Current time: 05-02-2024, 08:59 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Anlegen Alias/Subdomain mail.domain.tld scheitert
Author Message
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT] Anlegen Alias/Subdomain mail.domain.tld scheitert
Guten Abend,

ich versuche als User mit icpCP eine Subdomain oder Alias mail.domain.tld anzulegen und bekomme als Fehlermeldung "Eine gleichnamige Domain existiert bereits im System!". In den Configs /sites-available/00_master.conf, sites-available/ispcp.conf, /sites-enabled/00_master.conf, /sites-enabled/ispcp.conf findet sich kein Eintrag mail.domain.tld. Mit test.domain.tld funktioniert das anlegen einer Subdomain aber. Auf dem Server wird dann unterhalb /domain /test angelegt. Einen Ordner mail gibt es dort nicht. Nun bin ich schon wieder ratlos und bitte um Hilfe.

Gruß
Balsche

ispCP 1.0.2 OMEGA
build: 20090821
Codename: Priamos
(This post was last modified: 12-14-2009 07:43 AM by balsche.)
12-14-2009 02:31 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Anlegen Alias/Subdomain mail.domain.tld scheitert
nagut da sich keiner hier meldet es aber schon einträge im forum dazu gibt... sage ich es dir troztalledem...diese domain zusammensetzung wird von ispcp von hausaus gesperrt...

mfg
12-14-2009 07:15 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Anlegen Alias/Subdomain mail.domain.tld scheitert
(12-14-2009 07:15 AM)ZooL Wrote:  [...] es [gibt] schon einträge im forum dazu [...]

Ich habe im deutschen Forum nach "Subdomain" gesucht und die 3 Seiten durchgeschaut.

(12-14-2009 07:15 AM)ZooL Wrote:  [...] [ich] sage [...] es dir troztalledem...diese domain zusammensetzung wird von ispcp von hausaus gesperrt

Vielen Dank ZooL

Dann wird es mit mysql.domain.tld auch so sein, lässt sich ja auch nicht anlegen. Lass Dich mal bitte herab noch 1 Wort zu schreiben, ja oder nein

Gruß
balsche

PS: Ich war ja schon versucht, mail.domain.tld als Alias einfach in die master und ispcp.conf einzutragen. Warum ihr von Haus aus mail.domain.tld sperrt kann ich vermutlich im englischsprachigen Teil dieses Forums nachlesen ... ergo wird es mir ein Geheimnis bleiben.
(This post was last modified: 12-14-2009 07:43 AM by balsche.)
12-14-2009 07:40 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: [ERLEDIGT] Anlegen Alias/Subdomain mail.domain.tld scheitert
zu1 keine ahnung Tongue
zu2 es is mir auch ein ätzel Tongue FQHN
12-14-2009 02:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)