Current time: 01-12-2025, 09:14 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 
Domain-Alias auf lokale Domain
Author Message
mg327 Offline
Newbie
*

Domain-Alias auf lokale Domain
Hallo,

vielleicht denke ich ja zu kompliziert, aber ich versuche folgendes himzubekommen:

Kunde möchte seine bestehende Webseite neu gestaltet haben, während der Umbauphase soll aber die alte weiterhin bestehen bleiben. Da wir mehrere Server haben, richten wir also die Domain auf einem anderen Server ein und tragen die IP-Adresse in unserer lokalen DNS Verwaltung ein. So können wir bequem die Seite unter der späteren URL bearbeiten, leider aber die alte Seite nicht mehr sehen, außer von einem anderen Rechner.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, einen Alias eizurichten mit einer Subdomain, die auf dem selben Server liegt und möchte gern diese auf die, von außen noch "unsichtbare" Domain der neuen Seite legen. Dies geht aber nicht, denn es kommt der Fehler, die Domain existiere schon auf diesem System.
Hier nochmal in Kurzform:

Domain aaa.aa --> ip 1 - alte Seite auf anderem Server
Domain aaa.aa auf neuem Server anlegen --> kein DNS-Eintrag
Subdomain aaa.xxx.xx als Alias für die lokale aaa.aa einrichten, damit der Kunde sieht, wie es voran geht.

Leider geht der letzte Schritt aus besagtem Fehler nicht.

Bislang verschieben wir immer die Inhalte der entsprechenden Ordner, aber leider vergißt man allzuleicht den user zu ändern, daher wollte ich es einfacher macher. Im o.g. Beispiel wären die Dateien ja schon alle an der richtigen Stelle und man bräuchte lediglich den DNS-Eintrag ändern um die neue Seite sichtbar zu machen.

Kann man die Fehlermeldung irgendwie umgehen? Funktionieren müßte es meiner Meinung nach problemlos.

Danke
Michael
09-15-2011 10:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Domain-Alias auf lokale Domain - mg327 - 09-15-2011 10:09 PM
RE: Domain-Alias auf lokale Domain - mg327 - 09-16-2011, 01:18 AM
RE: Domain-Alias auf lokale Domain - mg327 - 09-16-2011, 02:35 AM
RE: Domain-Alias auf lokale Domain - mg327 - 09-16-2011, 06:53 AM
RE: Domain-Alias auf lokale Domain - mg327 - 09-16-2011, 06:39 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)