Current time: 05-15-2024, 08:47 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Websites weg
Author Message
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #1
[Erledigt] Websites weg
Guten Abend,

eigendlich suchte ich nur ein Webinterface für postfix und bin dabei auf ispCP gestossen. Die Installation lief perfekt. Naja, ein Webinterface für postfix, um user anzulegen und zu verwalten ist ispCP nicht. Meine Dummheit. Aber, jetzt sind meine Websites weg. Stattdessen habe ich nun ein LogIN-Screen auf der Seite, die eigendlich meine Website war. Was kann ich nun machen? Ich will, dass mir wieder die Website angezeigt wird.

Gruß
Balsche

PS: Eigener Server mit Debian Etch

// Edit: Lösung: ispCP installieren. Bei der Insatllation darauf achten, das der fqnd Irgendwas.deineDomain.tld ist. Danach: Admin erstellt einen Reseller, Reseller erstellt einen User mit der Domain deineDomain.tld. Bei der Installation von ispCP wird nichts gelöscht... Deine Dateien und die Datenbanken bleiben bestehen... . Jetzt brauchst Du nur noch Deine Dateien aus dem alten Verzeichnis nach /var/www/virtual/deine-domain.tld/htdocs zu kopieren. Denk bitte daran, dass wenn Du über die Konsole Dateien verschiebst, Du diesen auch die passenden Owner Rechte geben musst. chown -R vu200x:vu200x (x natürlich durch die entsprechende Zahl ändern) im htdocs Verzeichnis der Domain ausführen.
Meine Seiten waren danach wieder zu sehen. Ich bekomme zwar bei einigen Seiten Fehler, die haben aber vermutlich mit dem includen zu tun. Vielen Dank an FISA4, TheCry und ZooL.
(This post was last modified: 12-11-2009 07:43 PM by balsche.)
12-08-2009 06:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #2
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 06:21 AM)balsche Wrote:  Guten Abend,

eigendlich suchte ich nur ein Webinterface für postfix und bin dabei auf ispCP gestossen. Die Installation lief perfekt. Naja, ein Webinterface für postfix, um user anzulegen und zu verwalten ist ispCP nicht. Meine Dummheit. Aber, jetzt sind meine Websites weg. Stattdessen habe ich nun ein LogIN-Screen auf der Seite, die eigendlich meine Website war. Was kann ich nun machen? Ich will, dass mir wieder die Website angezeigt wird.

Gruß
Balsche

PS: Eigener Server mit Debian Etch

Hast Du die Domain schon in ispCP angelegt ?

Gruß

FISA4
12-08-2009 06:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 06:24 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 06:21 AM)balsche Wrote:  Guten Abend,

eigendlich suchte ich nur ein Webinterface für postfix und bin dabei auf ispCP gestossen. Die Installation lief perfekt. Naja, ein Webinterface für postfix, um user anzulegen und zu verwalten ist ispCP nicht. Meine Dummheit. Aber, jetzt sind meine Websites weg. Stattdessen habe ich nun ein LogIN-Screen auf der Seite, die eigendlich meine Website war. Was kann ich nun machen? Ich will, dass mir wieder die Website angezeigt wird.

Gruß
Balsche

PS: Eigener Server mit Debian Etch

Hast Du die Domain schon in ispCP angelegt ?

Gruß

FISA4

Ja. Ich habe das config durchlaufen lassen und da die domain eingegeben, die normalerweise auf meine Website zeigt.

Gruß
Balsche

//Edit: Ich hoffe gerade, dass wir nicht von unterschiedlichen Dingen reden. Ich meine das Setup bei der Installation. Dort habe ich bei der Frage nach dem FQND die Adresse eingegeben, die normalerweise auf meine Website zeigt.
(This post was last modified: 12-08-2009 06:29 AM by balsche.)
12-08-2009 06:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #4
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 06:26 AM)balsche Wrote:  
(12-08-2009 06:24 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 06:21 AM)balsche Wrote:  Guten Abend,

eigendlich suchte ich nur ein Webinterface für postfix und bin dabei auf ispCP gestossen. Die Installation lief perfekt. Naja, ein Webinterface für postfix, um user anzulegen und zu verwalten ist ispCP nicht. Meine Dummheit. Aber, jetzt sind meine Websites weg. Stattdessen habe ich nun ein LogIN-Screen auf der Seite, die eigendlich meine Website war. Was kann ich nun machen? Ich will, dass mir wieder die Website angezeigt wird.

