Current time: 05-05-2024, 07:59 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Anlegen eines Benutzer -> desaster
Author Message
skibby Offline


Posts: 4
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
Anlegen eines Benutzer -> desaster
Hio zusammen,

nach langen hin und her habe ich mich doch zu ispcp entschieden. Nun hab ich alles installiert und laut Serverstatus übersicht läuft auch alles. Problem nur: Wenn ich einen Benutzer anlege gibt es regelrecht ein desaster.

Code:
Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php:) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36

Warning: fopen(/var/run/ispcp.lock) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36
00000
Notice: Undefined variable: pure_user_pass in /var/www/ispcp/gui/reseller/user_add3.php on line 420

Notice: Undefined variable: pure_user_pass in /var/www/ispcp/gui/reseller/user_add3.php on line 448

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 55

Lade ich die Seite neu, ist der benutzer war da, aber der "Kontostatus ist nicht ok". Den Benutzer Löschen kann ich aber auch nicht. Also hab ich da echt ein Problem.

Ansonsten sind die Logs leer.

Könnte mir da jemand ein Tip geben??
03-09-2010 07:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #2
RE: Anlegen eines Benutzer -> desaster
Da muss Du schon ein bisschen mehr Informationen geben..
Was für ein Server?
Root oder VServer?
Was für eine Distri?
Hast Du bei der Installation irgendwelche Fehler bekommen?
Welche Version von ispCP nutzt Du?
03-09-2010 08:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
skibby Offline


Posts: 4
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Anlegen eines Benutzer -> desaster
Ahso.

Ist ein normaler Vserver von Servcity. Da läuft debian lenny 32 bit drauf. Installiert hab ich ispCP nach der Anleitung die auf der Seite zu finden ist. Version 1.0.4.

Fehler während der installation gab es keine. Nach dem einmaligen starten der Webobfläche wurde mir zwar gesagt das sich das System noch im Wartungsmodus befindet, durch ein Datenbankupdate (gibt anscheinend keine neuen Updates) verschwand dieser Fehler.

Reseller kann ich ohne Probleme anlegen, bei den benutzer kommt dann der oben genannte Fehler.
03-09-2010 04:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: Anlegen eines Benutzer -> desaster
Wobei ja /var/run/ispcp.lock in den allowed path´s enthalten ist.

Greez BeNe
03-09-2010 05:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
skibby Offline


Posts: 4
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Anlegen eines Benutzer -> desaster
ispcp.lock ist bei mir in dem Verzeichnis gar nicht vorhanden.

Was nun?
03-10-2010 03:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)