Current time: 05-04-2024, 08:41 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]ispCP ohne CGI?
Author Message
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]ispCP ohne CGI?
Morgen,
bezüglich meinem Joomla Problem, versuche ich mich gerade daran, PHP nicht als CGI laufen zu lassen sondern den Apache als Apache2Handler.
Durch die Installation des entsprechenden Pakets und dem entfernen der cgi.conf und load aus den MODS-ENABLED zeigt nun Joomla an, dass er auf Apache2Handler läuft. Mein Plugin im Joomla kann ich aber immer noch nicht installieren.

Dazu kommt, dass IspCP gar nicht mehr läuft.

Kann ich bei der 1. Installation von IspCP ganz vermeiden, dass er CGI überhaupt verwendet oder wird das für IspCP benötigt? Wie bekäme ich IspCP wieder zum laufen ohne CGI?

MfG
5ky
(This post was last modified: 03-01-2010 07:43 AM by ZooL.)
02-28-2010 07:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: ispCP ohne CGI?
Was hast Du denn für ein Joomla Problem ?
Viele haben ispCP und Joomla im Einsatz.

Wenn Du kein FastCGI oder fcgid haben willst musst du auf mod_php5 zurück.
Damit fällt aber einiges an Sicherheit weg, suexec/eigene php.ini usw.

Greez BeNe
02-28-2010 08:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: ispCP ohne CGI?
Mann mann mann.
Also erstmal vielen vielen Dank dass wenigstens einer Antwortet.

Mein Problem ist folgendes:
1. Das Update Notwendig Plugin läuft gar nicht
2. Php Information wird nicht angezeigt (hab aber inzwischen schon rausgefunden, dass die Funktion phpinfo abgeschaltet ist aus Sicherheitsgründen. Wüsste wie ichs einschalte)
3. Hauptfehler sag ich mal ist z.B. dass FCKEditor nicht installiert werden kann. Andere Sachen gehn, soweit ichs versucht hab. Nur dieser lässt sich nur isntallieren, wenn ich ihn zuvor in den TMP Ordner entpacke und von da installiere.
Code:
JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
        * JFolder::folder: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
        * JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
        * Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden!


Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /var/www/virtual/arrakis-online.de/htdocs/libraries/joomla/installer/helper.php on line 142

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/www/virtual/arrakis-online.de/htdocs/libraries/joomla/installer/helper.php on line 142

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/virtual/arrakis-online.de/htdocs/libraries/joomla/installer/helper.php on line 187
Diesen Fehler bringt er.

Bin versuchsweise auf mod_php5 zurück und hab auch aus MODS-ENABLED die cgi scripte gelöscht. Dann verwendet er im Joomla auch apache2handler. Der Fehler bleibt aber nach wie vor. Und wenn er auf mod_php5 läuft geht ispcp gar nicht mehr, da er irgendwelche sessions nicht mehr machen kann.

Wie ist das nun mit cgi oder php5??? Die einen sagen das ist besser, die anderen sagen das andere? Was ist nun wirklich sicherer? Ich gehe davon aus, dass aber die Aussage stimmt, dass CGI wesentlich mehr Systemresourchen benötigt. Wobei ich mit meinen 20 Joomla Seiten und 4GB Ram wohl so oder so keine Probleme haben sollte oder?

MfG
5ky
02-28-2010 09:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #4
RE: ispCP ohne CGI?
OMG

Also wie gesagt, ich habs geschafft mod_php5 zu aktivieren. IspCP ging dann gar nicht mehr und Joomla brachte nach wie vor den selben Fehler...

Nun habe ich mal die SysCP installation gewagt. Diese war von Standard auf mod_php5.

Aber auch hier der gleiche Fehler.

Denke dann sollt ich bei der 1. ISPCP und fcgid bleiben. Immerhin war der schon wirklich sauber eingerichtet.

Uiuiui. Wie bekomm ich Joomla dazu, mir alle Pakete sauber zu installieren, ohne dass ich lange ins TMP Verzeichnis rummachen muss?

MfG
5ky
02-28-2010 10:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: ispCP ohne CGI?
Wie gesagt, zig User hier haben ispCP und Joomla! im Einsatz.
Hatte bisher noch nie von diesem Problem gehört, oder da sich ein Kunde beschwert hat.

Daher würde ich jetzt mal ausschließen das dein Joomla-Fehler erstmal nix mit ispCP zu tun hat. Keine Ahnung was Du da versucht zu installieren. Würde an anderer Stelle mal suchen.

Dein Server mit 4GB und fcgid reicht locker!

Greez BeNe
03-01-2010 03:53 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: ispCP ohne CGI?
jup joomla und alle mods mit php-cgi laufen...

mfg
03-01-2010 07:43 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #7
RE: ispCP ohne CGI?
Joomla läuft OHNE Probleme mit fcgid. ich habe selber 5 im Einsatz ohne diese Probleme Wink Evtl ein Fehler in der Com Wink
03-01-2010 07:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)