wie bei einer Bezahlten software läuft viele Dankeschön`s liest man hier im Forum nicht....


greetz
(This post was last modified: 11-17-2009 12:00 AM by ZooL.)
11-16-2009 11:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #6
RE: [Bitte Account löschen]
(11-16-2009 10:34 PM)tango Wrote:  [...]nur ein Dankeschön zu bekommen.

Hast du eine Ahnung ... es ist viel mehr, als ein Dankeschön. Es ist ein Stück Lebenserfahrung. Projektleiter, Release Manager, Community Manager, PR Manager, alle sind durch die Tücken der Arbeit mit Menschen gegangen. "Soft-Skills", die alle Fordern, du aber nirgendwo besser bekommst, als in einem OpenSource Projekt.

Jeder, der Erfahrung sammeln will, ist willkommen, wir suchen immer Menschen. Nicht nur solche, die mit Sofware umgehen können!
11-17-2009 02:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
khan2003 Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Sep 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: [Bitte Account löschen]
Also zu den Kritikpunkten muss ich noch was los werden:

ISPCP ist momentan absolut das Tool meiner Wahl!
Ich war Plesk geschädigt (3 Server mit Plesk) und hab nun nach und nach alle zu ISPCP konvertiert. Meine Kunden sind mit ihrem Interface glücklich und ich habe seit der konvertierung kaum mehr tickets....

sicher gehen einem die einen oder anderen features ab - aber die kann man sich entweder selber einfach dazuschreiben, oder aber man findet eigentlich zu allem ein plugin oder sonstiges.

Dafür mal ein herzliches "Vergelts Gott", wie wir in Tirol sagen!

Zum Opensource Gedanken: Ich komme selber aus der Schiene und setze und entwickle seit Jahren auf OS. Was man dabei lernt ist unbezahlbar und es ist jedem nur zu empfehlen in dem Bereich seine Erfahrungen zu sammeln.

PS: Leider haben wir heute eine GEsellschaft, die am liebsten alles schon gestern möchte und den OS Gedanken als reine Gratissoftware sehen. OS ist mehr, es ist ein freiwilliges Teilen, das auf Gegenseitigkeit beruht. UNd da es freiwillig ist, steht es wirklich niemanden an, neue Releases in bestimmten Abständen zu fordern. Denn die gibts bei kommerziellen Produkten auch nicht auf Wunsch.
11-17-2009 04:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
chems Offline
Junior Member
*

Posts: 46
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: [Bitte Account löschen]
(11-16-2009 02:17 AM)ispCP-Monk Wrote:  Leute es ist ein Super Panel, aber ich vermisse einfach zu viele Funktionen, die hier mal irgendwann kommen sollen, und so wirklich sehe ich hier auch kein vorankommen. Ich habe gestern mit dem VHCS verglichen, und bin der Meinung da hätte evntl. was ganz neues kommen sollen, aber so ist es noch immer irgendwie ein Clone ( gut mehr unter der haube ....aber auch nicht viel mehr ).

Hmm, ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn ichs akzeptiere.

Ich habe jahrelang mit kommerzieller Software gearbeitet, vor Allem Confixx. Nach vielen Jahren hatte ich es satt, unfreie Software zu verwenden, weil diese oft statisch und wenig flexibel sind, zudem ist auch der Kostenfaktor nicht ohne.

Ich suchte deshalb nach einer freien Lösung, und war nach kurzem Suchen sofort von ispCP komplett überzeugt. Alle Funktionen die man braucht, sind schon von Haus aus drin, sogar mehr als unbedingt notwendig sind.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch Kunden besser mit ispCP klar kommen, als mit anderen Systemen. Es ist für Kunden intuitiv bedienbar.

Natürlich kann man von einem Open Source - Projekt nicht erwarten, dass alles ruck zuck programmiert wird, und sofort auf Kunden/Nutzer-Bedürfnisse eingegangen werden kann. Jedoch muss man dann auch sehen, dass bei den meisten kommerziellen Projekten die dies eigentlich liefern sollten garnix bei rauskommt, und im Endeffekt unterm Strich weniger auf die Bedürfnisse der Nutzer eingegangen wird.

Sicherlich würde ispCP schneller weiterentwickeln, wenn es hier fest angestellte Programmierer gäbe, doch leider sieht es mit der freiwilligen Finanzierung eines solchen Projektes nicht leicht aus.

Jedoch trotz all den Hemnissen zu trotz sieht man bei ispCP, dass es weitergeht, in die richtige Richtung. SSL-Support ist sau wichtig --> Wer setzt es um: ispCP. Wie viele kommerzielle Angebote kommen noch immer ohne irgendwelche ordentlichen SSL-Lösungen aus ?

Des Weiteren ist ispCP in der Praxis sehr gut modifizierbar. Wen Apache nicht passt, der nimmt halt eben den Nginx oder Andere. Irgendwann haben wir vielleicht auch mal ein Plugin-System, was das ganze System noch viel besser bedienbar macht.

Vielleicht gibt es auch irgendwann die Möglichkeit, Sprachen fürs ispCP direkt aus dem Adminpanel mit einem Klick zu installieren, ohne erst etwas downloaden zu müssen. Vielleicht ist der Software-App-Installer bald auch standardmäßig integriert.

Schauen wir wo es hingehen wird, es liegt viel Potential in diesem Projekt, vor Allem ist man auch schon weit gekommen. Respekt den vielen Entwicklern, die es immer wieder schaffen, ihre kostbare freie Zeit in das coden zu investieren. DANKE !
11-17-2009 04:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #9
RE: [Bitte Account löschen]
das war jetzt mal wenigstens ein Danke Wink
11-17-2009 05:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Exitus Offline
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Sep 2009
Reputation: 0
Post: #10
RE: [Bitte Account löschen]
Moin da muss ich auch was zu schreiben Smile also ich habe vor ispcp andere Panels ausprobiert alles nur schrot kein support im Forum oder dumme sachen wie Probier es aus aber bei ispcp
da ist es anderes Im froum wierd ein gut geholfen nette Leute die auch mal rechtschreib fehler übersehen Smile Smile und zum Panel es ist echt einfach zu instalieren wenn man ein bischen ahnung hatt und lesen kann bei den funktionen finde ich haben die proggramierer hier schon aller hand geleistet.

Mein Fazit ist ispcp ist einer der Besten Panels und der besten community und ich muss sagen ich habe viel Respekt vor den leuten die hier das alles kostenlos zur verfügung stellen wo gibts das heute noch großartig ?

Und ich kann auch nur noch dazu sagen ich finde eigentlich hätten hier manche echt mehr als ein Dankeschön verdient .


Aber Troz alle dem Ich finde euch super macht so weiter wie Bisher und weil einer Hier geschreiben hatt es gibt zu wenig dankeschöns hier mal ein dickes


Dankeschön
11-17-2009 06:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)