Current time: 04-20-2024, 01:37 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Installationsanleitung für Ubuntu nun up2date
Author Message
Marcel10 Offline


Posts: 3
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #1
Deutsche Installationsanleitung für Ubuntu nun up2date
Ich habe für Ubuntu die Installationsanleitung nun auf den neusten Stand gebracht. Zu finden ist sie hier.

In der Anleitung habe ich auch das nötige Update für die Ubuntu-Installation berücksichtigt. Alle die ispCP erstmals auf ihrem Server installieren möchten, können sich jetzt beruhigt an der Schritt für Schritt-Anleitung "entlanghangeln".

Sollte mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein sagt mir bitte bescheid, ich änder es dann sofort ab. Es sollte aber alles so funktionieren.

Gruß
Marcel
Ach vielleicht noch ein kleiner Tipp den ich nicht in der Installationsanleitung erwähnt habe, weil er nicht direkt zu der Installation gehört:

Wenn der Server einmal einen reboot braucht werdet ihr feststellen (ich habe das zumindest), dass der Ftp-Server nicht gestartet wird. Ich habe das ganze auf folgendem Weg gelöst:

Ihr erstellt eine Datei in dem Verzeichnis "/etc/network/if-up.d/":
# touch /etc/network/if-up.d/proftpd

Dann fügt ihr folgende Zeilen in diese Datei ein:

#!/bin/bash
/etc/init.d/proftpd start

Nun das Ganze abspeichern und die Datei ausführbar machen:

# chmod +x proftpd

Und das war's :-)

Wenn ihr den Server jetzt neustartet wird die von euch erstellte Datei beim Booten ausgeführt und bewirkt, dass der Befehl "/etc/init.d/proftpd start" ausgeführt wird, was nichts anderes bedeutet wie: Starte meinen Ftp-Server Big Grin

Vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung für das Problem, aber ich bin ja auch nur ein Linux-Anfänger Wink

Gruß
Marcel
(This post was last modified: 12-29-2009 07:12 AM by Marcel10.)
12-29-2009 06:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Deutsche Installationsanleitung für Ubuntu nun up2date
hab da eine kleinigkeit geändert Wink sonst saubere arbeit.
12-30-2009 03:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: Deutsche Installationsanleitung für Ubuntu nun up2date
Wunderbar, Dankeschön. Wink
12-30-2009 04:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)