Current time: 05-18-2024, 10:40 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Subdomains nicht erreichbar
Author Message
InTraX Offline
Junior Member
*

Posts: 93
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #1
Subdomains nicht erreichbar
Hallo ich hab mich mal wieder 1Stunde durch die Beträge geklickt aber leider nichts gefunden.

Also wenn ich im ispcp eine Subdomain unter einem kunden anlege xxx.test.de erstellt er im verzeichniss test.de den ordner xxx wo dann auch der htdocs ordner ist wo die homepage rein soll die später unter xxx.test.de erreichbar sein soll.

Doch wenn ich nun http://www.xxx.test.de im Browser eingebe kommt einer 404er .

Muss ich den sonst noch etwas einstellen oder so?


Gruß InTraX


*update*


Ihr werded es auch glauben aber es geht ich habe es knap 2stunden probiert und es hat nicht funktionert gerade erstelle ich eine und es geht.

Trotz allen habe ich noch eine frage ist es möchlich eine subdomain zu einer andern domain weiterzuleiten. Ich möchte gerne eine subdomain admin.test.de die zu admin.ispcp.de weiteleitet.

Gruß InTraX
(This post was last modified: 02-11-2010 10:36 PM by InTraX.)
02-11-2010 10:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mwlake Offline
Junior Member
*

Posts: 18
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Subdomains nicht erreichbar
Subdomains sind Setup mit DNS-Service wie DENIC oder Joker. Dort fügen Sie ein A-Record mit dem Sub-Domain und der Server IP-Adresse wo Ihrer Domain und ispCP installiert sind. Sobald die Sie die Änderung gemacht haben müssen Sie für die neue Domäne Eintrag, um durch die Internet-Server-Systemen zu verbreiten, kann das 1. - 24 Stunden dauern. Seien Sie geduldig. Prüfen Sie, ob die Domain Datensatz für Ihren Internet-Provider mit einem Windows-Befehlsfenster hinzu, und geben Sie: nslookup subdomain.domain.de Natürlich würden Sie nutzen Ihre eigene Subdomain und Domain-Namen.
02-12-2010 02:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #3
RE: Subdomains nicht erreichbar
(02-11-2010 10:25 PM)InTraX Wrote:  ...
Trotz allen habe ich noch eine frage ist es möchlich eine subdomain zu einer andern domain weiterzuleiten. Ich möchte gerne eine subdomain admin.test.de die zu admin.ispcp.de weiteleitet.

Gruß InTraX

Mach ne Redirect Seite.
Header Redirect, Frame Redirect oder sowas
wäre die schnellste Lösung (aber nicht die sauberste)

Gruß

FISA4
(This post was last modified: 02-12-2010 02:41 AM by FISA4.)
02-12-2010 02:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
InTraX Offline
Junior Member
*

Posts: 93
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #4
RE: Subdomains nicht erreichbar
Danke für die antworten.

Zur Zeit habe ich es als weiterleitung laufen also eine hmt seite aber das ist ja wie gesagt nicht das gelbe vom ei gibts sonst noch ne möglichkeit?

Mfg
02-12-2010 01:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #5
RE: Subdomains nicht erreichbar
Ich hänge mich hier mal mir rein, da mich auch interessieren würde wie man das CP immer über "admin.domain.tld" erreichen kann.

Also für jede angelegt Domain, entweder Automatisch, oder eben durch eine Anpassung in der Konfiguration.

Edit: Erledigt. Einfach in der 00_master.conf einen Eintrag "ServerAlias admin.*" hinzufügen, und schon passt das Smile
(This post was last modified: 02-19-2010 11:21 PM by ShadowJumper.)
02-19-2010 11:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)