Current time: 04-26-2024, 09:23 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 4 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Eingestellt]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Author Message
ExeCRabLE Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 61
Joined: Aug 2010
Reputation: 1
Post: #181
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Moin !

Momentan hängt mein reales Leben wie ein Klotz am Bein Smile Ich werde mich aber demnächst wieder dran geben. Dauert nur ein bissel.
08-26-2010 03:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #182
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Hey,

ich schalt mich hier auch mal ein, da ich das Template echt Klasse find.

Musste es heut jedoch wieder aufs Original zurückspielen, da ich keine Subdomains von Kunden löschen konnte.
Ich freu mich jetzt schon auf die ersten stable-Versionen.

Was mir auch aufgefallen ist, ich fahre mit 1920x1080 Bildpunkten. Hier wird der Hintergrund beim Starbildschirm nicht komplett angezeigt. Rechts ist ein weißer Balken.

Ist eigentlich auch geplant, eine Art Dashboard zu machen ähnlich dem Starbildschirm von Plesk?
Ist auch geplant die anderen Dienste entsprechende Templates zu machen damit alles optisch gleich aussieht? Also PhpMyAdmin, der Webmailer und WebFTP.

Vielleicht steig ich in paar Wochen mit ein in die Entwicklung. Habt ihr irgendwo ein Repository dafür?

mfG
5ky
09-05-2010 12:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ExeCRabLE Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 61
Joined: Aug 2010
Reputation: 1
Post: #183
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Hi !

Es gibt für das Template momentan kein echte Planung, das entwickelt sich gerade einfach so Smile

Ich arbeite selbst mit der Auflösung und das Hintergrundbild stört mich auch. Ich würde am liebsten vom Design her etwas "ruhiger" angehen - vielleicht sogar mehr in den ISPCP-Farben...

Ich war auf der FrOsCon und habe mit RatS über das Theme und die Templates gesprochen. Es soll ein neuer Unterbau gestaltet werden, was bedeutet das wir das jetzige Theme aufbereiten können aber es später nochmals überarbeiten müssten. Wenn dich das nicht abschreckt, können wir gerne an dem Theme weiter arbeiten.

Wir können damit anfangen, das wir eine Art Wunschzettel erstellen und Wünsche der Nutzer sammeln. Dann können wir das jetzige Theme in die richtige Richtung treiben.

Wie du siehst, sind noch einige Dinge zu tun Smile

Gruß
Exe

(09-05-2010 12:16 AM)5kyy Wrote:  Hey,

ich schalt mich hier auch mal ein, da ich das Template echt Klasse find.

Musste es heut jedoch wieder aufs Original zurückspielen, da ich keine Subdomains von Kunden löschen konnte.
Ich freu mich jetzt schon auf die ersten stable-Versionen.

Was mir auch aufgefallen ist, ich fahre mit 1920x1080 Bildpunkten. Hier wird der Hintergrund beim Starbildschirm nicht komplett angezeigt. Rechts ist ein weißer Balken.

Ist eigentlich auch geplant, eine Art Dashboard zu machen ähnlich dem Starbildschirm von Plesk?
Ist auch geplant die anderen Dienste entsprechende Templates zu machen damit alles optisch gleich aussieht? Also PhpMyAdmin, der Webmailer und WebFTP.

Vielleicht steig ich in paar Wochen mit ein in die Entwicklung. Habt ihr irgendwo ein Repository dafür?

mfG
5ky
(This post was last modified: 09-05-2010 04:55 AM by ExeCRabLE.)
09-05-2010 04:54 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #184
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Wunderbar ich könnte für dich auf dem neuen Server einen kleinen bugtracker installieren wo quasi tickets als wunschliste oder auch als bug erstellt werden können fals es dir gefällt melde dich einfach werde es dann einfädeln Wink
09-05-2010 05:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #185
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
(09-05-2010 05:27 AM)ZooL Wrote:  Wunderbar ich könnte für dich auf dem neuen Server einen kleinen bugtracker installieren wo quasi tickets als wunschliste oder auch als bug erstellt werden können fals es dir gefällt melde dich einfach werde es dann einfädeln Wink

Trac hat die Möglichkeit, mehrere projekte zu verwalten Wink
09-05-2010 06:23 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #186
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Schön schön... nur der gedanke ist ja das das theme auch in den trunk kommt... aber egal...
09-05-2010 06:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #187
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Wieviele Leute arbeiten denn aktuell daran?
Oder wird es eben nur von dir entwickelt und wems gefällt der macht seine eigenen änderungen rein?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier und da Leute gibt die bei sowas gerne mithelfen.
Das mit der Wunschliste ist keine schlechte Idee. Hieraus kann man wichtigere und unwichtigere Themen zusammenfassen und eine Art ToDo-Liste erstellen. Den unterschiedlichen Themen können sich dann unterschiedliche Leute widmen oder die Themen werden wenn schon mehr Leute vorhanden sind entsprechend aufgeteilt. Der eine Tut sich im Coden leichter, der andere im Bildchen malen.

Vielleicht könnte man irgendwie die Sache richtig in die IspCP Entwicklung mit aufnehmen oder ein eigenständiges Projekt auf einem Server starten. Wo dann eben die SVNs liegen, die Benutzer registriert sind und arbeiten können, entsprechende Dokumentenverwaltung für Planungen und evtl eben auch ein Forum für Wünsche etc. Das muss ja fürs erste keine Non-Plus-Ultra Homepage sein nur eben seinen Zweck dienen. Ich denke z.B. mit Joomla währ da was brauchbares mit relativ wenig Aufwand aufgesetzt.

Vielleicht währ auch einfach mal ne "Entwicklerliste" ned schlecht mit Kontaktmöglichkeiten, wo man sich dann auf wöchentliche Skype-Meetings trifft und die Sachen durchgeht.

MfG
5ky
09-06-2010 12:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #188
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
bisher warens es glaube ich insg. 3 entwickler. Vieleicht bleibt ExeCRabLE ja weiterhin aktive und es finden sich vieleicht wirklich noch weitere entwickler...

das einfliessen lassen ins ispCP ist ja eigentlich schon soweit aber vorher sollte das theme wohl stable sein... oder Wink

mfg
09-06-2010 01:55 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ExeCRabLE Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 61
Joined: Aug 2010
Reputation: 1
Post: #189
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Moin zusammen !

Auch wenn ich momentan so abwesend wirke ... Smile ich bin auf jeden Fall dabei !

Momentan gehe ich davon aus, dass ich zum nächsten Monat wieder richtig aktiv einsteigen kann - schneller geht es bei mir momentan nicht.
09-08-2010 03:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #190
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
du musst dich doch nicht rechtfertigen das ist freie software und, alle machen das in ihrer freizeit...


Smile
09-08-2010 05:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)