Current time: 05-06-2024, 03:30 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
MySQL Prefix / eindeutige Bezeichnung
Author Message
Winnipooh Offline


Posts: 3
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #1
MySQL Prefix / eindeutige Bezeichnung
Guten Morgen allerseits,

auch nach einiger Forensuche bin ich leider nicht auf eine Lösung meines Anliegens gestossen...daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Der Kern liegt darin, dass beim erzeugen von Datenbanken eindeutige Namen erzeugt werden und Dubletten vermieden werden. Es gibt zwar die Option der "numerischen ID", welche zwar Dubletten vermeidet, aber leider nicht für einen eindeutigen Namen sorgt (ich dachte dabei an die deutliche Zuweisung zu einem Kunden).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass evtl. der erzeugten Datenbank die KundenID (bzw. vuxxx) als Prefix verpasst werden kann? Ich habe zwar in der ispcp.conf die Option mysql_prefix_type entdeckt...lässt sich das damit vielleicht realisieren?

Gruß Winni
03-11-2010 05:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Winnipooh Offline


Posts: 3
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #2
Rolleyes RE: MySQL Prefix / eindeutige Bezeichnung
Sad Schade, anscheinend gibt es weder jemanden, den dieser Umstand interessiert, noch jemanden, der nach 10 Tagen zumindest mal eine Antwort übrig hat.
03-21-2010 12:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: MySQL Prefix / eindeutige Bezeichnung
Benutz mal die Suche. Das Thema gabs schon mal und glaub ne Workaround Smile
03-21-2010 01:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Winnipooh Offline


Posts: 3
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #4
RE: MySQL Prefix / eindeutige Bezeichnung
Sad ich habe die Suche schon im Vorfeld ohne Ergebnis genutzt (siehe ersten Post), daher habe ich diesen Post geschrieben. Eine Volltextsuche nach "mysql prefix" ergibt 81 Seiten an Treffern (ohne entsprechende Lösung), eine Suche in den Titeln ergibt auf 8 Seiten ebenfalls keinen derartigen Treffer.

Anscheinend hinkt die Forensuche ein wenig; ich musste ein wenig mit den Suchbegriffen spielen und fand etliche Posts mit dem gleichen Anliegen. Allerdings gab es in keinem einzigen Fall ein entsprechendes Workaround, was für eine befriedigende Lösung sorgen konnte.

Ich bin letztendlich in der Wishlist" vom Trac fündig geworden und habe festgestellt, dass es erst in der Zukunft geplant ist.

...trotzdem Danke für Antwort und Gruß.

Winni
(This post was last modified: 03-22-2010 08:32 AM by Winnipooh.)
03-22-2010 07:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)