Current time: 04-26-2024, 11:52 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
Author Message
Rafioso Offline
Junior Member
*

Posts: 151
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #1
Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
Hi,

ich habe eine etwas größere Änderung vor und bräuchte ein wenig Hilfe.

Derzeit nutze ich noch die Version "ispCP 1.0.0 OMEGA build: 20090225 Codename: Priamos - Debian Lenny".

//EDIT - Start
Version geändert in: ispCP 1.0.3
//EDIT - ENDE


HTTP-Auth
Ich habe vor, dass wenn man das CP aufruft, eine HTTP-Auth erscheint und bei erfolgreicher Eingabe man automatisch im CP eingeloggt wird.
Derzeit habe ich es nur so wie hier beschrieben, d.h. ich muss mich zusätzlich zum HTTP-Auth auch noch im CP einloggen. Zudem sollte es nicht nur globale HTTP-Auth Logindaten geben, sondern, dass jeder Kunde eigene bekommt. Am Besten wie die vom CP.

SSL für das CP
Kann mir jemand sagen, ob diese Anleitung noch aktuell ist? http://www.isp-control.net/documentation...e_services

CP-Domain ändern
Kann mir jemand sagen, ob diese Anleitung noch aktuell ist? http://www.isp-control.net/documentation...o:hostname

Traffic
Der Traffic wird derzeit bei den Kunden nicht richtig berechnet. Der ist ca. 90% weniger, als tatsächlich. An was kann das liegen? Das muss dringend geändert werden.

Template
Das Template des CP möchte ich gerne ändern. Doch wie geht man da am besten vor? Ich kann ja schlecht die Dateien per FTP herunterladen und später wieder hochladen, denn per FTP komme ich ja nicht auf den Ordner. Über Tipps und Tricks wäre ich sehr erfreut.

Das wäre fürs erste alles Smile

Danke!
(This post was last modified: 02-15-2010 12:46 AM by Rafioso.)
02-14-2010 08:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
Template:
vieleicht per shell cp templateordner /var/www/virtual/deinedomain.tld/htdocs dann runterladen ?
nur so am rande also daran sollt es nicht liegen.. aber kleiner tip
installiere dir erst die ispcp1.0.3 da ist der template aufbau geändert fals du nicht alles umcoden wolltest...

mfg
02-14-2010 09:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rafioso Offline
Junior Member
*

Posts: 151
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
Danke erstmal dafür. Ich habe gerade eben auf ispCP 1.0.3 upgedatet.
02-15-2010 12:47 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
zu dem auth lass es das ist quatsch und bringt nix


mfg
02-15-2010 01:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Killua Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
Was SSL angeht empfehle ich dir folgendes - das läuft bei mir super

Wichtig ! Vorher Apache auf 2.2.12 oder höher updaten und OpenSSL auf oder 0.9.8k höher (ich hab lenny und hab einfach die packete per apt-get aus squeeze geladen, problemlos)....Wenn man nicht updated und das folgende macht wird es zu Problemen führen wenn man bei den verschiedenen VHosts verschiedene Zertifikate verwendet, verwendet man nur ein zertifikat auf einem vhost wird es keine Probleme geben

so - als erstes musst du den Apache2 Mod ssl.load aktivieren (muss in /etc/apache2/mods-enabled stehen - am besten Symlink aus /etc/apache2/mods-available erstellen)

Als nächstes erstellst du eine neue Datei in /etc/apache2/sites-available z.B. ssl_www_deine_domain.conf - in diese Datei kopierst du den Inhalt der 00_master.conf Datei (ebenfalls zufinden in /etc/apache2/sites-available) und änderst <VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80> zu <VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:443>
Danach noch im <VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:443></virtualhost> Bereich folgende Zeilen hinzufügen

Quote:SSLEngine on
SSLCertificateFile /PFAD ZU DEINER CRT DATEI
SSLCertificateKeyFile /PFAD ZU DEINER KEY DATEI

dann speichern.

Nun öffne wieder die Datei 00_master.conf und fügst folgende Zeile irgendwo im <VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80></virtualhost> Bereich ein
Quote:Redirect permanent / https://ADRESSE ZU DEINEM ISP-LOGIN
speichern

So jetzt nur noch ein Symlink erstellen so das die Datei ssl_www_deine_domain.conf nun auch in /etc/apache2/sites-enabled steht

Nun nur noch den Apache neustarten und es sollte gehen.... man kann das ACP jetzt nur noch über https:// betreten versucht man es mit http:// wird man automatisch auf https:// umgebogen

P.s.: Wenn du nach dem Updaten des Apache2 nicht mehr ins ACP kommst wegen irgendwelche Rechte Problem...siehe hier....
http://www.isp-control.net/forum/thread-9614.html

P.s.s.: Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu schnell erklärt, wenn was unklar ist schreib einfach Wink

Für alles natürlich keine Garantie Wink und vorher eine Sicherung anlegen

Gruß Killua
02-15-2010 02:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rafioso Offline
Junior Member
*

Posts: 151
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #6
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
@Killua
Wow, vielen Dank für die Anleitung. Ich werde das mal testen =)


(02-15-2010 01:42 AM)ZooL Wrote:  zu dem auth lass es das ist quatsch und bringt nix
Eine HTTP-Auth finde ich persönlich immer noch sicherer als alle anderen Logins, von daher möchte ich das gerne so haben. Hier geht es ja nicht darum, ob das quatsch ist, sondern darum, wie man das bewerkstelligen kann.
02-15-2010 04:30 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #7
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
hat aber alles demach eigentlich nichst direkt mit ispcp zu tun und gehört dann in die plauderecke..
du hast recht ist ja freie meinungsfreiheit.. wo ich aber behaupten kann das der ispcp login ne ziehmliche sichere sache ist mit der pw verschlüsslung und den mehrere abfragen...

MOVE THREAD
mfg...
02-15-2010 05:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rafioso Offline
Junior Member
*

Posts: 151
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
Ja, aber ohne HTTP-Auth kann man z.B. auch einfach das PMA etc. aufrufen. Zwar wird da auch ein PW benötigt, sieht aber ziemlich unsicher aus (vom Betrachter aus gesehen, nicht von der Technik, die dahinter steckt).
02-15-2010 05:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #9
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
pma kannst du ja auf auth umstellen aber für ispcp ist es nunmal nicht vorgesehen und dort ist es auch recht sicher...

mfg
02-15-2010 06:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rafioso Offline
Junior Member
*

Posts: 151
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #10
RE: Großes Vorhaben: SSL, HTTP-Auth, Template, Traffic, uvm.
Und wie schafft man es dann im PMA, dass man sich nicht zweimal einloggen muss?

//Edit
PS: Bei den Templates habe ich welche für cron-Tabellen entdeckt, aber im CP finde ich keine Einstellung dafür, wieso denn das?
(This post was last modified: 02-15-2010 10:07 AM by Rafioso.)
02-15-2010 07:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)