Current time: 07-02-2024, 04:41 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Themes und Skins 1.0.3
Author Message
Snooops Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 89
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
Themes und Skins 1.0.3
Servus,
ich bzw. meine Chefin will das ispCP so aussieht wie es das CI der Firma vorschreibt. Mir ist natürlich klar dass die Credits nicht angerührt werden und GPL mir gehts jetzt um die Template dateien. Wo wird denn festgelegt welches Template verwendet wird? Die Template Engine ist doch Smarty, oder?
Wo die templates liegen habe ich bereits gefunden nur den freiraum bräuchte ich am besten Dokumentiert.
Im übrigen ist das ein interessantes Datenbankkonzept das Ihr da habt ;-)
02-02-2010 01:15 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Themes und Skins 1.0.3
also nein es ist nicht smarty schau einfach mal in die dokumentation das schimpft sich pTemplate
ist eine einfache klasse aber zu deiner frage in den php datein wird der tpl gesagt was sie anzeigen soll es ist eigentlich ganz simpel du musst nur die tpls mit den reitern {reiter} so benutzen mit deinem code Wink

wir benutzen auch eine eigene aufmachung aber mussten festellen das wir probleme mit den updates bekommen also überlege dir wie du es machst oder darfst nicht mehr updaten Wink

mfg
02-02-2010 02:40 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Snooops Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 89
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Themes und Skins 1.0.3
Das mit den {marker} war mir bereits klar, danke.
Ok, d.h. ich sicher mir den template Ordner vor jedem Update und kann diesen nach dem update wieder einspielen, richtig?
02-02-2010 02:43 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: Themes und Skins 1.0.3
hmm jaein das problem ist nicht das update ansich das problem ist das in neueren versionen neue

features einfliessen die du in deinem temp dann auch pflegen musst...

die du aber so eigentlich nicht mit bekommst die änderungen....
02-02-2010 02:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Snooops Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 89
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Themes und Skins 1.0.3
Ja das mit den features ist klar, aber ich denke mit einem einem kleinen php parser der nach {markern} parsed bekomme ich zumindest die neuen marker in vorhandenen und neuen dateien raus und somit auch evtl. neue features?!
02-02-2010 02:47 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
scysys Offline
Junior Member
*

Posts: 24
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #6
RE: Themes und Skins 1.0.3
Ja das geht bei einem Update, musst du dir halt nur die Arbeit machen und die Templates jeweils einmal auf änderungen überprüfen und diese dann übernehmen.

Hierfür gibt es aber auch Programme, sodass dies kein großer Zeitaufwand sein sollte.
02-03-2010 12:47 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)