Gruß
Balsche

PS: Eigener Server mit Debian Etch

Hast Du die Domain schon in ispCP angelegt ?

Gruß

FISA4

Ja. Ich habe das config durchlaufen lassen und da die domain eingegeben, die normalerweise auf meine Website zeigt.

Gruß
Balsche

Ohh Ohhhhh...
So wie Du das jetzt geschrieben hast, ist das erstmal schlecht.
Hast du zufällig noch ein "admin" oder sowas davor geschrieben ?

Wenn nicht, dann musst Du die Apache Config-Dateien von Hand durchforschen und den Pfad richtig setzen.

Oder such mal hier im Forum (und in der Doku) wie man die Domain fürs Admin Panel ändert. Danach legst Du im Panel einen neuen Kunden an mit der Domain Deiner Webseite. diese lädst Du dann per FTP auf den Webspace des Kunden. Wink

Das sollte gehen.

Bin jetzt erstmal mit meinen Hunden raus. Melde mich sobald ich zurück bin.
12-08-2009 06:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 06:26 AM)balsche Wrote:  
(12-08-2009 06:24 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 06:21 AM)balsche Wrote:  Guten Abend,

eigendlich suchte ich nur ein Webinterface für postfix und bin dabei auf ispCP gestossen. Die Installation lief perfekt. Naja, ein Webinterface für postfix, um user anzulegen und zu verwalten ist ispCP nicht. Meine Dummheit. Aber, jetzt sind meine Websites weg. Stattdessen habe ich nun ein LogIN-Screen auf der Seite, die eigendlich meine Website war. Was kann ich nun machen? Ich will, dass mir wieder die Website angezeigt wird.

Gruß
Balsche

PS: Eigener Server mit Debian Etch

Hast Du die Domain schon in ispCP angelegt ?

Gruß

FISA4

Ja. Ich habe das config durchlaufen lassen und da die domain eingegeben, die normalerweise auf meine Website zeigt.

Gruß
Balsche

//Edit: Ich hoffe gerade, dass wir nicht von unterschiedlichen Dingen reden. Ich meine das Setup bei der Installation. Dort habe ich bei der Frage nach dem FQND die Adresse eingegeben, die normalerweise auf meine Website zeigt.

Der Punkt ist, dass ich das Setup 2x durchlaufen lassen habe. Beim Ersten Mal bei der Frage nach dem FQHN habe ich die den URL eingegeben, der normalerweise auf meine Website zeigt. Danach dann volle Panik, weil meine Website mit Forum usw nur noch mit einem LogIN-Screen glänzte. Ich habe dann das Setup ein 2. Mal durchlaufen lassen und ispcp.domain.de als FQHN und admin.ispcp.domain.de als LogIN-Screen für den Admin eingegeben. Trotzdem zeigt meine Seite domain.de jetzt nur noch diesen LogIN-Screen.

Gruß
Balsche

//EDIT: An dem Projekt basteln 3 Leute, ich selbst eher weniger. Wenn ich das nicht wieder hinbiege, dann gibt es virtuell Kloppe ... man, man, hätte ich doch nur die Finger davon gelassen
(This post was last modified: 12-08-2009 06:54 AM by balsche.)
12-08-2009 06:43 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #6
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 06:43 AM)balsche Wrote:  Der Punkt ist, dass ich das Setup 2x durchlaufen lassen habe. Beim Ersten Mal bei der Frage nach dem FQHN habe ich die den URL eingegeben, der normalerweise auf meine Website zeigt. Danach dann volle Panik, weil meine Website mit Forum usw nur noch mit einem LogIN-Screen glänzte. Ich habe dann das Setup ein 2. Mal durchlaufen lassen und ispcp.domain.de als FQHN und admin.ispcp.domain.de als LogIN-Screen für den Admin eingegeben. Trotzdem zeigt meine Seite domain.de jetzt nur noch diesen LogIN-Screen.

Gruß
Balsche

//EDIT: An dem Projekt basteln 3 Leute, ich selbst eher weniger. Wenn ich das nicht wieder hinbiege, dann gibt es virtuell Kloppe ... man, man, hätte ich doch nur die Finger davon gelassen

Hast Du wenigstens vorher ein Backup gemacht ?

