Current time: 05-06-2024, 04:42 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Mehrere Probleme mit RC7
Author Message
neptun_ger Offline
Junior Member
*

Posts: 10
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #1
Mehrere Probleme mit RC7
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Probleme mit meinem Server. Vor längerer Zeit habe ich versucht, nach Anleitung ein Update auf eine neuere Verion zu machen. Dies hatte leider nicht funktioniert. Ich kann leider auch nicht mehr sagen, was damals nicht funktioniert hat. Ich nehme nur dan, dass es etwas damit zu tun hat...

1. Symptom: Beim Apache Restart sagt spricht der Apache:
NameVirtualHost IP:80 has no VirtualHosts
Ich habe zwar nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, konnte aber nichts fixen.

2. Symptom: Beim erstellen einer neuen Domain über das Reseller-Interface hat alles den Anschein, als würde es funktionieren. Die FTp-Accounts werden angelegt, die SQl-Datenbanken samt User werden angelegt usw.
Jedoch der Zugriff über dem Webbrowser auf die Domain nicht möglich. Man wird immer zur Admin-Seite weitergeleitet. Dies steht bestimmt in Zusammenhang zu dem oben beschriebenen Problem. Es werden meines Erachtens nach auch keine LOG-Files zu den neu angelegten Domains angelegt. Die Devise "Reboot tut gut" von Windows bringt einen hier natürlich auch nicht weiter.

Wer kann mir weiterhelfen? Welche Logs braucht ihr?

ispCP 1.0.0 RC7 OMEGA
build: 20081212
Priamos

Gruß Neptun_ger
03-11-2010 12:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Mehrere Probleme mit RC7
RC7 ist aber schon mächtig alt. Ich würde dringend empfehlen auf die aktuelle 1.0.4 zu aktualisieren.

1. von RC7 auf die 1.0.0 updaten
2. von 1.0.0 auf 1.0.4

Auf RC geben wir nocrmal keinen Support mehr, da sich seeehhhrrr viel geändert hat Wink
03-11-2010 01:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
neptun_ger Offline
Junior Member
*

Posts: 10
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Mehrere Probleme mit RC7
Ich will ja auch gerne "hoch", aber es ist wohl das Beste, erst die Fehler herauszubringen, oder?

Gruß Neptun
03-11-2010 01:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Mehrere Probleme mit RC7
(03-11-2010 12:51 AM)neptun_ger Wrote:  1. Symptom: Beim Apache Restart sagt spricht der Apache:
NameVirtualHost IP:80 has no VirtualHosts
Ich habe zwar nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, konnte aber nichts fixen.

Haste aber bestimmt nicht hier im Forum gesucht Wink

http://www.isp-control.net/forum/thread-7851.html
03-11-2010 01:57 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
neptun_ger Offline
Junior Member
*

Posts: 10
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #5
Wink RE: Mehrere Probleme mit RC7
Man sieht es mir vielleicht nicht an Big Grin , aber ich habe tatsächlich im Forum gesucht als gegoogelt. "Listen 80" (und nur Listen 80) stand schon drin. Das kann es also nicht sein.

Ich könnte eine TeamViewer Session auf meine Client anbieten und von dort zusammen auf den Root schauen. Für Störungsbehebung und Update könne ich auch den ein oder anderen € springen lassen...
03-11-2010 02:14 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: Mehrere Probleme mit RC7
Update erledigt RC7 auf Stable 1.0.4 Wink ich danke allen beteiligten Wink
03-12-2010 09:30 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)