Genau :-)
das ganze würde auch klappen mit den v-hosts, wenn der alte System User gelöscht wird (Daten & DB bleiben) dann beim zuweisen die Übernahme der alten Daten und von ispCP neu eingelsen wird.
Wäre schon wichtig so eine Funktion ...
Also gerade auch wenn jemand ein SSL CA braucht muss er seine eigene IP bekommen. So etwas ähnliches gab es früher mal im Confixx wenn ich mich nicht irre.
joximu Wrote:Hi fulltilt
kann ich mir vorstellen mit dem Aufwand.
was es dafür bräuchte wäre - ähnlich wie das Verschieben der Kunden von einem Reseller zum anderen - ein Menu beim Reseller oder Admin, wo man die zugeteilte IP eines Kunden ändern kann. Idealerweise im selben Menu, wo der Reseller die Kontoeigenschaften eines Kunden ändern kann...
Im Prinzip muss dann nur die IP im Apache-vhost geändert werden - mehr nicht. Kein neuer User, keine Datensicherung etc.
Vielleicht hat ja jemand mal Zeit.
fulltilt Wrote:Hi joximu,
mit dem Serverwechsel habe ich vor 14 Tagen so gemacht - hat auch alles geklappt.
Nur eine einzige Domain auf eine neue IP ändern ist fast genau so aufwendig :-)
Ich habe mal versucht die IP der Domain zu ändern und einen neuen Reseller anzulegen. Das klappt auch alles - Problem dabei ist nur das in der passwd usw. die Domain 2x auftaucht und die ganzen guid und IDs nicht mehr stimmen. Auch die Subdomaineinträge usw.
Da müsste also einiges beachtet werden - vieleicht ein Script was einen Temp User anlegt, den alten löscht und dann dem neuen Reseller zuweist und dann den temp user wieder löscht ...