Ich weiss jetzt nicht was passiert, wenn man das Setup 2mal ausführt.
Aber schau mal nach, ob die Dateien und die Datenbank vom Forum noch vorhanden sind.
12-08-2009 07:55 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 07:55 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 06:43 AM)balsche Wrote:  Der Punkt ist, dass ich das Setup 2x durchlaufen lassen habe. Beim Ersten Mal bei der Frage nach dem FQHN habe ich die den URL eingegeben, der normalerweise auf meine Website zeigt. Danach dann volle Panik, weil meine Website mit Forum usw nur noch mit einem LogIN-Screen glänzte. Ich habe dann das Setup ein 2. Mal durchlaufen lassen und ispcp.domain.de als FQHN und admin.ispcp.domain.de als LogIN-Screen für den Admin eingegeben. Trotzdem zeigt meine Seite domain.de jetzt nur noch diesen LogIN-Screen.

Gruß
Balsche

//EDIT: An dem Projekt basteln 3 Leute, ich selbst eher weniger. Wenn ich das nicht wieder hinbiege, dann gibt es virtuell Kloppe ... man, man, hätte ich doch nur die Finger davon gelassen

Hast Du wenigstens vorher ein Backup gemacht ?

Ich weiss jetzt nicht was passiert, wenn man das Setup 2mal ausführt.
Aber schau mal nach, ob die Dateien und die Datenbank vom Forum noch vorhanden sind.

Die Dateien und Datenbanken sind alle noch da. Ein Backup habe ich nicht gemacht.

Gruß
Balsche
(This post was last modified: 12-08-2009 07:59 AM by balsche.)
12-08-2009 07:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #8
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 07:57 AM)balsche Wrote:  Die Dateien und Datenbanken sind alle noch da. Ein Backup habe ich nicht gemacht.

Gruß
Balsche

Dann sicher erstmal die Dateien und Datenbank(en).
Sowas macht man IMMER bevor man was ändert. Wink

Danach trag mal die Domain als User in ispCP ein.
Wenn Du dann die Domain aufrufst, sollte einen Seite kommen wie z.B.
auf:

http://phpbb.fisa4.de/

Wenn das geklappt hat, dann erstell einen FTP-Account, eine Datenbank und spiel das Backup dort ein.
(This post was last modified: 12-08-2009 09:20 AM by FISA4.)
12-08-2009 09:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #9
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 09:20 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 07:57 AM)balsche Wrote:  Die Dateien und Datenbanken sind alle noch da. Ein Backup habe ich nicht gemacht.

Gruß
Balsche

Dann sicher erstmal die Dateien und Datenbank(en).
Sowas macht man IMMER bevor man was ändert. Wink

Danach trag mal die Domain als User in ispCP ein.
Wenn Du dann die Domain aufrufst, sollte einen Seite kommen wie z.B.
auf:

http://phpbb.fisa4.de/

Wenn das geklappt hat, dann erstell einen FTP-Account, eine Datenbank und spiel das Backup dort ein.

Ich habe ein Backup der Daten gemacht. Aber wie trage ich die Domain als User im Controlpanel ein? Ich kann dort nur finden Admin/Reseller anlegen und Resellerzuweisung.

Gruß
Balsche
12-08-2009 09:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #10
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 09:36 AM)balsche Wrote:  
(12-08-2009 09:20 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 07:57 AM)balsche Wrote:  Die Dateien und Datenbanken sind alle noch da. Ein Backup habe ich nicht gemacht.

Gruß
Balsche

Dann sicher erstmal die Dateien und Datenbank(en).
Sowas macht man IMMER bevor man was ändert. Wink

Danach trag mal die Domain als User in ispCP ein.
Wenn Du dann die Domain aufrufst, sollte einen Seite kommen wie z.B.
auf:

http://phpbb.fisa4.de/

Wenn das geklappt hat, dann erstell einen FTP-Account, eine Datenbank und spiel das Backup dort ein.

Ich habe ein Backup der Daten gemacht. Aber wie trage ich die Domain als User im Controlpanel ein? Ich kann dort nur finden Admin/Reseller anlegen und Resellerzuweisung.

Gruß
Balsche

Der Admin erstellt einen Reseller (das musst Du jetzt machen)
Der Reseller erstellt einen User.
12-08-2009 09:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)