Current time: 04-25-2024, 12:16 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Server Übersiedlung samt Systemwechsel
Author Message
smallfreak Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #11
RE: [ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Server Übersiedlung samt Systemwechsel
So, meinen Server habe ich nun, und auch schon einiges übersiedelt.

Ich kaue aber an einem Problem beim Mail Login. Ich habe Dovecot installiert (und nach Anleitung umgestellt).

Die Datenbankabfragen zum Auslesen der User funktionieren.
Das ispcp-dovecot-mngr Script wird aufgerufen, liest die Parameter von Dovecot (habe ich probehalber mal ins syslog ausgeben lassen)
Die SQL Abfrage nach dem zugehörigen Passwort liefert genau das, was ich auch dort lese und das ist genau das, was auch in der alten DB stand: Ein Base64 kodiertes irgendwas (24 Zeichen lang)
Es wird die interne decrypt_db_password(@$line[0]); Routine aufgerufen. Die ist byte für byte identisch mit der am alten Server

Aber: Am alten Server bekomme ich dort einen Klartext heraus, am neuen Server irgendein Binäres Kauderwelsch. natürlich schlägt die Überprüfung fehl.

Ich habe aber glaub ich alle nötigen Crypt Module installiert:

Crypt::Blowfish
Crypt::CBC
Crypt::DES
Crypt::PasswdMD5


Trotzdem schlägt die Entschlüsselung fehl.

Was habe ich übersehen?
(12-04-2009 01:18 AM)smallfreak Wrote:  Aber: Am alten Server bekomme ich dort einen Klartext heraus, am neuen Server irgendein Binäres Kauderwelsch. natürlich schlägt die Überprüfung fehl.

Fehler 80. Natürlich muss ich die gleichen DB-Keys verwenden und auch in der ispcp.config das db-passwort übernehmen.

Schon klappt's.
(This post was last modified: 12-04-2009 01:38 AM by smallfreak.)
12-04-2009 01:18 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)