Ich habe exakt dasselbe Problem, keine Ftp Verbindung und Ipv6 Fehler.
Vor ca. 2 Monaten selber Server, ein aktueller Trunk und alles lief ohne Probleme. So nun hab ich gestern den Server neuinstalliert (Debian 4 Etch), wegen paar andere Probleme (mein Backup hatte auch diese Fehler drin also blieb mir nichts anderes übrig). Und nun hab ich exakt dieses Probleme mit IPv6 Fehler und keinen Ftp zugriff, bei proftpd, hosts und hostname ist eigentlich alles richtig eingetragen.
Hab also „UseIPv6 off“ in die proftpd.conf eingetragen danach war der ipv6 Fehler weg , nachdem hab ich nun ISPCP installiert. Die Installation verlief Fehlerfrei.
Nach der Installation hatte ich allerdings keinen ipv6 Fehler mehr, obwohl ja die conf Dateien überschrieben wurden und „UseIPv6 off“ nicht mehr drinsteht.
Hier mal paar Infos und Ausgaben (Domain und IP hab ich editiert da mein System im Moment nicht sicher genug ist):
Code:
/etc/hostname
sys.domain.com
Code:
/etc/hosts
127.0.0.1 sys.domain.com.local localhost
xxx.xxx.xxx.189 sys.domain.com sys
::ffff:xxx.xxx.xxx.189 sys.domain.com sys
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts
Code:
sys:~# ps -Af | grep proftpd
nobody 7520 1 0 15:22 ? 00:00:00 proftpd: (accepting connections)
root 26853 26607 0 17:04 pts/0 00:00:00 grep proftpd
Code:
sys:~# netstat -utap --numeric-ports | grep \:21
tcp 0 0 0.0.0.0:21 0.0.0.0:* LISTEN 2 6934/proftpd: (acc
In der log steht das proftpd ohne Fehler startet.
Bei einen Verbindungsversuch kommt dieses Meltung in die Log:
Code:
Feb 6 17:06:16 sys proftpd[27035]: sys.v-gamers.com (xx.xx.xxx.xx[xx.xx.xxx.xx]) - FTP session closed.
Weiß jemand voran das liegen könnte? Bin im Moment ratlos, proftpd scheint keine IP zu haben? Obwohl in hosts und hostname eigentlich alles richtig drin ist?