Current time: 05-17-2024, 09:05 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
IMAP: Mails automatisch in "Sent" Ordner kopieren
Author Message
Androxin Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
IMAP: Mails automatisch in "Sent" Ordner kopieren
Moin, moin.

Wenn ich ein IMAP Konto bei Outlook einrichte werden die gesendeten E-Mails immer in den lokalen Ordner verschoben. Nicht in den "Sent"-Ordner auf dem Server.
Bei Squirrel gibt es die Einstellmöglichkeit, dass verschickte Mails automatisch in den Sent Ordner wandern.

Kann man diese nützliche Funktion vielleicht noch eine Ebene höher (beim SMTP Server) konfigurieren, so dass die verschickten Mails von Outlook auch automatisch (ohne, dass ich eine Regel o.Ä. in Outlook erstellen muss) in den Sent Ordner kopiert werden?

Ich benutze Courier und Sendmail.


Bei den IMAP Konten bei All-Inkl ist das auch so möglich.

Mit freundlichen Grüßen
12-28-2009 11:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #2
RE: IMAP: Mails automatisch in "Sent" Ordner kopieren
(12-28-2009 11:06 PM)Androxin Wrote:  Moin, moin.

Wenn ich ein IMAP Konto bei Outlook einrichte werden die gesendeten E-Mails immer in den lokalen Ordner verschoben. Nicht in den "Sent"-Ordner auf dem Server.

Ab Outlook 2007 kannst Du das im Outloook selbst einstellen. In den niederen Versionen geht das nicht. Das hat auch nichts mit Courier oder so zu tun.

Knut
12-29-2009 02:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: IMAP: Mails automatisch in "Sent" Ordner kopieren
Mit Outlook <= 2003 sollte es irgendwie mit Regeln gehen, die nach dem Versand jeweils die Mail dann verschieben...

Was bei all-inkl. anders läuft weiss ich nicht.

/J
12-29-2009 02:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Androxin Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: IMAP: Mails automatisch in "Sent" Ordner kopieren
(12-29-2009 02:04 AM)joximu Wrote:  Mit Outlook <= 2003 sollte es irgendwie mit Regeln gehen, die nach dem Versand jeweils die Mail dann verschieben...

Das funktioniert mit den Regeln. Ja.

Aber genau darauf möchte ich ja verzichten.
Ich möchte, dass der SMTP Server eine Kopie der verschickten Mail automatisch im Sent Ordner ablegt.
12-29-2009 02:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: IMAP: Mails automatisch in "Sent" Ordner kopieren
Das macht der SMTP-Server nicht - ist nicht Zweck von SMTP, etwas in ein IMAP-Verzeichnis zu tun. Das ist Aufgabe des Mailprogramms und Outlook kann das nicht vor Version 2007 (ggf. gibt's dafür eine Erweiterung....???)

Wenn du an Outlook <= 2003 hängst bleiben nur die regeln, mit Outlook 2007 kannst du es einstellen (Einstellungen vom SMTP-Server).

/J
12-29-2009 03:17 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)