Current time: 04-21-2024, 01:29 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnittstelle ispCP <=> gSales
Author Message
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #21
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
Nein auf welche Frage ? Rolleyes
Wenn gOOver die JispCom Komponente kaufen möchte, gehe ich von aus der er diese noch nicht hat. Vorher wissen wir also das der komplette Code unter der GPL liegt ?

Versteht mich nicht falsch, aber es sollte schon im rechtlichen Rahmen ablaufen.

Greez BeNe
02-26-2010 07:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #22
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
es war hier drauf bezogen...

Oder wir machen ne Sammelbestellung. Wenn wer die Komponennte auch will, bei mir melden, dann kaufen wir die einmal. Ist ja GPL und laut Aussage bezahlt man nur für den Support Wink

es ist im rechtlichen rahmen du findest überall im netz in foren sammelbestellungslinks..
weil es keiner einsieht soviel zu zahlen für nicht erbrachten support.....

mfg
(This post was last modified: 02-26-2010 07:54 PM by ZooL.)
02-26-2010 07:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #23
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
Komponenten für Joomla müssen unter der GPL veröffentlicht werden. Jede andere Lizenz wird von Joomla nicht anerkannt. Wink

Quote:Die Komponente ist dennoch unter der GNU GPL lizenziert, kann also beliebig an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Er versucht zwar in seinen Vertragsbedingungen das teilen der Mitgliedschaft zu untersagen, allerdings greift hier erst mal die GPL und die sagt; ich kann die Software verteilen wie ich will Wink
BTW: hier äußert sich der Entwickler Wink

http://forum.webhostlist.de/forum/admini...oomla.html
(This post was last modified: 02-26-2010 10:07 PM by gOOvER.)
02-26-2010 09:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Darkside2009 Offline
Junior Member
*

Posts: 80
Joined: Nov 2009
Reputation: 1
Post: #24
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
(02-26-2010 09:11 PM)gOOvER Wrote:  Komponenten für Joomla müssen unter der GPL veröffentlicht werden. Jede andere Lizenz wird von Joomla nicht anerkannt. Wink

Quote:Die Komponente ist dennoch unter der GNU GPL lizenziert, kann also beliebig an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Er versucht zwar in seinen Vertragsbedingungen das teilen der Mitgliedschaft zu untersagen, allerdings greift hier erst mal die GPL und die sagt; ich kann die Software verteilen wie ich will Wink
BTW: hier äußert sich der Entwickler Wink

http://forum.webhostlist.de/forum/admini...oomla.html

Also hat der Entwickler die A....karte gezogen ...... Big Grin
02-26-2010 11:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #25
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
Wie bereits geschrieben ich hab das ding, wers unbedingt will kann sich bei mir melden.
02-27-2010 12:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pionier Offline
Junior Member
*

Posts: 43
Joined: Sep 2009
Reputation: 0
Post: #26
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
Bin dabei Big Grin (Zahle auch über Paypal)

Vielleicht veröffentlicht Lucan ja seine Version Cool
(This post was last modified: 02-27-2010 09:51 PM by Pionier.)
02-27-2010 09:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #27
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
@Lucan

Danke erstmal für dein Angebot!
Welche Version hast Du denn genau ?
Stable ?

Greez BeNe
02-28-2010 02:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #28
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
hallo leute

wenn ich eine software kaufen möchte dann ist ein wichtiger kaufgrund SUPPORT. vor allem dann wenn später sicherheitslücken auftauchen muss man irgendwen haben der diese stopfen kann. wir können geld sammeln und auch so die software einmalig kaufen, jedoch stelle ich meine systeme erst dann um wenn, die software weiterentwickelt wird und sicherlich die nächsten jahre bestehen bleibt (grobe schätzung). wenn man aufgrund der gpl lizenz diese software einfach so verteilen kann, dann bin ich mir sicher das sich der autor entweder was anderes einfallen lässt (lizenz), oder die programmierung dieser software vollkommen einstellt. warum sollte er irgendwas weiterentwickeln wo er nichts verdienen kann. Big Grin

ich kenne den entwickler gut da er mir mehrmals geholfen hat seine software in die menkisys bestellung zu intergrieren. ich kann sagen das er mir bei support geholfen hat und dafür nichts verlangt hat. jedoch bei der neuen software (jispcom) sagte er mir das er 50€ für die ispcp --> joomla kombination in rechnung stellen würde.

MENKI
(This post was last modified: 02-28-2010 02:19 AM by menki.)
02-28-2010 02:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #29
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
(02-28-2010 02:16 AM)menki Wrote:  ich kenne den entwickler gut da er mir mehrmals geholfen hat seine software in die menkisys bestellung zu intergrieren. ich kann sagen das er mir bei support geholfen hat und dafür nichts verlangt hat. jedoch bei der neuen software (jispcom) sagte er mir das er 50€ für die ispcp --> joomla kombination in rechnung stellen würde.

MENKI

Jetzt überlege mal bitte; ich bezahle 190 Euro + 99 Euro für WHMCS und die ispCP Komponetnte. Damit habe ich ne ganze Website. Alles mit drin. Wink Jährliche Update Kosten danach knappe 32 Euro !!!!

Dort soll ich 69 Euro/Jahr zahlen für ne Joomla Komponente?? Nee, sorry, irgendwo ist da die Berechtigung nicht gegeben. Wink Ich habe mir die Stable angeschaut; was ist daran anderst als die WHCom?? Nur die Native Umsetzung !! Mehr nicht. Sogar die Unterstützung für ispCP wurde entfernt.

Nee, sorry. ich kann mit solchen Geschäftsgebaren nichts anfagen; wie schon gesagt: erst allen die neue Version Schmackhaft gemacht und dann kommt sie raus und Geld verlangen. Wink

Würde der Author mal ne nicht so Überzogene Preisvorstellung haben (69 Euro/Jahr), sondern so im Bereich von 30 Euro, dann könnte man dadrüber reden.

Aber 69 Euro ist diese Komponente DeFINITIV nicht wert. Wink
02-28-2010 02:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #30
RE: Schnittstelle ispCP <=> gSales
Quote:@Lucan

Danke erstmal für dein Angebot!
Welche Version hast Du denn genau ?
Stable ?

Greez BeNe

Die aktuellste Version, hab die Mitgleidschaft noch für 8 oder 9 Monate, sprich ich werd auch immer die aktuellste haben.

Quote:wenn ich eine software kaufen möchte dann ist ein wichtiger kaufgrund SUPPORT

Das ganze wurde an die Ideenfabrik GmbH verkauft, leider schaut da nur alle 2 Wochen mal jemand ins Forum, es wird viel angekündigt, viel angefangen aber nicht wirklich was fertig gestellt, support erhält man dort leider fast 0.
Ebenfalls kostet so ziemlich alles was geplant ist eine zusätzliche Gebühr.
(This post was last modified: 02-28-2010 10:21 PM by Lucan.)
02-28-2010 04:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)