Current time: 05-05-2024, 07:57 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CLOSE]seltsamer fehler in ftp_choose_dir.php
Author Message
papazivi Offline


Posts: 2
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #1
[CLOSE]seltsamer fehler in ftp_choose_dir.php
hi ho,

ich habe am wochenende meinen server auf eine neue hardware umgezogen. bei dieser gelegenheit, habe ich auch gleich die chance ergriffen und debian von etch(32bit) auf lenny(64bit) upgedatet. nachdem ich schmerzlichst feststellen musste, das ich doch ein paar fehler gemacht habe, habe ich nach vielen stunden mühsamen ausprobierens und debuggen mein ispcp endlich wieder zum laufen bekommen.

bis auf eine kleingkeit. wenn ich einen ftp-benutzer anlege und ihm ein anderes verzeichnis zuweisen will, bekomme ich, im neu erschienen fenster zur verzeichnisauswahl folgende meldung:

"Es ist nicht möglich dieses Verzeichnis zu öffnen.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator!"

ich finde es gut, das die leute sich an den administrator wenden sollen... nur leider bin ich das, und leider habe ich keine zeit, eine komplette code-revision durchzuführen, wo da was hängt. deshalb schlage ich diese abkürzung ein, und frage auf diesem wege, ob mir vielleicht einer helfen kann, und mir sagen, WAS da schiefläuft.

wenn weitere infos benötigt werden, einfach melden, ich werde alles nach bestem wissen und gewissen beantworten,

danke schonmal im vorraus.

EDIT:

es handelt sich um ispCP 1.0.2 auf debian lenny (amd64) und es ist ein echter server...
(This post was last modified: 12-15-2009 01:35 AM by ZooL.)
12-08-2009 08:54 PM
Find all posts by this user
se2bass Offline
Development Team - Junior
*****
Dev Team

Posts: 133
Joined: May 2009
Reputation: 7
Post: #2
RE: seltsamer fehler in ftp_choose_dir.php
Hallo,
Ganz konkret fällt mir nur ein haste mal das "set gui permission" script drüberlaufen lassen ?

Code:
cd /var/www/ispcp/engine/setup/
./set-gui-permissions.sh

könnte mir nur vorstellen das die permissions nicht stimmen. Alternative kannst du mal schauen ob das bei allen Benutzern so ist (auch bei neuen/neuangelegten) nach dem Umzug dann könnte es sein das die Berechtigungen auf den Domain-Verzeichnissen nicht ganz stimmen ...

Am besten gibst du mal von dem Kunden bei dem du es getestet hast an wer owner des verzeichnisses ist ...

So noch eine Weitere Idee die mir gekommen ist:
Boardsuche -> "Es ist nicht möglich dieses Verzeichnis zu öffnen" Big Grin

Gruß
se2bass
(This post was last modified: 12-08-2009 10:05 PM by se2bass.)
12-08-2009 10:01 PM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: seltsamer fehler in ftp_choose_dir.php
Wie wählst Du das Verzeichnis aus?
12-08-2009 10:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: seltsamer fehler in ftp_choose_dir.php
ich kenne diesen fehler glaube ich wenn du vieleicht mal einen kleinen screenshot anhängen kannst... aber du müsstest nur eine datei aus dem trunk kopieren dann würde es wieder gehen... spekuliere ich jetzt mal wenn es der fehler ist den ich meine...
12-09-2009 01:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
papazivi Offline


Posts: 2
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: seltsamer fehler in ftp_choose_dir.php
sorry, lag die vergangene woche krank im bett. und wie durch ein wunder, ist der fehler jetzt weg.

weniger hilfreich allerdings: ich habe keinen schimmer, wieso nicht.

nachdem ich gui-settings via script neu gesetzt habe, bekam ich übrigens noch immer diese fehlermeldung. einzige von mir vorgenommene änderung: ich habe den ispcp_daemon wieder gestartet, nachdem ich dies letzte woche wohl vergessen hatte. Big Grin

könnte es daran gelegen haben? allerdings, kann ich den zustand nicht wiederherbeiführen, wenn ich den daemon stoppe und dann die verzeichnisse auflisten möchte.

sollte es nochmals zu diesem seltsamen verhalten kommen, werde ich mich sofort wieder melden, aber jetzt bedanke ich mich erstmal für die versuche zur behebung des problems und wünsche, ganz nebenbei allen eine frohe weihnacht und einen guten rutsch Smile
12-14-2009 07:55 PM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: seltsamer fehler in ftp_choose_dir.php
dann schliesse ich mal hier [CLOSE]
12-15-2009 01:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)