Current time: 04-30-2024, 05:03 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Off-Topic]Wordpress lahmt - dringend
Author Message
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #1
[Off-Topic]Wordpress lahmt - dringend
Hallo,

ein Kunde von uns, bzw. mehrere Kunden von uns beschweren Sich über langsam ladene Seiten.
Ich kann das Problem aber nicht finden. Der Server ist nicht ausgelasstet und auch die meissten Kunden sind super zufrieden.
Nur der ** Wordpress-Blog braucht sehr lange zum Laden.
Verschiedene Optimierungen wurden auch schon ausgeführt und bei anderen Hostern (ala all-inkl) soll es auch zügig funktionieren.

Gibt es vlt iwelche Tipps & Tricks um die Seiten noch zu optimieren?
Oder irgendwelche Configurationen?
Vlt weiß einer mehr. Ich bin echt langsam überfragt.

Grüße
FraggDieb
01-06-2010 11:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #2
RE: [Off-Topic]Wordpress lahmt - dringend
Wordpress an sich lahmt schon wenn man viele nutzlose und schlecht programmierte Plugins verwendet. Gerade Statistik-Plugs erzeugen viel unnötige Last. Unter mod_php fällts weniger auf, bei fastcgi/fcgi kann es dann schon mal zu 500er und/oder langsamer Site kommen :/

Knut
01-07-2010 01:19 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomdooley Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 332
Joined: Sep 2007
Reputation: 7
Post: #3
RE: [Off-Topic]Wordpress lahmt - dringend
Ich würd mal versuchen, xcache zu installieren. Unter Debian-basierten Distributionen ist das ganz einfach:

aptitude install php5-xcache

Danach Webserver-Restart, damit die FCGI-Prozesse das neue Plugin erhalten. Habe bislang nur positive Erfahrungen damit gemacht. Reduziert durch das Kompilieren auch den Speicherverbrauch der ausführenden PHP-Scripte (natürlich nicht beim ersten Aufruf).
01-11-2010 01:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)