Current time: 05-16-2024, 02:25 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Probleme Nach update auf 1.0.3
Author Message
medalist Offline


Posts: 1
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
Probleme Nach update auf 1.0.3
Hallo Leute,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Nachdem ich das Update von 1.0.1 auf 1.0.3 gemacht habe, kann ich keine Dateinen mehr vernueftig auf den Server hochladen. Ich habe ein debian lanny system. Habe im zuge des updates auch apt-get update und upgrade gemacht. Jede menge wurde erneuert. Und nun ist jede ueber http hochgeladene Datei kaputt.

Es ist absolut egal welche Art von der Datei es ist und es ist egal unter welchem Virtualhost ich die Datei hochlade, es ist immer das gleiche Problem.

Die originaldatei und die hochgeladene datei haben exakt die gleiche Groesse, aber wenn ich die Dateien in einem HEX-Editor vergleiche, faellt auf, dass bei allen Dateien bei etwa 65kb einfach ein stueck fremder code enhalten ist.
Nach ca. 1kb sind die Daten weiter identisch.

Der Fremde code ist auch immer unterschiedlich.
Mir ist das problem an den Bilderuploads aufgefallen, dann musste ich feststellen, dass jede Datei die groesser als 65kb ist, nach dem upload defekt ist.

Ueber FTP habe ich die Probleme nicht.

Hat jemand so etwas schonmal erlebt? Kennt einer einen Weg um herauszufinden woher die fremden Daten kommen?

Hier ein Beispiel:

.zip  files.zip (Size: 156.98 KB / Downloads: 4)

Gruss
Meda
(This post was last modified: 02-15-2010 07:18 PM by medalist.)
02-15-2010 06:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Probleme Nach update auf 1.0.3
Habe ich so noch nie gehört!
Hast Du ModSecurity oder etwas in der Richtung am laufen ?
Per FTP kommen die Dateien wahrscheinlich richtig an oder ?
Hast Du da ein eigenes Upload Script oder wie kommen die Bilder per HTTP auf den Server ?

Greez BeNe
02-16-2010 05:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)