steckibo
Newbie
|
RE: admin login: frontseite
Mir fällt auf, dass die Anmeldung auf mehrere Server verteilt werden sollte, aber immer nur für den einen Server die Daten nach dem Submit so verändert werden, dass dem Usernamen die Domain angehängt wird.
Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze Prozedere überhaupt nicht. Wenn der User die Domain auswählen kann, dann kann er doch auch direkt mit seinem Aufruf auf die entsprechende Domain ("admin.xxxx.net" oder admin.xxxx.org) aufrufen.
Das macht die ganzen Modifikationen überflüssig und bedingt lediglich, dass dem User nach der Registrierung seiner SubDomain mitgeteilt wird was er aufrufen muss.
Bei diesem Login Prozedere würde das Passwort im Klartext an den Anmeldeserver übertragen, was ich nicht für besonders klug halte.
Aus diesem Grunde würde ich auf dem Hauptserver einfach nur eine Auswahl für die Anmeldeserver machen und dann entsprechend weiterleiten.
Ansonsten kann die Seite mit der Anmeldung ja einfach sich selbst aufrufen und falls der Anmeldeserver mit übergeben wurde direkt zum Anmeldserver weiterleiten bzw. bei sich selbst den Anmeldvorgang durchführen.
(This post was last modified: 05-21-2009 04:41 AM by steckibo.)
|
|
05-21-2009 04:28 AM |
|