Current time: 07-01-2024, 09:24 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Author Message
Hateman Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #1
Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich nun mit einer Domain, deren Backup ich versuchte vor kurzem einzuspielen. Es kam eine Fehlermeldung im ispCP-Debugger, die ich leider nicht aufgeschrieben bzw. abgespeichert hatte. Als ich diese Fehlermeldung sah, starte ich ispCP Daemon Tools mit 1 Anfrage und die Fehlermeldung schien erstmal verschwunden.

Als ich jedoch dann die Domain aufrufen wollte, wurde lediglich nur noch die Hauptdomain geladen. Die Subdomains leiteten alle auf die Hauptdomain um. Mir ist klar, dass das spärliche Angaben zur Fehlerbehebung sind doch leider weiss ich nicht, wonach ich suchen soll, da andere Domains keine Probleme aufweisen. Ich hoffe dass Ihr mir einen Denkanstoss geben könnt.

Da die Domain nicht richtig lief, habe ich sie auf "Pause" gestellt und heute nun wieder aktiviert, da ich mich mit dem Problem nun intensiver beschäftigen konnte. Allerdings ist das Verzeichnis (FTP) deaktiviert. Sprich: meinedomain.org.disabled.

Hatte jemand dieses oder ein ähnliches Problem bereits? Wenn ja, wo muss ich anfangen zu suchen?
01-21-2010 10:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Pause = Verzeichnisname ist auf .disabled gesetzt. Pause beenden sollte den Verzeichnisnamen wiederherstellen...

was jetzt mit den Subdomains los ist, weiss ich grad nicht.

Ist das richtig:
Server hat diverse Kunden, einer davon "domain.xy" hat mehrere Subdomains und da wurde das Backup wiedereingespielt.

Ich kann vermuten, dass es mit dem Fehler zusammenhängt, dass, wenn man zB. eine Domains neu erstellen lässt, dass dann die Subdomains ebenfalls fehlen...

Lösung dürfte sein: die zugehrügen Subdomains nochmals genereieren lassen (in der DB die subdomains auf status="change" stellen und RequestManager laufen lassen.

Bitte um Feedback

/J
01-21-2010 11:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hateman Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Hallo joximu,

erstmal vielen Dank für Dein Feedback. Das Problem ist, dass der Pause-Modus deaktiviert wurde. Sprich Domain.xy ist aktiv. So zumindestens laut ispcp. Wenn ich jedoch eine Verbindung mittels FTP herstelle, scheint es noch "disabled" zu sein. Richtig, von einer Domain.xy wurde ein Backup wieder eingespielt.

Quote:Lösung dürfte sein: die zugehrügen Subdomains nochmals genereieren lassen (in der DB die subdomains auf status="change" stellen und RequestManager laufen lassen.

Das Problem ist ja, dass die Hauptdomain immernoch auf "disabled" steht.

Wir tasten uns langsam an das Problem heran. Danke für die Hilfe.
01-22-2010 01:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
äh bitte mal ls -l von var/www/virtuals ob das domainverzeichnis kein .disable dran hat...
(This post was last modified: 01-22-2010 01:42 AM by ZooL.)
01-22-2010 01:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hateman Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Hallo Zool,

folgendes:

Quote:drwxrwx--- 15 vu2001 www-data 4096 17. Jan 00:06 domainxy.disabled
drwxr-xr-x 2 root root 4096 19. Jan 00:00 logs

Gruß
01-22-2010 02:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
und wenn du das wieder umbenennst...

offenbar gabs ein Problem beim enablen...

/J
01-22-2010 02:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hateman Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Hi joximu,

das es ein Problem dabei gibt hab' ich ja geschrieben. Nachdem ich nun das "disabled" entfernt habe funktioniert es immer noch nicht. Welche Log-Einträge könnten denn helfen?
01-22-2010 03:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #8
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Was funktioniert nicht - die Subdomains? da hab ich was dazu geschrieben. die Subdomains müssen ggf. nochmals "regeneriert" werden....

"apache2ctl -S" listet auf, was in apache konfiguriert ist - stimmt da alles?

ggf. ist wirklich die Reihenfolge in der apache-config ausschlaggebend.


Die erste Anlaufstelle ist die Apache-Konfig.

/J
01-22-2010 08:18 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #9
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
ich tippe darauf das bei dir in der apache ispcp config die domain auch noch disable hat aber
wir hoffen ja jetzt alle mal das du neu gestartet hast.... also den apachen... nach dem umbenennen.
01-22-2010 01:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hateman Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #10
RE: Domain funktioniert nach Einspielen des Backups nicht mehr...
Hallo joximu,

Quote:Was funktioniert nicht - die Subdomains? da hab ich was dazu geschrieben. die Subdomains müssen ggf. nochmals "regeneriert" werden....

Die Hauptdomain, sowie die Subdomains funktionieren nicht. Apache wurde neugestartet und in den Configs stand nichts auffälliges. Hab's mit anderen Domains verglichen...

Danke dennoch.
01-23-2010 05:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)