Current time: 05-16-2024, 09:04 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Update RC7->Stable
Author Message
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #1
Update RC7->Stable
Hi,

ich habe bei mir immer noch RC7 laufen und will langsam updaten (Habs vor mir hergeschoben, weil es beim letzten mal ne menge probleme gab)

Muss ich wieder mit Problemen rechnen oder sollte alles glatt gehen? Und mache ich ein direktes Update oder mache ich ein Update von Version zu Version?

Gruß
Dom
01-01-2010 11:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rene Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 342
Joined: Sep 2007
Reputation: 4
Post: #2
RE: Update RC7->Stable
Ich glaube das wird schwer mit einem Update, hat sich ja doch recht viel geändert...

Ich stehe auch vor einem "Update" (benutze noch eine modifizierte RC6), würde es aber alles "händisch" machen um auf nummer sicher zu gehen...
01-01-2010 11:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Update RC7->Stable
ouch... sowas habe ich befürchtet.... wie mache ich das denn am einfachsten für ca 50 Domains? Will ungerne alles von Hand neu anlegen müssen wie beim letzten mal.

Gibt es da schon ne Anleitung?

Gruß
Dom
01-01-2010 11:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rene Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 342
Joined: Sep 2007
Reputation: 4
Post: #4
RE: Update RC7->Stable
Ich habe sowas schoneinmal gemacht, danach lief auch direkt alles... deswegen würde ich das wieder so machen...

Ich habe mal was dazu in einem Thread geschrieben.. hier gibt es mehrere solcher Threads wo du Infos zum "händischen" Update findest. Eigentlich wollte ich auch was da zusammenschreiben, habe aber nie die Zeit dazu gefunden. Schau doch mal unter Documentation.

Ein weiteres "Problem" sind die Mail Account Passwörter bei den RC6 (ich glaube auch bei der RC7), diese stehen unverschlüsselt in der Datenbank.
Ich suche mir noch Infos zusammen was sich alles so geändert hat, worauf man bei einem Update achten sollte.
01-01-2010 11:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Update RC7->Stable
In RC7 sind se verschlüsselt... das war ja mein Problem beim letzten mal. Es hat nichts mehr funktioniert und die Kennwörter waren nciht zurückrechenbar (warum auch immer^^)
Und genau davor habe ich Angst, will nicht wieder 12 Stunden und mehr an einem "kleinen" Update sitzen^^

Nach so einem Thread habe ich gesucht, aber nichts gefunden, gibt einfach zuviele^^
01-01-2010 11:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: Update RC7->Stable
wir haben das update von 1.0 auf 1.0.3-1 in 4std mit vorherigem backup...geschafft Smile

mfg
(This post was last modified: 01-02-2010 12:15 AM by ZooL.)
01-02-2010 12:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Update RC7->Stable
4 Stunden sind ok^^
Wie bist du da denn genau vorgegangen? Hast du ein Update-Protokoll geführt mit den ganzen Kommandos?
01-02-2010 12:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rene Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 342
Joined: Sep 2007
Reputation: 4
Post: #8
RE: Update RC7->Stable
Zool, wie hast du das Update durchgehührt?
Naja bei mir fällt das Backup weg, da ich wie beim letzen mal, auch den Server wechsel...

@RodNoc: http://www.isp-control.net/forum/thread-2801.html
das ist der alte Thread den ich auf gemacht habe, allerdings habe ich den Server gleich mitgewechselt...
01-02-2010 12:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: Update RC7->Stable
Server wechsel geht bei mir nicht..... ich könnte zwar temporär nen anderen Server nehmen, aber ich denke mal, dass Solaris10 SPARC nicht supportet wird, oder? (Netra T1 oder E250 Wink )


Hab schon ein wenig schiss^^ sind ein paar Domains, die nicht allzulange offline sein sollen^^
Ich denke mal, dass ich meinen Server erstmal in eine VM klone und dann da alles durchteste^^

Gruß
Dom
(This post was last modified: 01-02-2010 02:12 AM by RodNoc.)
01-02-2010 01:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #10
RE: Update RC7->Stable
achja, noch ne Frage: Gibt es komplikationen, wenn ich im gleichen zug ein upgrade auf lenny mache? Habe derzeit noch etch am laufen und ein update wird wohl nicht schaden, oder?
01-02-2010 04:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)