Current time: 06-26-2024, 05:24 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #14
RE: [ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung
hmm wenn du es nicht verstanden hast werde ich es dir nochmals erklären. Smile

wenn du einen server bestellst bekommst du meistens eine revers lookup domain dazu. diese domain wird von deinem provider an deinen server gebunden. das ist normal und üblich so. wenn du diese domain im browser aufrufst wirst du zum administrationspanel von ispcp geleitet. wenn du kunde01.deinedomain.de im ispcp anlegst dann macht dein dns server alles nötige und du siehst eine index.html ispcp standard seite. durch dass anlegen einer kunde01 subdomain wird dein dns server abgefragt und der leitet deinen besucher in das richtige virtual verzeichniss deines webservers um.

so kannst du deinem kunden provisorisch ein kunden interface geben bis seine tatsächliche domain registriert/propagiert wurde.

wenn du deine produkte unter http://www.meinhosting.de verkaufst dann kannst du kunde01.meinhosting.de vorübergehend anlegen und deinen kunden zur verfügung stellen. wenn seine topleveldomain dns mässig propagiert/erstellt wurde dann kannst du (seine) inhalte per konsole in die seine richtige domain kopieren und die verzeichnisse/datenbanken/pfade anpassen. Wink

weisst du was ich meine ? Wink

MENKI
(This post was last modified: 02-24-2009 05:05 AM by menki.)
02-24-2009 05:03 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: [ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung - menki - 02-24-2009 05:03 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)