Current time: 05-04-2024, 07:13 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTP Zugriff des Users
Author Message
analogbernd Offline


Posts: 4
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
FTP Zugriff des Users
Hallo ispCP Gemeinde. Ich bin recht neu im Umgang mit ispCP.

Ich habe mit meinem Reseller einen 3 user angelegt. Jeder hat seine Domain. Bei zwei diesen Usern habe ich die Domain schon geschalten. Einer ist noch ohne Domain, da diese noch woanders liegt und noch ein paar Tage braucht.

Leider schaffe ich es nicht per FTP zu diesem User zu connecten. Ich bekomme vom Server immer ein 503.
Ich habe diesen Thread gefunden, aber kein einziger Tipp daraus funktioniert.

Um mich einzuloggen verwende ich
http://admin.server.vserverdomain.de

Es klappt alles prima, auch bei den beiden usern bei denen die Domain schon geschalten ist.

Nun frage ich mich, wie kann ich bevor eine Domain geschalten ist per FTP auf das Userverzeichnis zugreifen? Außerdem würde mich natürlich auch interessieren, wie die Webadresse des Kunden ist bevor er eine Domain hat. Die letzte Frage ist, ob ich als administrator/reseller auch einen FTP Zugang haben kann der standardmäßig ins Wurzelverzeichnis aller user zeigt.

Vielen Dank schonmal Smile
11-18-2009 05:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: FTP Zugriff des Users
Quote:Leider schaffe ich es nicht per FTP zu diesem User zu connecten. Ich bekomme vom Server immer ein 503.
Ich habe diesen Thread gefunden, aber kein einziger Tipp daraus funktioniert.
Was hast Du denn für ein OS und welche ispCP Version ?
Hier ist ein Troubleshooting für den ProFTPd --> http://www.isp-control.net/documentation...tpd_issues

Und nicht vergessen, username immer mit domain!
also einuser@derendomain.tld